Und mit dem Willen gehts mir ebenso. Was ich will, das will auch Gott, zweifellos.
Ich will, dass es mir gut geht, ich will, dass es dem Rest meiner Familie gut geht und ich will, dass es meinen Freunden gut geht... und das will auch Gott. Und ich will meine Bude ein wenig renovieren... auch das will Gott, zweifellos und 100pro.
Wow ... hast du es gut! Ich will ständig irgendwas.... was Gott angeblich nicht will oder nicht wollen könnte. Oder sogar am Ende vermutlich wirklich nicht will???... Ich bin letztlich sogar so verwirrt, dass ich glaube...
wenigstens glauben könnte... wenigstens in Erwägung ziehe, ... dass Gott wohl auch das will... was ich offenbar durch die Gegend will.???
Und immer, wenn ich uns alle zu Ende angehört habe... was "Gott" alles so will im Munde der verschiedensten Menschen und Kulturen geführt..komme ich nicht umhin, Gottes Schizophrenie zu.... konfrontieren....
Mit wem eigentlich? Mit wem bitteschön will ich seine Schizophrenie konfrontieren??? Ich glaube, wer nach der "Seelen" befriedenden Antwort darauf nicht *wirklich* "schizophren" ist.... der dürfte sowas wie noch wirtschaftlich, wenn nicht das, dann wenigstens gesellschaftlich relevant UND gaaanz wichtig, verwertbar sein.... ja... und alle anderen... die haben halt offenbar einen hardcore Sprung in der Schüssel. Die ticken anscheinend nicht ganz richtig, sind nicht ganz dicht, haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. An ihnen messen wir uns. Gott lacht uns besoffen, verwirrt, enttäuscht aber voller Hoffnung ins Gesicht, prostet uns zu.... lallt irgendwas, was kein Mensch mehr egal auf welcher Sprache versteht... stolpert gerade noch vorn über... schlägt sich den Sand vom Körper... und lacht uns verwahrlosten Blickes zahnlos in mitten unser wohl geliftetes Gesicht... während er ruft: Auf Gott! Auf dich, auch auf mich!
Und wir sind ... ganz verlegen... ganz betroffen... ganz mitfühlend nutzen wir alles, was sich uns bietet...um uns aufzuwerten... selbst zu trösten.... viel zu müde, selbst inzwischen viel zu verwirrt um noch irgendeinem hehren Anspruch von Menschlichkeit gerecht zu werden. Dankbar nehmen wir jede einzelene Sekunde Gottes vermeintlichen Versagens an, das uns in all seinem weltlichen Elend doch noch so unendlich viel Motivation für alles mögliche bringen kann... ??? ....und wird. Oder wyrd. Wie wir Engländer so sagen. Nur halt nicht Gott sei Dank, sondern Mensch sei dank.
Wer Luzifer und seinen Fall nicht versteht, der war noch nicht lange genug Mensch.