Hallo Avec,
Die sieben Strahlen kommen natürlich von Alice Baily, nach welchen Roberto Assagioli die sieben Grundtypen in die Psychosynthese einbrachte. Die sieben Strahlen ergeben sich aus den drei Haupstrahlen der drei Kreuze, kardinal, fix und veränderlich und den drei Nebenstrahlen, welche sich aus den vier Temperamenten ergeben.
Strahl eins entspricht Pluto, kardinal - Wille und Macht.
Strahl zwei ist Neptun, veränderlich - Liebe und Weisheit.
Strahl drei ist Saturn und Uranus , fix - Aktive Intelligenz.
Strahl vier ist die Venus, Temperament Wasser - Harmonie durch Konflikt.
Strahl fünf ist Merkur, Temperament Luft - Konkretes Wissen.
Strahl sechs ist Mars, Temperament Feuer - Hingabe und Idealismus.
Strahl sieben ist Jupiter, Temperament Erde - Zeremonielle Magie.
Um diese Analogien im Horoskop bedeuten zu können, bedarf es eines ganzen Wochenendseminars, also, ich kann es hier schlecht erklären. Aber die Auflistung birgt die Logik in sich. Die Astrologieprogramme Megastar und Astrosys2 beinhalten die Strahlenauszählung, welche auch beim Klienten auf großes Feedback stößt!
Sicher, das Gedicht war der Auslöser für beide Seiten. Aber für MerkurUranus war es sicher schlimmer....Der Spirit hat halt reagiert. Ich halte mich da nicht unbedingt raus aus der Geschichte, aber ich nehme mich dabei subjektiv wahr.
Im Horoskop habe ich eine Kreuzopposition, so etwas tut zunächst unbeschreiblich weh! Man kommt sich wie ans Kreuz genagelt vor, aber plötzlich kommt man in Trance und die Schmerzen sind wie weggeblasen....
Ich bin zwar nicht immer in meiner inneren Mitte, aber immer öfter, fühle mich frei von den Geschehnissen um mich rum.
Aber früher, da konnte ich mit meiner Aggression ganze Dörfer niederbrennen,
und jetzt passiert so etwas nur, sobald ich wirklich angegriffen werde. Was willste mit Waage AC schon anderes machen?
Dir ganz liebe Grüße und bis demnächst!
Arnold