Soll Griechenland raus aus Euro...

Griechenland raus aus Eurozone?

• Ja

Stimmen: 72 66,1%
  • Nein

Stimmen: 23 21,1%
  • Weiß nicht

Stimmen: 14 12,8%

• Umfrageteilnehmer
    109
Komm mir nicht mit dieser Wortklauberei Junge,
irgendwann wird auch mir das zu dumm.
Die Dynamik in deinen Aussagen ist nicht zu verkennen.

In deinen Aussagen sind die Zinsen energetisch negativ.
Und das ist nun wirklich nicht verkennbar.

Ich habe Dich um die präzise Formulierung gebeten die Du als negativ wahrnimmst. Jetzt wirfst Du mir Wortklauberei vor, statt einfach das Zitat zu bringen, und erzählst was von "energetisch negativ"??? Was bitte soll das bedeuten? Vielleicht, dass es lediglich Deine Interpretation meiner Worte ist?

Und ich verrate Dir noch etwas: Es spielt gar keine Rolle wie ich das sehe oder nicht sehe. Die Frage ist doch, ob ich in sachlicher Hinsicht richtig liege oder nicht. Und da sagst Du, ich würde die Inflation vergessen. Und ich behaupte: Nein, die vergesse ich nicht. Denn Inflation im Gesamtsystem ist v.a. eine Folge der Erhöhung der Geldmenge im Gesamtsystem. Und die Erhöhung der Geldmenge wird durch Kreditvergabe verursacht. Kreditvergabe findet mit Zinsforderungen statt, selbst wenn die Zinsen niedrig sind. Auch da wird also mehr Geld zurückverlangt als vorher in den Kreislauf gelangte.

Um es zu verstehen, und das ist ja schon eine Simplifizierung, musst Du von der Zentralbank aus denken und nicht umgekehrt, von einem Schuldner. Und Du musst es als Gesamtmarkt denken und nicht auf Basis eines individuellen Kontos. Dann wirds vielleicht klarer.

Ansonsten darfst Du gerne nachfragen und falls Du möchtest das ich Dir meine Formulierungen erkläre, damit Du nicht irgendwas mit "energetisch" daherreden musst... ebenfalls kein Problem. ;)

Werbung:
@ Firory,hör doch mal mit den (dummen) Smilys auf,diese entlarven dich doch nur ohne dass du es selbst bemerkst.

Oh ( bitte DIE amerikanische Version) also wie Schulden auf amerkianisch und dann bitte ein tief nigerianisches Pidgin- NO!!! *g

Ich habe ja auch den Jupiter in 12 bei einer Fische Sonne. In so Fällen wie deinen nehme ich mir einfach die Fernbedienung, schalte kurz auf STOP!, mal dir schnell ein Charlie Chaplin-Schnäuzchen ins Gesicht, am besten noch einen grossen Luftballon in der rechten Hand hochhaltend, mit grossen drolligen Clownsschuhen... und dann kommts, todernst, wie ein Clown halt so ist mitunter:

Diese SELBSTGEFÄLLIGKEIT!!! hier, unerträglich! Wir gefallen uns nicht! WIR haben uns nicht zu gefallen!... Und zum nächst besten Kind, das laut auflacht nochmals strenger angezogen: Hör auf zu lachen! Immer dieses Smilies hier. Unerträglich! Wer soll dich denn noch ernst nehmen????!!!

*umdreh,- wegwatschel*

(sorry, aber der muss jetzt echt sein: :D)

Hach... wir klarträumer...., zu welchen Filmen wir nicht alles in der Lage sind.... *ggg (ganz selbstgefällig)

Ich bin als Persönlichkeit autistisch im spirituellem Sinne,aber ich bin kein Autist.
Ich bin ernsthaft und nicht so belustigend wie du.
Das unterscheidet uns beide und das trennt uns letztlich auch.

AAAHHH... heiliger Antonius! Jesus Christus Hilf.

Hörmal... ich heul gleich!!!

(sorry, DAS finde ich allerdings wiederum so lustig, das gleich der nächste Smiley droht.... )

Also gewöhn dir mal ab aus mir so einen manisch-depressiven Hanserl zu machen. Oder leb mit den Konsequenzen :D

Ich habe Dich um die präzise Formulierung gebeten die Du als negativ wahrnimmst. Jetzt wirfst Du mir Wortklauberei vor, statt einfach das Zitat zu bringen, und erzählst was von "energetisch negativ"???

Immerhin befinden wir uns hier immer noch in einem Esoterikforum wo energergetische Aspekte eine Rolle spielen.
Egal ob du das magst oder nicht!
Wenn du es nicht magst,dann gehe in ein rein politisches Forum!

Du, ich würde die Inflation vergessen. Und ich behaupte: Nein, die vergesse ich nicht. Denn Inflation im Gesamtsystem ist v.a. eine Folge der Erhöhung der Geldmenge im Gesamtsystem.

Nur dass du in deiner Argumentation niemals von Inflation sprichst sonder sie,in meinen Augen,beflissentlich unterschlägst und nur emotional von Zinsen sprichst.Und genau diese Art und Weise deiner Argumentation macht sich,zumindest in meinen Augen,unglaubwürdig.

Denn es kann niemals wirklich geklärt werden ob Inflation eine Folge von Erhöhung der Geldmenge ist,oder ob die Inflation nur eine bereinigung einer Preiserhöhung ist welche von der Geldmenge unabhängig ist.

Das was du versuchst ist wieder nichts anderes als deine ideologische Wahrheit als universelle Wahrheit zu verkaufen.

AAAHHH... heiliger Antonius! Jesus Christus Hilf.

Hörmal... ich heul gleich!!!

(sorry, DAS finde ich allerdings wiederum so lustig, das gleich der nächste Smiley droht.... )

Also gewöhn dir mal ab aus mir so einen manisch-depressiven Hanserl zu machen. Oder leb mit den Konsequenzen :D

Hör doch einfach auf,dann ist es vorbei.
Was willst du mir eigentlich sagen?

Hör doch einfach auf,dann ist es vorbei.
Was willst du mir eigentlich sagen?

Ich wollte dir sagen, dass ich verzweifelt bin. An dir.

Ich darf nicht lachen. Denn das wird mit deiner Selbstgefälligkeitskeule geahndet. :biss::nudelwalk

Ich darf nicht weinen, dann fragst du mich, was ich denn überhaupt von dir wolle. Und das finde ich wirklich zum :bwaah:

Ich darf keine Smilies nutzen, denn dann nimmst du mich sowieso nicht mehr ernst. :baden::blue2:

Ich bin verzweifelt. An dir. Ganz ohne Smiley. Nagut, einen noch. *schnief. :cry3:

Denn soweit ich das sehe hast du Fiory hier auf mich reagiert und nicht ich auf dich.
Also bist du diejenige welche hier rumheult,das rumheulen aber versucht suggestiv mir in die Schuhe zu schieben.

Uffdatta. Also hömma.... JETZT reichts.

Ich lass mich morgen einweisen. Danke auch. woisnder*schmoll*smiley?

Werbung:
Zurück
Oben