Sonne_Pluto_Themen.

hi MU!

danke für die info... und ich schließ mich den anderen an: hut ab vor dem erzählen der rahmenbedingungen. letzten endes sind wir dann ja doch noch auf einem radikalen pluto-vektor gelandet: tief runter, durch kampf und krampf, zur katharsis ... was streitbare geister doch zu bewegen vermögen :-)

alles gute dir,
jake

Werbung:
Hi Spirit

Wen es angeht, wird schon selber daraufkommen, den einen kleinen rückwärts zu machenden Schritt vorausgesetzt.

Das schnucklige Mädel vom Dienst :)

Hallo Spirit,

Du kennst sicher die sieben Strahlen im Horoskop. Du hast den Strahl eins, das bedeutet Wille und Macht, also Pluto, Sonne und Mars! Ich habe ebenfalls diesen Strahl. Damit ist man gewissermaßen Träger dieses Strahls. Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass Plutó es war - der es war, als der Vulkan wegen der Venus im Skorpion ausgebrochen ist. Der tiefere Sinn lag darin, dass du MU eines über die Mütze geben musstest, weil Pluto es einfach so wollte. Die Gegensätze ziehen sich oft einfach an.

Aber du hast sicher meinen anderen Beitrag gelesen, welcher von meiner sister im Münchner Puff handelte. Ich wollte damit mein tiefes Verständnis für eine solche Entsprechung von der Venus im Skorpion deutlich machen. Mein sisterlein hat ja die Venus im Skorpion im 12. Haus im Quadrat zum Pluto in zehn. Ich habe die Geschichte aus dem Bauch gelassen, weil es mir sinnvoll schien.

In meiner Verwandschaft habe ich einen 30jährigen Neffen - schon x mal auf Heroinentzug - bisher nix zu machen. Ein Bekannter hat mit 40 damit angefangen, sein Geschäft, seine Ehe, seine Frau, seine Kinder und natürlich sich selbst fertig gemacht...Aber, auch dieser Nichtsinn macht Sinn, sobald man daraus gestärkt hervorgeht. Wenn nicht? Pluto ist gnadenlos, dann halt im nächsten Leben...

Als Kinder sind wir immer die Schlachthofmauer hochgeklettert und haben in eine Wohnung reingelurt, in welcher sich immer zur bestimmten Tageszeit wunderschöne Zigeunerfrauen nackt wuschen. Natürlich wurden wir immer wieder dabei erwischt und bekamen eine Tracht Prügel. Aber es waren für uns Jungs im Alter von zehn Jahren faszinierende Anblicke. Den ganzen Tag hatten wir nur das Eine im Kopf und übten uns in ersten Eroberungsversuchen.

Natürlich machten wir das Imponiergehabe der Halbstarken nach, welche mit derben Sprüchen und Witzen daher kamen. Dabei habe ich einige Sprüche und Gedichte in Erinnerung behalten. Das erste Gedicht habe ich von meinen Vater, welches er schon als kleiner Junge auf der Strasse trillerte:

Auf der Hackerbruckn do liegt a Weib am Rucken, lasst sen einadrucken - bis aufs Boa...

Das andere: Es war zur Mitternacht im Monat Mai, da lag im Strassengrabn a nackerts Weih, ich bot ihr eine Mark, ich bot ihr zwei, doch sie war unverschämt und wollte drei...

Den Rest spare ich jetzt ein, sonst kommt die Zensur...

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)

Lieber Arnold,

Der tiefere Sinn lag darin, dass du MU eines über die Mütze geben musstest, weil Pluto es einfach so wollte.

Das finde ich eine erstaunliche Aussage. Ich habe den Prozess so verstanden, dass alte Erfahrungen sich in dem Gedicht von Merkur Uranus gekreuzt haben, und, da nicht in jeder Sekunde bewusst ist, wo man selbst vor sich selber nackt oder beschämt oder verwundet ist, jeder auf seine Weise um die Macht, sprich Oberhand gekämpft hat.

Zum Thema Strahl: woraus ergibt er sich?

Lieben Gruß zu Dir!
Avec.

nein, wie einfach, sich vertragen, ein bierchen miteinander trinken, gemeinsame erinnerungen - wie nett - über halbstarkenzeiten...

ein wenig einfach gestrickt - oder?
Der tiefere Sinn lag darin, dass du MU eines über die Mütze geben musstest, weil Pluto es einfach so wollte. Die Gegensätze ziehen sich oft einfach an.

waren das gegensätze oder ähnlichkeiten?
wer sollte wem etwas auf die mütze geben?
pluto diktiert euer verhalten? interessant!!!
männerrunden!!! eitles auf die brust trommeln...

katharsis - wie auf bestellung

sauer
mira

ps: mein mars hat´s auch nötig! aber nicht so!

Hallo Avec,

Die sieben Strahlen kommen natürlich von Alice Baily, nach welchen Roberto Assagioli die sieben Grundtypen in die Psychosynthese einbrachte. Die sieben Strahlen ergeben sich aus den drei Haupstrahlen der drei Kreuze, kardinal, fix und veränderlich und den drei Nebenstrahlen, welche sich aus den vier Temperamenten ergeben.

Strahl eins entspricht Pluto, kardinal - Wille und Macht.
Strahl zwei ist Neptun, veränderlich - Liebe und Weisheit.
Strahl drei ist Saturn und Uranus , fix - Aktive Intelligenz.

Strahl vier ist die Venus, Temperament Wasser - Harmonie durch Konflikt.
Strahl fünf ist Merkur, Temperament Luft - Konkretes Wissen.
Strahl sechs ist Mars, Temperament Feuer - Hingabe und Idealismus.
Strahl sieben ist Jupiter, Temperament Erde - Zeremonielle Magie.

Um diese Analogien im Horoskop bedeuten zu können, bedarf es eines ganzen Wochenendseminars, also, ich kann es hier schlecht erklären. Aber die Auflistung birgt die Logik in sich. Die Astrologieprogramme Megastar und Astrosys2 beinhalten die Strahlenauszählung, welche auch beim Klienten auf großes Feedback stößt!

Sicher, das Gedicht war der Auslöser für beide Seiten. Aber für MerkurUranus war es sicher schlimmer....Der Spirit hat halt reagiert. Ich halte mich da nicht unbedingt raus aus der Geschichte, aber ich nehme mich dabei subjektiv wahr.
Im Horoskop habe ich eine Kreuzopposition, so etwas tut zunächst unbeschreiblich weh! Man kommt sich wie ans Kreuz genagelt vor, aber plötzlich kommt man in Trance und die Schmerzen sind wie weggeblasen....
Ich bin zwar nicht immer in meiner inneren Mitte, aber immer öfter, fühle mich frei von den Geschehnissen um mich rum.

Aber früher, da konnte ich mit meiner Aggression ganze Dörfer niederbrennen,
und jetzt passiert so etwas nur, sobald ich wirklich angegriffen werde. Was willste mit Waage AC schon anderes machen?

Dir ganz liebe Grüße und bis demnächst! :kiss3:

Arnold

Hallo.......

Auch ich möchte mich anschließen dir zu deiner Leistung gratulieren.
Ich bin echt überrascht was sich da am Nachmittag getan hat.
Ich hatte schon befürchted jetzt krieg ich auch eine auf den Deckel
weil ich mich da reingemischt habe(oder es kommt noch).
Jedenfalls ist echt schön das sich die Wogen fürs erste geglättet
haben.

Weiterhin alles Liebe Helga

Werbung:
hey leutz,

so isses nunmal, wenn plutonier was anticken beieinander oder aufeinander losgehen. probleme haben damit höchstens die nichtplutonier - aber das schert die plutonier wenig.

wenn die nämlich "drin" sind, sind die "besessen", dann gibts nur sieg oder tod. erschreckt das wen? mich nicht, läuft bei mir seit 44 jahren so. und plutonier wissen, das sie immer siegen werden - notfalls als kamikazes oder harakiri's - denn der sieg, bzw. das verhindern ihrer niederlage bedeutet ihnen mehr als das leben!

zum sonnenbogen: meine sonne steht auf 5°28 jungfrau, pluto auf 5°58. irgendwann in meinen ersten 2, 3 astrojahren kam ich mal darauf, das ich in den ersten 6 lebensmonaten ein todestrauma erlebt haben muss - erinnerung reichte natürlich nicht zurück (beim sonnenbogen entspricht ein grad ca. einem jahre, als fälligkeit gilt ein zeitorbis von ca. 6 monaten vor bis 2 monate nach exaktwerden).

nun, meine alte dame gelöchert, was da war. sie wollts nicht rausrücken, angeblich keine erinnerung. war bloss bei mir am verkehrten - wovon ich überzeugt bin, das redet mir keiner aus. schliesslich erzählte sie, um die weihnachtszeit '60 sei mein vater nach hause gekommen, ich sei schon blau angelaufen im bett gelegen und hätte nicht mehr geatmet, er habe mich an den beinen hochgerissen und mir auf den hintern gehauen, da hätte ich gehustet und wieder zu atmen angefangen.

das pikante an der geschichte ist, das die dame im gleichen raum war wie ich - und nix gemerkt hat. klar, das sie sich nicht erinnern wollte - damit ist sie schliesslich disqualifiziert bis zum ende aller zeiten...

mit anfang 20 fand ich dann den einleitenden spruch von heinz sobotta's "minusmann" ganz nett: wer nicht den mut hat, seinen vater zu erschlagen, sollte wenigstens seine mutter vergewaltigen..."

heute seh ich das schon ein wenig gemässigter... ;)

netter thread, das... trifft meinen geschmack...
spirit

Zurück
Oben