Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Ja, wir warten einfach ab, bis wir uns wieder gegenseitig zerbomben. Danach gibt es etwas zum Aufbauen.

Der Mensch hat offenbar immer noch nichts gelernt!

willst du mit unterschriften ein eu-astritt für deutschland ereichen? im moment ist eu parlament und merfkel/scheuble zusammen "zu stark" dass es eien lösung des problems gebn könnte... (auch ein kriegsgef sehe ich unmittelbar nicht!)

shimon
Genau das ist der springende Punkt. Die EU kann nichts gleich machen, was ungleich ist. Es wird keine gleichwertigen Lebensumstände in Europa geben können, da das bedeuten würde, alle sind gleich und es wird gerecht geteilt. Ist nicht so, siehe Rentensysteme u.v.m. Ich glaube auch nicht, dass das alle wollen würden.

wenn du eu in seiner jetzigen form auflöst, bin ich dabei - das ist nicht die eu die ich möchte!

shimon

Werbung:
Es geht schon los. Mit diesen Leuten ist einfach kein Staat zu machen (kleines Wortspiel), die sind schlicht und ergreifend reformunfähig...
Auch die Apotheker folgten einem Aufruf ihrer Gewerkschaft nach Schließung ihrer Geschäfte für 24 Stunden. Sie protestierten damit ebenfalls gegen die am Montag getroffene Vereinbarung, wonach im Zuge einer Marktliberalisierung rezeptfreie Medikamente künftig in Supermärkten verkauft werden dürfen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...eik-vor-abstimmung-im-parlament-13704039.html
Was spricht eigentlich dagegen, Kopfschmerzpillen und Hustensaft im Supermarkt anzubieten? Ach ja, man mag keine Konkurrenz, die den Reibach schmälern könnte, und bleibt lieber unter sich...

LG
Grauer Wolf

Es geht schon los. Mit diesen Leuten ist einfach kein Staat zu machen (kleines Wortspiel), die sind schlicht und ergreifend reformunfähig...

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...eik-vor-abstimmung-im-parlament-13704039.html
Was spricht eigentlich dagegen, Kopfschmerzpillen und Hustensaft im Supermarkt anzubieten? Ach ja, man mag keine Konkurrenz, die den Reibach schmälern könnte, und bleibt lieber unter sich...

LG
Grauer Wolf

Und Du glaubst, deutsche Apotheker würden das anders sehen? Order irgendwelche Apotheker?

Und Du glaubst, deutsche Apotheker würden das anders sehen?
Nein, aber hier würde man versuchen, das gerichtlich zu klären. Man hat ja auch (ohne Erfolg) versucht, die Internetapotheken zu unterdrücken und argumentierte mit "Beratung". Sorry, auf die Beratung kann ich verzichten, ein paar 08/15-Medikamente für Husten, Schnupfen, Heiserkeit kann wohl jeder eigenständig kaufen...

LG
Grauer Wolf

Condemn schrieb:
Und Du glaubst, deutsche Apotheker würden das anders sehen? Order irgendwelche Apotheker?

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. ;)

GrauerWolf schrieb:

Entschuldigung, aber man muss nicht alles nachmachen, nur weil die Deutschen das tun. Ich habe nie verstanden, warum ihr Zigaretten direkt neben Lebensmitteln verkauft, und ich habe auch wenig Verständnis dafür, wenn Kopfschmerztabletten neben den Kinderbonbons rumkugeln.

Ich habe nie verstanden, warum ihr Zigaretten direkt neben Lebensmitteln verkauft, und ich habe auch wenig Verständnis dafür, wenn Kopfschmerztabletten neben den Kinderbonbons rumkugeln.
*lach* Ich weiß nicht, wann Du zuletzt in einem deutschen Geschäft warst. Tabakwaren (meist nur Zigaretten resp. Feinschnitt/Z-Papier) gibt es üblicherweise nur direkt an der Kasse (muß von der Kassiererin freigegeben werden und normalerweise müßte die sogar die Volljährigkeit überprüfen!) und Kopfschmerztabletten würden z.B. in den Bereich Körperpflege/Gesundheit passen, da wo auch Vitaminpillen, Hustentees und sonstiges stehen...
Ich habe noch NIE in meinem Leben Tabakwaren neben den Lebensmitteln gesehen.

LG
Grauer Wolf

Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. ;)

Entschuldigung, aber man muss nicht alles nachmachen, nur weil die Deutschen das tun. Ich habe nie verstanden, warum ihr Zigaretten direkt neben Lebensmitteln verkauft, und ich habe auch wenig Verständnis dafür, wenn Kopfschmerztabletten neben den Kinderbonbons rumkugeln.
Die bunten Dinger, die mit Sm... beginnen, sind also gar keine Kopfschmerztabletten? Oh sch...
00008876.gif

Zum Thema. Kolumne Euroschau: Draghi - der Retter Griechenlands

GrauerWolf schrieb:
*lach* Ich weiß nicht, wann Du zuletzt in einem deutschen Geschäft warst. Tabakwaren (meist nur Zigaretten resp. Feinschnitt/Z-Papier) gibt es üblicherweise nur direkt an der Kasse (muß von der Kassiererin freigegeben werden und normalerweise müßte die sogar die Volljährigkeit überprüfen!)

Trotzdem Supermarkt. Direkt neben/vor der Kasse ist meist dort, wo die kleinen Kinder besonders gerne hinlangen.

Forget it. Das ist dann der moderne Tante Emma Laden - alles auf einen Haufen. Man kann auch Ramschladen dazu sagen. :rolleyes:

Werbung:
Andere Länder, andere Sitten. Muss man respektieren. Und das gilt auch für Deutsche.

Im Übrigen ist in den EU-Verträgen ein zwangsweiser Austritt NICHT vorgesehen. Ergo plante Schäuble diesen Grexit auf 5 Jahre (haha, wer's glaubt) regelwidrig.

Aber klar, Regeln brechen nur die Griechen, gell?

Zurück
Oben