Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

  • Ja

    Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

    Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 14 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Werbung:
Colombi schrieb:
Soviel Arroganz und Inkompetenz auf einmal gibt selten.

Da ist die Inkompetenz wohl auf einer anderen Seite. Varoufakis weiss als anerkannter Ökonom mit Professur ganz genau, welche Spielchen gespielt werden.
Aber ich will ja nicht vor-verurteilen. Du kannst gerne nach Griechenland übersiedeln und deren Haushalt in Ordnung bringen. Dann kannst du mal beweisen, wie gut du bist. ;)
 
Ehrlich gesagt, GrauerWolf... mich berührt dein ständiges Rumgeheule wegen jedem Cent mittlerweile sehr unangenehm bis peinlich. Habe kein Verständnis dafür. Jeder Mensch macht Fehler, und es kann auch jeder Mensch scheitern und Hilfe brauchen.
Du kapierst es nicht. Es ist ein fremder Staat, der deutsche Steuergelder (und die der anderen Geberländer, z.B. Holland, Österreich oder Finnland, das wird gerne vergessen!) verpulvert. Hilfe leistet man sich gegenseitig innerhalb der Familie. Punkt. Wer sein privates Geld nach GR schicken will, soll das tun. Steuergelder haben ausschließlich den Bürgern des betreffenden Staates zugute zu kommen.
Und von der Meinung bringt mich auch keiner ab.

LG
Grauer Wolf
 
Ach??????

Seit wann ist der deutsche Steuerzahler die EU?
Frag mal die Murksel weshalb sie so murkst!

Denn:
Alle wüssten, dass Griechenland Kredite in Höhe von insgesamt 312 Milliarden Euro zurückzahlen müsse, die Mittel dazu aber nicht habe. Woher er das Geld nehmen solle, fragte Varoufakis den CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch rhetorisch. "Von Ihren Steuerzahlern leihen, schon wieder?" Willsch hatte den Griechen zuvor vorgeworfen, "auf Dauer alimentiert" werden zu wollen.

Genau das wolle Griechenland nicht, betonte Varoufakis. Willsch gehört zu den Unionsabgeordneten, die den Notkrediten für Griechenland ihre Zustimmung stets verweigert haben. Auch er habe den Bail-out von 2010 abgelehnt, sagte Varoufakis. Deutsche und Griechen seien damals gleichermaßen getäuscht worden: Beiden sei gesagt worden, dass die alten Kredite durch "den größten Kredit in der Geschichte" abgezahlt werden könnten. Für den Bail-out sei die Syriza-Regierung nicht verantwortlich.

http://www.n-tv.de/politik/Varoufakis-erklaert-die-Loesung-article15259826.html

Das ist mir bekannt, und dass sie es nicht zurückzahlen werden können, wissen wir auch beide. Es wird aber so kommen. Und innerhalb der EU IST nun mal D der Hauptzahler, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Mittlerweile ist die Regierung GR`s gespalten, es soll Neuwahlen geben... vermutlich deshalb, weil nun auf einmal die Meisten den neuerlichen kredit eben doch haben wollen.
 
GrauerWolf schrieb:
Du kapierst es nicht. Es ist ein fremder Staat, der deutsche Steuergelder (und die der anderen Geberländer, z.B. Holland, Österreich oder Finnland, das wird gerne vergessen!) verpulvert.

Aha. Fremder Staat. Wusste ich gar nicht. :D Und weiter? In diesem Staat leben (fremde) Menschen, denen es saudreckig geht - mitverursacht durch Merkel und Schäuble samit EU und IWF. Und nein, ich katalogisiere Menschen nicht in "fremd", "halbfremd", "bisschen fremd", "nicht fremd". Und stell dir vor, dazu brauche ich nicht mal eine EU, die mir erklären will, wie Solidarität aussieht.

Kannst du es nicht verwinden, wenn jemand eine andere Einstellung hat? Vielleicht kapier' ich ja mehr als du. ^^

GrauerWolf schrieb:
Und von der Meinung bringt mich auch keiner ab.

Nichts liegt mir ferner als das. Dasselbe gilt allerdings auch für dich.
 
Mrs. Jones schrieb:
Und innerhalb der EU IST nun mal D der Hauptzahler

Und immer wieder dieselbe Leier. JEDER EU-Staat zahlt, und manche kleinen sogar mehr als Deutschland.

Aber.... "wir zahlen am meisten, WIR sind die Guten!"...... :rolleyes:

Behaltet doch euer Geld und steigt aus der EU aus, wenns so weh tut.
 
Und immer wieder dieselbe Leier. JEDER EU-Staat zahlt, und manche kleinen sogar mehr als Deutschland.

Aber.... "wir zahlen am meisten, WIR sind die Guten!"...... :rolleyes:

Behaltet doch euer Geld und steigt aus der EU aus, wenns so weh tut.

Wenn dich Faktenwissen so sehr nervt, geh heulen- ich kann es nicht ändern. Glaubst du etwa, mir gefällt das?
Ich würde lieber auf einer einsamen Insel wohnen!
 
Mrs. Jones schrieb:
Wenn dich Faktenwissen so sehr nervt, geh heulen- ich kann es nicht ändern. Glaubst du etwa, mir gefällt das?
Ich würde lieber auf einer einsamen Insel wohnen!

Niemand hindert dich daran.

Doch du kannst es sehr wohl ändern... wie auch alle anderen, die hier ständig flöten müssen, dass DE die Zahlmeister sind. Einfach mal weniger im ICH-Modus denken, dafür den WIR-Modus einschalten. Wie gesagt, andere zahlen prozentuell mehr als Deutschland, also habt euch nicht so.
 
Werbung:
Jep, einer Meinung.Und warum fällt Schäuble & Co. nichts anderes (besseres) ein?



Schmarrn. Varoufakis hat seit 5 Jahren ständig dagegen gewettert. Die neue Regierung trat an, um Möglichkeiten und Lösungen zu finden - OHNE GELD!! Und wenn man Griechenland tatsächlich helfen wollte, hätte man genügend andere Möglichkeiten gehabt, Hilfe zu leisten - ohne Wahnsinnskredite.



gestern kam eine meldung: schäuble wollte grexit und wurde von merkel zurückgeüfiffen...ich weiss nicht ob es stimmt, es könnte auch etwas dran sein...

shimon
 
Zurück
Oben