Sonne_Pluto_Themen.

hi avec,

und arnold hat schon, zumindest teilweise, recht. schliesslich werden die planeten ab uranus "transpersonal" genannt - was heisst das anderes, als das kollektive kräfte sich, mal salopp gesprochen, individuen bemächtigen, um sich auszudrücken, zu manifestieren?!

identifikation ist eine andere geschichte, awareness auch.

und noch genauer betrachtet, ist jeder einzelne, dem du oder ich oder jeder auf der strasse begegnet, ein messenger und spiegel! es ist nie das ereignis, was geschieht - es geht um den menschen, dem es geschieht.

reaktion ist dann nochmal ein weiteres thema...

friede, freude, eierkuchen ist jedenfalls nicht der schlüssel...

grüssle
spirit
 
Werbung:
Hi Spirit,

ich kenne den plutonischen Sog, in dem sich Kräfte manifestieren, die wie ferngesteuert scheinen...aber eben auf meiner (wer weiss, wie langen )Geschichte basieren. Mit Sonne Pluto Opposition.

Pluto wird zu den kollektiven Kräften gezählt, aber, er manifestiert sich individuell, bei prägnanten Pluto Energien ist der Mensch gefordert. Wer sonst? Du sagst: es geht um den Menschen, dem es geschieht. Ja, das sage ich auch.

Lieben Gruß!
Avec.
 
Da ich nicht schlafen kann, schreib ich euch nun ein Erlebnis
zum Sonne Pluto Thema:

Meine Mutter hat ja eine SonnePluto Konjunktion im Löwe und ich eine Mondpluto Konjunktion. Wir mögen uns sehr, doch oft konnten wir uns nicht in die Augen sehen. Da war etwas, irgend ein verborgenes Thema, das uns nicht offen sein ließ. Ich dachte immer, sie hat eine starke Macht und das wird es wohl sein. Doch sie übte schon lange keinen Druck mehr auf mich aus, da es bei mir nichts nützte. Und trotzdem, da war was.

Nun hatte ich vor 2 Tagen einen Traum.
Ich war dort mit ihr auf einem Berg, der ein wunderschönes Plateau hatte und große Ruhe ausstrahlte. Es befand sich dort eine alte Burg und irgendwie
konnte man eine Theater- und Künstlerstimmung fühlen.
Plötzlich lagen wir dort auf einer Wiese, eine Mauer vor uns.
Wir waren beide nackt. Sogar im Traum wunderte ich mich, dass ich mich vor ihr nicht schämte. Wir sahen uns genau an und ich erkannte plötzlich, dass wir gleichwertige Frauen sind, mit den selben Gefühlen und im selben Erdenkleid. Ich spürte, wie sich im Traum ein Knopf in meiner Seele löste.
Nun verbrachte ich das Wochenende bei ihr und siehe da, wir konnten uns in seelenruhe in die Augen sehen und sehr tiefsinnige Gespräche führen. Es war keinerlei Scham oder ein sonstwie minderwertiges Gefühl ihr gegenüber vorhanden. Dieser Traum hat etwas in mir wachgerüttelt und gelöst.
Wir haben uns selten auf einer solch gleichwertigen Ebene unterhalten können.


Das finde ich total schön!

Alles Liebe von Goldi! :rolleyes:
 
Hallo Goldklang,

Wirklich ein wunderschöner Traum! Vor zwei Tagen war der Mond im Steinbock, damit auch auf der Mutter-Kind Achse, da ich Saturn die Mutter und den Mond das Kind zuordne, jedenfalls nach Huber-Methode. Der Mond ist ja "das Traumhafte" im Horoskop. Da sind die Stundenaspekte im Transit vom Mond interessant, weil sie oft nähere Auskünfte über einen Traum geben können. Ich hatte früher so einen ähnlichen Traum mit meinem Vater. Wir waren die letzten 20 Jahre seines Lebens mehr Freunde, als dass er sich als Vater und ich mich als Sohn gefühlt hätte.

Pluto selbst bringt die Archetypen ganzer Familiengenerationen mit. Besonders im Aspekt zu Saturn, Sonne und Mond kann Pluto gewaltige Beben verursachen. Aber sobald man hinter sein Prinzip kommt, kann er der beste und treueste Freund im Horoskop sein. Besonders Plutos Direktheit und Offenheit bringt meistens den inneren oder äußeren Wandel mit sich.

In der astrologischen Psychosynthese wird Pluto als der "Höhere Wille" im Menschen bezeichnet. Dieser Wille hat in dem Sinn nichts mit dem herkömmlichen Willen des Verstandes, des Intellekts zu tun. Aber der Mensch kann sich diesem höheren Willen nähern, indem er die Krone seines Egos ablegt. Wie in einer entspannenden Meditation nimmt man die spieltreibenden Gedanken war, ohne sie ichhaft einzusetzen. Man beobachtet sich sozusagen selbst, lauscht in sich hinein.

Dann können die Kräfte Plutos integriert werden, man sitzt direkt an der Energiequelle aller Energien. Natürlich sind wir im Dasein angebunden, haben unsere Aufgaben zu bewältilgen. Nicht jeder ist ein tibetischer Mönch, aber es geht auch um die Erkennntnis, dass man seinen bestimmten Platz auf dieser Welt eingenommen hat. Daher können die befreienden Energien Plutos zu jeder Zeit, an jedem Ort empfangen werden.

Ich lese immer wieder sehr gerne Märchen, in welchen die Archetypen von Pluto, Sonne und Mond so schön zum Tragen kommen. Man kann dies natürlich wunderbar im Horoskop nachvollziehen, sobald man die Gebrüder Grimm, oder Andersons Märchen astrologisch betrachtet.

Pluto kann spannend wie ein Roman sein, da er oft die besagte Stecknadel im Heuhaufen ist. Daher finde ich es wert, wenn dieses Thema noch ein Weilchen hier im Forum zum Tragen kommen würde.

Mit mittaglichen Grüßen!

Arnold
 
Mir sind die Augen geöffnet worden, wollte ich hier gestern schreiben. Aber es ist mir nicht gelungen, die Erbostheit darüber, was sich hier zugetragen hat, und die mir daraus entstandenen dunkel verworrenen Emotionen zu klären, und so habe ich es gelassen.

Aber immerhin glaube ich verstanden zu haben, wie der Hase läuft. - Darwinismus pur gelangte hier zur Demonstration, und tumbe überhebliche Selbstgerechtigkeit und die Blindheit der Massen im Kleinen ...

Mal schauen, ob ich bei nächster Gelegenheit auch eine meiner unangenehmeren Konstellationen nutzbar machen und so jemandem zu Einsicht und Erkenntnis verhelfen kann. In selbstloser Absicht natürlich, man will ja auch seinen Teil beitragen.... Andererseits fürchte ich, mir meinem eigenen Mist zu bewusst zu sein, als dass mir das direkt so gelingen könnte, es sei denn unbeabsichtigt als Nebeneffekt ...

Der Thread-Titel bedürfte übrigens unbedingt einer Erweiterung um Mond-Pluto. Dies sei hiermit beantragt.

Rote Zora
 
hi zora,

gratuliere dir zu deinen erkenntnissen :)

ist ja wirklich ein glück, das weder deine reaktionen noch deine emotionen jemals mit dir durchgehen... ;)

oder ist's was anderes, wenn solches doch bei dir passiert... :)

:umarmen:
spirit

ps.
öhmm... was sind denn unangemessene konstellationen :confused:
 
hi spirit,
....weil wir uns so wenig deinen erwartungen fügen...
pluralis majestatis
könige erkenne ich nicht an - die luft über mir ist zu dünn für menschen...

what are fuc.ing personal emotions, as long as invisible powers are around?!!!!
stehst du zu dem, was du selbst schreibst - vom denken rede ich hier nicht. ich habe aufgegeben, deine vorstellung mich betreffend in irgend einer weise richtig stellen zu wollen. stur ist kein ausdruck, aber irgendwo hast du geschrieben, dass du dich mit deinem saturn noch aussöhnen musst. ich mag meinen.

lets talk about compassion later - or in another live...

sollte in deinen vorstellungen noch ein wenig platz sein, dann füg dies hier ein. ich empfand die "diskussion " teilweise derart unter der gürtellinie. ein sauberer kampf war das nicht, und wenn ich mir die beidseitigen erklärungen am schluss so ansehe, schüttelt es mich. katharsis - wessen eigentlich?

der mensch ist gefordert - sich gehen zu lassen?
hiermit lasse ich mich gehen, gemäßigter pluto vielleicht für andere -
ein großer schritt für mich.

muss aber niemand ernst nehmen, ich bin im moment arg zart...

ich habe einen schönen tag
und wenns der letzte ist

mira
 
SpiritChaser schrieb:
ist ja wirklich ein glück, das weder deine reaktionen noch deine emotionen jemals mit dir durchgehen... ;)
Scharf unterscheiden, Spirit, zwischen Aktions- und Reflektions-Phasen!
Das Ergebnis der letzteren machte meine Ent-täuschung aus....

SpiritChaser schrieb:
oder ist's was anderes, wenn solches doch bei dir passiert... :)
Da ist nix zu machen, ich bin halt einfach was Besonderes... :foto:

SpiritChaser schrieb:
ps.
öhmm... was sind denn unangemessene konstellationen :confused:
Ich schrieb von UNANGENEHMEREN Konstellationen... Darüber auslassen möchte ich mich im Moment nicht, mir behagt's gerade in meiner entspannten Verfassung... ;)

Rote Zora
 
Werbung:
Hallo Mira

Hab Dich eben erst gelesen....

Miramoni schrieb:
... ich empfand die "diskussion " teilweise derart unter der gürtellinie. ein sauberer kampf war das nicht, und wenn ich mir die beidseitigen erklärungen am schluss so ansehe, schüttelt es mich. katharsis - wessen eigentlich?
... und diese Sprache verstehe ich. - Danke für Deine Gesellschaft, ist weniger einsam hier....

Einen herzlichen Gruss

Rote Zora
 
Zurück
Oben