Sonne_Pluto_Themen.

Werbung:
tja, helga,

dann liebe ihn doch - wenn du kannst... :)

ich für meinen teil verlange nicht von mir, die ganze welt lieben zu müssen - bin weder mutter theresa noch gandhi oder sonstwer deren kalibers. eher ne sture sau: je mehr einer von mir fordert, um so mehr werde ich stonecold. das gilt für indirektes fordern noch mehr wie für direktes.

andrerseits hab ich ne schwäche: sobald mich jemand aufrichtig um etwas bittet, kann ich in aller regel nicht nein sagen bzw. kriege sehr leicht schuldgefühle, wenn ich seiner bitte nicht entspreche. was ich in diesem konkreten fall nicht als aufforderung missverstanden sehen möchte.

gruss
spirit

Hallo Spirit,

ich würde nie von dir oder mir verlangen die ganze zu Lieben, und ehrlich
wir treffen sie auch nicht alle.ggggg

Mit meinen Spruch meinte ich das hinter der Angst,Agresssion,Neid,Hass...
das Bedürfnis nach Liebe liegt.Was ist deine Meinung was hinter den
heftigen Emotionen liegt ???

Ich arbeite seit ca.8 Jahren als Therapeutin und weiß das man früher
oder später über solche Angriffe hinwegsehen muß , man kann nicht
immer Liebe aufbringen aber man müß lernen eine gewisse neutralität
zu entwickeln.Ich habe nicht alle Thread´s von Merkur-Uranus gelesen
aber ich bin überzeugt das sein Gedicht auch auf eine Wunde ihn ihm
bezogen ist.Oder hat er es für seine Studienarbeit gebracht???

sture sau sein kann ich auch aber ich bin eher der Typ der sich mittlerweile
eher zurück zieht und es vermeide auf biegen und brechen zu siegen.
Da hab ich mehr Energien dann für Dinge wo ich glaube das bringt mir
wirklich was.z.B. wenn ich wüdent bin gehe ich oft Fließen putzen und
bin mit dem Ergerbnis zufrieden.Meine Wut ist verraucht und das Bad
sauber.

Liebe Grüße Helga :)

Dieses Gedicht habe ich in einer Zeit, in der ich Heroinabhängig war geschrieben. Ich saß in einem Cafe, mit Stecknadelpupillen, sah draußen die Prostituierten nachgehen und schrieb einfach. so einfach ist das. ein scheiß tag in einer scheiß zeit.

Nun ja, heute bin ich seit Jahren clean. aber die wunde schmerzt doch noch immer - vor allem wenn man hier im forum dann dinge gesagt bekommt wie: du bist ein strichgänger, dir gehören die arme gebrochen (spirit) oder die attitüde des Gedichts sei verlogen (jake).

Nunja, für mich ist dieser clinch beendet. war eine sehr lehrreiche sache - warum habe ich das so nah an mich rangelassen???

nun ja. Merkur_Uranus.

Hi Merkur-Uranus,

warum habe ich das so nah an mich rangelassen???

Weil wir Junkies das immer wieder "brauchen". Dieser "Hang zur Besessenheit" ist da. Wenn er uns einholt, erinnert er uns daran, dass wir immer gut auf uns achten müssen.

Lieben Gruß
Rita

PS. Hut ab vor deiner Leistung, clean zu werden und bis jetzt zu bleiben.

Lieber Merkur-Uranus,

Vor so viel Offenheit und Ehrlichkeit ziehe ich den Hut. Ich sehe allerdings, dass diese Auseinandersetzung etwas positives für dich nachzieht! Damit lernst du besser deinen Mars aus dem zwölften Haus hervorzuholen! Der Schlag von Spirit war meines Erachtens die Auslösung für deine Opposition von Mars zum Mond im Horoskop.

Zum Mond bildet dein Alterspunkt exakt einen Aspekt am 15. März. Das streut natürlich zeitlich, aber DEIN Thema ist ersichtlich. Früher hast du dich zurückgezogen, sobald du mit Kampf und Aggression konfrontiert warst, und zwar deshalb, weil du unter den Streitereien deiner Eltern so leiden musstest.
Daher ist dir bewusst, was ein Mars anrichten kann.

Aber es ist immer wieder im Leben notwendig sich zu wehren und zu verteidigen. Außerdem ist es notwendig für dich, deine Worte den Mitmenschen detailbezogener zu formulieren. Was wissen die anderen, was dein Uranus im Kopf hat? Hass ist lediglich die umgekehrte Form der Liebe.

Mir ist gestern schon ein, das heißt zwei Gedichte zur Venus eingefallen - aus meinem Mileu wo ich aufgewachsen bin. Aber ich behalte sie lieber für mich, was mir trotzdem sehr schwer fällt.....

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)

Ja, Streitereien sind wirklich sehr sehr schwer zu ertragen für mich und da liegen die wurzeln eindeutig in meiner kindheit. zwei sich streitende eltern, ein jähzorniger vater...
Es fällt mir leicht zu streiten, wenn es um andere geht, wenn aber ich davon betroffen bin, falle ich und falle ich.. ein garstiger zustand.

Clean zu werden, nach zehn Jahren Drogen incl. zwei Jahren Heroin und zwei Jahren Gefängnis ist nicht leicht. geholfen hat mir dabei die Liebe und die Kinesiologie - die bislang eindruck´svollste Therapiemethode die ich kennengelernt habe und ich kenn nun schon ein paar.

Nun, und detaillierter zu reden... dass muss ich wirklich lernen. Merkur_uranus ist für andere nicht immer leicht zu verstehen, auch wenn es (für mich) schlüssig ist.

Nun fühle ich mich besser. Habe diesen Nachmittag eine schöne Meditation auf mein 3.Chakra gemacht - um mich besser abzugrenzen.
Und auch noch eine schöne Meridian-Übung: Es gibt Organpunkte am Körper für z.B. Leber, Lunge, Herz, ´Niere, usw. Diese kann man "klopfen" oder reiben und dazu die zu den Organen stimmenden Affirmationen visualisieren, wie z.B. für die Thymusdrüse: "ich liebe. ich glaube. ich vertraue. ich bin dankbar. ich bin mutig."
Meditationen in dieser art sind für mich sehr sehr hilfreich, wieder das Gleichgewicht zu erlangen und die Dinge nicht mehr persönlich und ernst zu nehmen. (He, ich tausche meinen skorpion-Mond gegen einen Wassermann-Mond, irgendwer interesse???)

Alles liebe,

Joachim. :)

hi joachim,

auch von mir ein kompliment und "hut ab" vor deiner offenheit - und deiner leistung!!!

mein bester kumpel war 5 jahre auf junk und ist nun seit 12 jahren clean (seine erste nase speed hatte er von mir...)

ich drück dir von herzen die daumen, den hunger weiter zu besiegen - und zunehmende lebensfülle zu verspüren.

kein licht-und-liebe, aber

liebe grüsse
spirit

ps.
ohne mich rechtfertigen oder etwas zurücknehmen zu wollen: aber nun ist's auch für mich ein stück klarer, warum ich so vehement auf dein posting und dann auf dich reagiert habe. hab irgendwo von der verbindung junk-strassenstrich in meinem persönlichen keller geschrieben - sieht aus, als seist du an den "knopf" dazu gekommen, ohne das es zunächst wer gemerkt hat...

war letztlich kein schlechtes encounter, was wir uns hier eingeschenkt haben... ;)

Werbung:
hi mädel,

wen - genau - meinst du denn jetzt damit??

arnold - so unter "alten hasen" - (vielleicht bin ich auch bloss in "quengel-laune" ;) - 'n bischen überstülpend find ich deine kurzdeutung schon... allerdings werd ich mir ne deutung verkneifen, da ich zwar nicht aus meiner mitte, aber dennoch ganz schön involviert war... irgendwie, find ich, ziehste dich damit ein bischen (unpersönlich) aus der affäre...

schieb doch mal die gedichte rüber - wär doch n passend-potenter thread hier. mit deutlicher psychohygiene-funktion...

greetz
spirit

Zurück
Oben