Wie immer halt... das grosse Geld machen die Konzerne.
Das machen sie sowieso. Staatliche Betriebe glänzen meistens durch Mißwirtschaft und Unfähigkeit. Gerade Bergbau ist was für Großkonzerne mit einschlägiger Erfahrung, bei Öl und Gas also die bekannten wie Shell, Chevron, BP etc....
Dann kanst du beweisen, was DU drauf hast, nebst deiner ständigen Hetzerei.
Ich finde, daß Wort "Hetze" wird inzwischen gerne eingesetzt, um Meinungen, die nicht dem politisch korrekten Mainstream entsprechen, mundtot zu machen. Funktioniert bei mir nur nicht.
Ich sagte schon mal, mit dem dreckigen Geschäft Politik gebe ich mich nicht ab und mit Merkel und Konsorten möchte ich nicht mal die gleiche Luft atmen. Gleichwohl erkenne auch ich als politischer Laie etliche Ansätze.
Es muss alle verpassten Reformen der Vergangenheit umsetzen, auch solche, die selbst in Deutschland nicht diskutierbar wären, wie einevollständige Abschaffung der Ladenschlusszeiten, das Ende der Privilegien geschützter Berufsstände oder das Ende des Tarifmonopols.
Das hier ließe sich mit einem Federstrich umsetzen, aber dann kommt es ja zu Streiks ohne Ende, weil heißgeliebte Priviligien und Befindlichkeiten angetastet werden. Den Heckmeck um die Taxilizenzen habe ich nicht vergessen, das erinnert mich an den Gebietsschutz in manchen Handwerksberufen (Kaminkehrer z.B.), der inzwischen abgeschafft wurde.
Auf Mykonos ist Thanassis Koukas sicher, der Verkehrsminister werde von deutschen Taxi-Unternehmen geschmiert, die sich auf der Insel breitmachen wollen. Sein Athener Kollege Dimitris Georgiou sieht die internationalen Finanzhilfen gar als trojanisches Pferd, mit denen das Ausland in Griechenland die Macht übernehme.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...griechenland-von-zorn-und-taxis-a-787254.html
Und wieder sind die anderen schuld, wie könnte es auch anders sein... Nur nie man selber...
Bei Abschaffung der Ladenschlußzeiten (für die ich übrigens bin: jeder Unternehmer sollte selber entscheiden, ob sich das für ihn rechnet) maggeln hier z.B. immer noch die Pfaffen mit und die Gewerkschaften schreien eh immer Mord und Zeter...
Wenn ich irgend ein Photoprojekt aus was für Gründen auch immer nachts oder am Wochenende durchziehen muß, dann wird das eben gemacht, und ein allfälliger freier Assi, der mir damit käme "ich hab aber jetzt Feierabend", käme auf die schwarze Liste und würde nie mehr gebucht.
Griechenland brauche das Ausland nicht, um voranzukommen. "Wir haben unsere eigenen Modelle!"
Vorankommen??? Die kommen seit 200 Jahren nicht voran! Nicht reden, protestieren und streiken (gerne in der Urlaubssaison), sondern anfassen. Wenn man in D nach dem WKII so gearbeitet hätte, dann ständen die Trümmerstraßen heute noch...
Hier und in vielen anderen Ländern Europas wird eben nicht gejammert und die Schuld anderen zugewiesen, es wird in die Hände gespuckt und angepackt!
Das ist der Unterschied, der imho nicht gerade klein ist und der die zwangweise Vereinigung von Nord- und Südeuropa zur Katastrophe macht.
LG
Grauer Wolf