Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Und so ist es auch bis heute: In Griechenland hat auch er nicht damit begonnen, eine funktionierende Finanzverwaltung aufzubauen. Die Reichen hat auch er geschont. Die Finanzverwaltung auch nicht aufgerüstet

Er ist zurück getreten, was anderes blieb diesem reichen verwöhnten Jungen auch nicht übrig.

Minister No More“! schrieb Varoufakis am Montagmorgen auf seinem Blog – und verkündete so seinen Rücktritt

na, dass ist doch mal ein Anfang, alle die hier sich aufregen, sollten mal darüber nach denken was die Beiden Jungs so geäußert haben. Ich fühle mich nicht als Terrorist, so wie die anderen die das Geld geben sollen beschimpft wurden. Für mich sind das keine Staatsmänner nur Suppenkasper.

Werbung:
Und so ist es auch bis heute: In Griechenland hat auch er nicht damit begonnen, eine funktionierende Finanzverwaltung aufzubauen. Die Reichen hat auch er geschont. Die Finanzverwaltung auch nicht aufgerüstet

Ersetze "ER" mit Troika, und es kommt der Wahrheit schon näher...

Er ist zurück getreten, was anderes blieb diesem reichen verwöhnten Jungen auch nicht übrig.

Minister No More“! schrieb Varoufakis am Montagmorgen auf seinem Blog – und verkündete so seinen Rücktritt

na, dass ist doch mal ein Anfang, alle die hier sich aufregen, sollten mal darüber nach denken was die Beiden Jungs so geäußert haben. Ich fühle mich nicht als Terrorist, so wie die anderen die das Geld geben sollen beschimpft wurden. Für mich sind das keine Staatsmänner nur Suppenkasper.

Das mag auf die früheren Staatsoberhäupter zutreffen, aber nicht auf Syriza, die scheinen ausnahmsweise mal etwas gut gemacht zu haben.

Ersetze "ER" mit Troika, und es kommt der Wahrheit schon näher...

Das mag auf die früheren Staatsoberhäupter zutreffen, aber nicht auf Syriza, die scheinen ausnahmsweise mal etwas gut gemacht zu haben.

Der gravierendste Unterschied zu früheren Regierungen liegt für die OXI-Abstimmer in der Tatsache, daß Syriza keine Korruption-Erfahrung aufweist.

Ein Grexit wäre nicht besonders gefährlich U. Hermann redet stuss. Ein Grexit, aus meiner Sicht wie auch aus der Sicht renommierter Oekonomen wäre das Beste. Auch die US Bank JP Morgan prophezeit den Grexit.
Und, ich denke, auch wenn im Verlauf der andauernden Krisen weitere marode Euroländer rausfliegen, ist das nur zu begrüssen. Alle Länder ausser D, A, FL, L, B, NL, DK, S, GB und vielleicht noch FIN und P gehören nicht in die EU.
Oder besser noch, die politische EU sollte sich auflösen und nur als EWG weiter bestehen...
Eigentlich sollten die Bürger aller EU-Länder darüber abstimmen dürfen, ob sie in der EU verbleiben wollen oder nicht.
T

Der typische sichtweise eines wirtschaftsliberalen und auf dauernde Wachstum gepolten "Möchtegern-Experten"! Es ist völlig daneben, was du postest...aber ein Trost für dich: Du kannst dich in "guter Gesellschaft" wissen...Herr Juncker lässt Grüßen.

Shimon

Ja es wird immer wieder erzählt, es wären mit dem vielen Geld nur Banken gerettet, die ansonsten super Geschäfte gemacht haben. Sorry, aber das ist ein Märchen. Die griechischen Banken sind deshalb in Schieflage geraten, weil sie dem griechischem Staat Kredit über Kredit über Kredit gegeben haben und der griechische Staat hat dieses Geld so verschleudert, wie es jeder Staat tut, nämlich für seine privilegierten Eigentümer (die paar Konzerne und Reeder, die das Geld und die Macht in der Tasche haben), für Prestigeobjekte wie überdimensionierte Autobahnen und Sportstadien (hat bestimmt gut geklingelt in der Kasse bei den griechischen Bauunternehmern) und zu einem Drittel, um damit seine Angestellten und Rentner zu bezahlen, die jene paar herrschenden Clans immer wieder an die Macht gewählt haben (aber diese Art von Wählerkauf ist in Demokratien normal). Da gleichzeitig der Staat sich geweigert hat, die Korruption zu bekämpfen, Bürokratie abzubauen und Eigentumsverhältnisse zu regeln (die haben nicht mal ein Katasterwesen), haben einfach immer mehr Leute gar keine Steuern mehr bezahlt, aber immer höhere Forderungen an den Staat gestellt. ... Und das ist der Grund für diese griechische Tragödie.

Was die Geschäfte der deutschen Banken bzw des deutschen Staates angeht, die angeblich mit den armen Griechen gemacht wurden - insgesamt hat man die letzten 5 Jahre 150 Millionen Zinszahlungen bekommen. SUUUUPER GESCHÄFT! Dem stehen ein paar hundert Milliarden Kreditausfall gegenüber, wer da noch von einem guten Geschäft redet, kann nicht rechnen.

lg

und du hast sicher deine "Weisheit" direckt von EZB oder von Bruxelles bezogen? Es wird so viel gelogen, dass mich wundert, dass die Ballken (im Haus wo ich lebe!) sich nur biegen, aber noch nicht eingestürzt sind....Mensch...Mensch woher nimmst du die Frechheit für deine Behauptungen bloss???

Shimon

Hatari schrieb:
na, dass ist doch mal ein Anfang, alle die hier sich aufregen, sollten mal darüber nach denken was die Beiden Jungs so geäußert haben. Ich fühle mich nicht als Terrorist, so wie die anderen die das Geld geben sollen beschimpft wurden.

Das Wort "Terroristen" wäre nicht der erste Aufreger seitens Deutscher, welcher völlig aus einem Zusammenhang gerissen, fehlinterpretiert, absichtlich falsch interpretiert usw. usf. wurde. Insofern halte ich von derartigen Mäkeleien genau gar nichts.

Ich persönlich würde eher auf Psychoterror tippen, den die Eurokraten permanent veranstaltet haben. Und das trifft es ziemlich genau.

hatari,

wir sind in der glückliche lage, deine auslassungen zu lauschen und nun endlich aufgeklärt worden zu sein...woher nimmst du dir die frechheit dich drazstellen, du wüsstest was wirklich dort abging und abgeht???

shimon

Werbung:
hatari,

wir sind in der glückliche lage, deine auslassungen zu lauschen und nun endlich aufgeklärt worden zu sein...woher nimmst du dir die frechheit dich drazstellen, du wüsstest was wirklich dort abging und abgeht???

shimon

na das die Finanzverwaltung nicht funktioniert , selbst das hat die jetzige Regierung dort bereits zugegeben.

"Varoufakis räumte allerdings große Probleme in der staatlichen Finanzverwaltung ein, etwa bei der Mehrwertsteuer: "Wissen Sie, was unser wirkliches Problem mit der Mehrwertsteuer ist? Wir sind nicht in der Lage, sie zu kassieren", sagte der Athener Finanzminister."
siehe
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-06/yanis-varoufakis-griechenland-schuldenschnitt-euro-zone

deshalb , wie kann man über eine Sparpolitik wie erhöhte Mehrwertsteuer sich beschweren, wenn sie garnicht einbezogen wird, diese Steuer?

Zurück
Oben