Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Heute nachts saßen wir in einer Runde und sprachen natürlich über Griechenland, Griechen, Tsipras, Regierung, griechische Parlamentspräsidentin, Deutsche, Österreicher ...Eine Runde bestehend aus Ös, Ds, Its, Pls, GBs. Irgendwann, beim Kaffee und Kuchen, so gegen 3 Uhr morgens, kam die Frage auf, wen besuche ich, mit wem feiere ich schöner, wo ist eine angenehmere Athmosphäre - bei Deutschen oder bei Griechen. Griechen gewannen 11 zu 0.

@Urajup Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Werbung:
seinen persönlichen Befindlichkeiten und Selbstdarstellungen zu garnieren
Über Befindlichkeiten sollte jeder Einzelne von uns mal gründlich nachdenken. Das GR-Debakel kostet nämlich jeden einzelnen von uns richtig Geld und die GR-Enthusiasten werden keinesfalls verschont werden. Wenn auf der Gehaltsabrechnung der Posten 30 € Soli (um einfach nur ein Beispiel zu nennen) zugunsten GRs auftaucht, dann werden vielleicht mal einige wach, weil ihnen echtes Geld zugunsten eines fremdes Staates abgezogen wird.

LG
Grauer Wolf

Ich checke allerdings immer noch nicht wie Du von meinem Post, über Wolfis Bedürfnis jedes Thema mit seinen persönlichen Befindlichkeiten und Selbstdarstellungen zu garnieren, auf rechtspopulistisch kommst...

Ist allerdings auch OT, insofern hab ich nix dagegen wenn Du mein Verständnisproblem einfach nur zur Kenntnis nimmst. ;)

Es gibt Stimmen, die ihn *rechts* einordnen.

Heute nachts saßen wir in einer Runde und sprachen natürlich über Griechenland, Griechen, Tsipras, Regierung, griechische Parlamentspräsidentin, Deutsche, Österreicher ...Eine Runde bestehend aus Ös, Ds, Its, Pls, GBs. Irgendwann, beim Kaffee und Kuchen, so gegen 3 Uhr morgens, kam die Frage auf, wen besuche ich, mit wem feiere ich schöner, wo ist eine angenehmere Athmosphäre - bei Deutschen oder bei Griechen. Griechen gewannen 11 zu 0.

Gibt halt nichts Schöneres als unbekümmerte Kinder, die noch das Gefühl haben dürfen, von ihren Eltern versorgt zu werden.

Über Befindlichkeiten sollte jeder Einzelne von uns mal gründlich nachdenken. Das GR-Debakel kostet nämlich jeden einzelnen von uns richtig Geld und die GR-Enthusiasten werden keinesfalls verschont werden. Wenn auf der Gehaltsabrechnung der Posten 30 € Soli (um einfach nur ein Beispiel zu nennen) zugunsten GRs auftaucht, dann werden vielleicht mal einige wach, weil ihnen echtes Geld zugunsten eines fremdes Staates abgezogen wird.

LG
Grauer Wolf

Das sehe ich nicht anders. Ich bin absolut nicht für den Rettungswahn, u.a. weil da die falschen gerettet werden bzw. wurden. Es ist auch nichts falsch daran darauf zu verweisen, dass diese Art der Politik auch einen selbst trifft... auf welche Art auch immer. Aber Dein ständiges Dozieren darüber wie Du mit den Dingen in Deinem privaten Umfeld umgehst...... das ist eher auf ne andere Art interessant.

GrauerWolf schrieb:

Mich stört weniger der Umstand, dass es mich ein paar Euros kostet, sondern vielmehr die Art und Weise, WIE diese so genannte Rettungspolitik betrieben und wie mit GR umgegangen wird.
Btw., wenn politisch organisierte Entwicklungshilfe auch so "funktioniert", na dann gute Nacht, braucht man sich über nix mehr zu wundern.

Ehrlich gesagt, GrauerWolf... mich berührt dein ständiges Rumgeheule wegen jedem Cent mittlerweile sehr unangenehm bis peinlich. Habe kein Verständnis dafür. Jeder Mensch macht Fehler, und es kann auch jeder Mensch scheitern und Hilfe brauchen.

Werbung:
Und ja, sie wollen Geld, u.a. vorwiegend vom dt. Steuerzahler.

Ach??????

Seit wann ist der deutsche Steuerzahler die EU?
Frag mal die Murksel weshalb sie so murkst!

Denn:
Alle wüssten, dass Griechenland Kredite in Höhe von insgesamt 312 Milliarden Euro zurückzahlen müsse, die Mittel dazu aber nicht habe. Woher er das Geld nehmen solle, fragte Varoufakis den CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch rhetorisch. "Von Ihren Steuerzahlern leihen, schon wieder?" Willsch hatte den Griechen zuvor vorgeworfen, "auf Dauer alimentiert" werden zu wollen.

Genau das wolle Griechenland nicht, betonte Varoufakis. Willsch gehört zu den Unionsabgeordneten, die den Notkrediten für Griechenland ihre Zustimmung stets verweigert haben. Auch er habe den Bail-out von 2010 abgelehnt, sagte Varoufakis. Deutsche und Griechen seien damals gleichermaßen getäuscht worden: Beiden sei gesagt worden, dass die alten Kredite durch "den größten Kredit in der Geschichte" abgezahlt werden könnten. Für den Bail-out sei die Syriza-Regierung nicht verantwortlich.

http://www.n-tv.de/politik/Varoufakis-erklaert-die-Loesung-article15259826.html

Zurück
Oben