Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Als emotionale Erpressung sehe ich die Aussagen der Griechen nicht, ich spüre Verzweiflung, Hilflosigkeit, wohl auch daraus resultierend Wut. Die griechische Bevölkerung leidet. Gewaltig.

Ja, natürlich leidet sie! Ja, der Beitritt zur EU war ein Fehler. Ja, das kann man alles nicht mehr rückgängig machen. Und ja, sie wollen Geld, u.a. vorwiegend vom dt. Steuerzahler.

Werbung:
Mrs. Jones schrieb:
Ich denke allerdings, ein Kredit ist das Falsche!

Jep, einer Meinung.Und warum fällt Schäuble & Co. nichts anderes (besseres) ein?

Mrs. Jones schrieb:
Und ja, sie wollen Geld, u.a. vorwiegend vom dt. Steuerzahler.

Schmarrn. Varoufakis hat seit 5 Jahren ständig dagegen gewettert. Die neue Regierung trat an, um Möglichkeiten und Lösungen zu finden - OHNE GELD!! Und wenn man Griechenland tatsächlich helfen wollte, hätte man genügend andere Möglichkeiten gehabt, Hilfe zu leisten - ohne Wahnsinnskredite.

Wenn ich nur den Namen " Varoufakis" lese, wird mir fast schlecht.

Soviel Arroganz und Inkompetenz auf einmal gibt selten.

ECHTE Hilfe. Das wurde alles schon des langen und breiten erörtert, ich schreib das jetzt nicht schon wieder.

Erörtert wurden u.a. Wasseraufbereitungsanlagen. Kosten GELD.
Erörtert wurde die Subventionierung der Landwirtschaft. Kostet GELD.
Erörtert wurde vieles, aber ohne Geld bisher rein gar nichts. Solidarität wächst nun mal nicht am Solidaritätsbaum, sondern hat in dieser materiellen Welt IMMER eine Kontonummer. Mir gefällt das System ja auch nicht, aber wer ist Schuld? Schäuble?

Du meinst, die Deutschen erpressen Griechenland, indem sie ihnen den 3. Kredit geben werden? Denn dass sie es tun, steht ja wohl nicht zur Debatte.
Ich denke allerdings, ein Kredit ist das Falsche! Es bringt die Griechen nur noch mehr in eine nicht mehr einholbare Abhängigkeit. So oder so, die sind schon echt hart dran!

sicherlich nicht du oder ich- vor allem unsere regierug und die führung eu. alles, restlos, alles, was in den letzetn wolchen sich abgepsielt hat ist eine erprssung, das dumme dran ist, das es nichts bewirken wird... und irgendwann wird ein grexit geben, die frage ist wann??

und die zweite frage ist, wer wird die politiker, die aber-milliarden in grichenland verbraten haben, jemals zur rechenschaft ziehen können? denn diese milliarden fehlen in dutschland und anderswo!

shimon

Werbung:
sicherlich nicht du oder ich- vor allem unsere regierug und die führung eu. alles, restlos, alles, was in den letzetn wolchen sich abgepsielt hat ist eine erprssung, das dumme dran ist, das es nichts bewirken wird... und irgendwann wird ein grexit geben, die frage ist wann??

und die zweite frage ist, wer wird die politiker, die aber-milliarden in grichenland verbraten haben, jemals zur rechenschaft ziehen können? denn diese milliarden fehlen in dutschland und anderswo!

shimon

Arme Länder wie Estland müssen ja auch für Griechenland zahlen. Ich bin ziemlich sicher, dass mittlerweile die Griechen gar keiner mehr in der EU will...
man will halt die Währung bewahren, um die Menschen ging es dabei noch nie...

Zurück
Oben