Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Werbung:
Ich bin auch dafür, dass Verträge eingehalten werden. Warum hält sich die EU nicht daran, warum halten sich DE und FR nicht daran? Komischerweise interessiert das hier keinen, es wird immer nur als Schlag-Argument gegen Griechenland verwendet.

Offenbar scheint bei einigen ein Messen mit zweierlei Maß völlig normal und legitim. Weil.... WIR sind ja schliesslich die Guten, nicht wahr? :rolleyes:

Wo sagte ich, dass ich das Nichteinhalten von Verträgen bei dem einen gut finde und bei dem anderen nicht?

Wo sagte ich, dass ich das Nichteinhalten von Verträgen bei dem einen gut finde und bei dem anderen nicht?

Warum halten die Griechen sich nicht an die Verträge, es ist leicht die Schuld bei den Anderen zu suchen.

Was noch leicht ist, anderer Geld aus zu geben.

Mein Steuergeld nein für Griechenland!

Griechenland soll erst mal im eigenen Land dafür SORGEN, dass die >Korruption beendet wird, und jeder griechische Bürger Steuern zahlt, damit meine ich hauptsächlich die Superreichen, die sich an ihrem eigenen Volk bereichern.

Mrs. Jones schrieb:
Es gibt, soviel ich weiss, auch in D gut ausgebildete Leute, die die Merkel (dann?) nicht will? Kapiere die Logik hinter deinem Schreiben nicht, kenne nämlich einige Arbeitslose.

Dann vielleicht bissel umfassender denken und die eigenen Gedanken in die richtige Richtung drehen. Nirgendwo habe ich geschrieben, dass Merkel gut ausgebildete Deutsche nicht will. :rolleyes:

Hatari schrieb:
Griechenland soll erst mal im eigenen Land dafür SORGEN, dass die >Korruption beendet wird, und jeder griechische Bürger Steuern zahlt, damit meine ich hauptsächlich die Superreichen, die sich an ihrem eigenen Volk bereichern.

Ja natürlich. Es wurde bereits auch schon einiges bewerkstelligt seit EU-Eintritt. Ein (m.E. sehr kompetenter) griechischer Journalist hat gestern auf Phoenix dazu gesprochen. GR hat rund 380.000 Finanzstrafverfahren, die auf Aburteilung warten. Die Beamten kommen mit der Arbeit nicht hinterher. Anstatt die Beamten "alle" auf die Strasse zu setzen, hätte die Troika vielleicht erkennen können, dass Potential vorhanden ist, indem man einen Teil der Beamten einschult, um die Finanzbehörde zu entlasten, dass da was weitergeht. Nichtsdestotrotz - es gibt nicht nur Verfahren, es gibt auch Verurteilungen.

Also dass die Griechen faul sind und nichts tun, ist schlicht nicht wahr.

Hatari schrieb:
Warum halten die Griechen sich nicht an die Verträge, es ist leicht die Schuld bei den Anderen zu suchen.

Warum hält die EU sich nicht an Verträge? Warum hält DE sich nicht an Verträge? Warum hält FR sich nicht an Verträge? Warum ist es für diverse Staaten möglich, für sich selber Extrawürste zu vereinbaren?

Die Verträge der EU sind allesamt NIX WERT.

Werbung:
Zurück
Oben