Soll Gott oder soll ich?

wer gefunden hat ,der ist nicht mehr
der schweigt...
sei stille und wisse
dass du gott bist...
dass du nichts bist...
dass du immer nur jetzt bist...:)
dass es nichts zu finden gibt...
dass sich alles im moment offenbart
im nächsten moment haben sich die wellen schon wieder zu einer neuen struktur verändert
immer neu...
stürzen konzepte in sich zusammen
überraschen dich ...
soll gott oder soll ich?
beide
nicht
sie transzendieren sich
gegenseitig

Werbung:
so nähern sich beide ner asymptote
verbinden sich zur null
nicht mehr voneinander zu unterscheiden
erfährst du die kraft der leere

Bisher hat die Frage des Threads niemand zu lösen vermocht. Bei jedem, der es versucht hat, hat der Egoismus seinen Beitrag geleistet. Aber der Thread verpflichtet ja zu nichts, weshalb es aus dieser Sicht doch ganz leicht sein müsste, wenigstens theoretisch eine Lösung zu finden, die den Egoismus außen stehen lässt.

Tja, wenn man mit dem Egoismus Antworten sucht, ist es wie wenn man den Faktor sucht, durch den man 1 dividieren kann und 0 erhält.

ja...wenn alles wissen unwichtig wird und nur das jetzt noch zählt
dann kommst genau wies kommen soll
#unschuldig
sagst du was...und es gibt kein kalkulieren mehr
das ist jetzt was du sagen kannst und willst
nichts wissen hat einen enormen reiz:D
sich einfach auf seine innere leere verlassen :D

Auf 2 Dinge kann man sich von der Geburt an immer verlassen: Auf den Arsch, den er ist immer hinter dir und auf die Leere. :D

Auf 2 Dinge kann man sich von der Geburt an immer verlassen: Auf den Arsch, den er ist immer hinter dir und auf die Leere. :D

so gesehen...:)
beim kopf bin ich mir da nicht immer so sicher seit neustem...:D
wenn der weg ist...ist die leere kein konzept mehr
der ist weg
wenn dein blick nach innen geht...du in deine eigenen augen siehst..einsicht passiert....ist diese leere erfahrbar...
ganz direkt
das bist du...
da weiste schon mal wer du bist oder besser eben nicht bist...ja und gott ist da kein thema mehr
denn denken findet nicht statt...und gott...so gesehen ist ja bekanntlich ein wort...also was gedachtes...:D

der ist weg
wenn dein blick nach innen geht...du in deine eigenen augen siehst..einsicht passiert....ist diese leere erfahrbar...
ganz direkt
das bist du...
da weiste schon mal wer du bist oder besser eben nicht bist...ja und gott ist da kein thema mehr
denn denken findet nicht statt...und gott...so gesehen ist ja bekanntlich ein wort...also was gedachtes...:D
und von sollen ist da dann auch nicht mehr die rede
du empfängst es einfach...es offenbart sich dir die zeitlosigkeit...

der ist weg
ganz direkt
das bist du...

Tja, der Mensch dachte und Gott lachte. :D

flori thematisiert in einem anderen Thread, ob man eigene Kräfte mobilisieren oder ob man sich der Führung Gottes überlassen solle:

Ich finde die Frage sehr interessant und stelle sie hiermit zur Diskussion.

Na, im Zweifel immer ich,
es sei denn ich definiere mich über ...
oder lass mich grad einfach mal weg.

SO MANY WAYS

Werbung:
Zurück
Oben