Skorpionmann +merkwürdiges Verhalten

Es wäre beendet, wenn WomanPur von jetzt an nur noch auf kollegialer Basis mit ihm kommuniziert. Ob ihr das gelingt, ist die Frage. Weil da eben noch Gefühle sind, wird sich das schwierig gestalten.

Für mich ist es beendet. Es gibt nur noch höfliches, distanziertes Miteinander. Ich hatte ihm ja gesagt, dass ich nicht mehr möchte, dass er vor Kollegen so tut als hätten wir was zusammen und das es in Zukunft nur noch Arbeitsabläufe gibt.

Nach WomanPurs Bericht wäre es eigentlich er, der das Spiel begonnen hat. Und sie ist drauf eingestiegen. Wie es nun wirklich war, wissen wir im Grunde nicht.

Er hat angefangen. Ich war so überrascht, weil es so aus heiterem Himmel und erwartet kam, dass ich garnicht reagieren konnte.

Wort wörtlich hatte er damals aufgezählt was der Mann alles haben muss, um mich glücklich zu machen und meinte dann: das ist schwierig, kein Wunder, dass sie lange suchen, da bleibt nur einer" ich!" Ich solle doch aufhören zu daten und mal genauer hinschauen und mir Zeit nehmen jemand richtig kennenzulernen.

DAs hörte sich sehr ernst an. Er hatte das Tel. ausgesteckt und ich musste den PC ausmachen und sollte ihm gut zuhören.
Als ich dann sagte, sie sind doch garnicht frei. Da brüllte er richtig: herr gott nochmal , schalten sie den Verstand doch mal ab. Es kann sich doch alles ändern.

ich bin normalerweise nicht schnell zu beeindrucken. Aber er hatte mein Herz schon lange. Es war kein Knistern, oder prickeln. Wir hatten über Jahre ernsthafte Themen, der Tod seiner Tochter, meine Problematik mit meinen Kindern, meine Sitation nachdem ich eine Beschwerde geschrieben hatte.
Natürlich haben wir auch im Tanzschritte geübt und viel gelacht. Er war für mich über lange Jahr ein richtig guter Freund. Mehr kam nicht in Frage, da er vergeben war.

Ene aus die Maus....

Naja, jetzt

Werbung:
Hallo flimm,
Natürlich auch, aber der Kollege hat ihr ja Anlass zur Hoffnung gegeben. Wenn er z.B. sagt "Ich wüsste nur einen Mann für Sie, und das bin ich", dann sind das schon große Worte. Wobei: hier wäre dann gut zu sagen: "Ach, haben Sie sich denn scheiden lassen?" Außerdem, wenn man das zu jemandem sagt, wenn man sich noch siezt, ist das schon sehr seltsam. Eigentlich müssten da die Alarmglocken klingeln. Im Grunde ist WomanPur schon auf das Spiel eingestiegen.

hi Lilith,
den Spruch würde ich schonmal garnicht ernst nehmen obwohl ich ihn als Flirten bezeichnen würde, aber ernst nehmen kann man das nicht und es sind auch keinen großen Worte, das ist so wie der Satz "ich bin zu gut für dich".
Also ich war lange unter Männern im Job und du glaubst nicht wie es da zuging, gerade wenn man sich siezt, aber ich gestehe es gibt Männer die das besonders (der Zustand des Sietzens und Flirt) enorm anmacht.
Jedenfalls diesen Satz unter sietzenden Arbeitskollegen finde ich nicht seltsam.
Doch warum ist wieder nur der Mann schuld , gehören nicht zwei dazu?
Welche Hoffnungen hat sie (vielleicht) unterschwellig und offen gezeigt?
Ich denke den Anfang zu finden ist schwer.
Beide haben sich darauf eingelassen und beide spielen das Spiel.
Es wäre beendet, wenn WomanPur von jetzt an nur noch auf kollegialer Basis mit ihm kommuniziert. Ob ihr das gelingt, ist die Frage. Weil da eben noch Gefühle sind, wird sich das schwierig gestalten.
Ja wie es weitergeht wird sich zeigen........

Nach WomanPurs Bericht wäre es eigentlich er, der das Spiel begonnen hat. Und sie ist drauf eingestiegen. Wie es nun wirklich war, wissen wir im Grunde nicht.
Selbst wenn er begonnen hätte ist er schuld ?
Warum nicht flirten? Kennst du das Spiel nicht?

LG
flimm

@ flimm?

Wieso sprichst Du von Schuld? Ich sehe nirgendwo Schuld! Und es geht auch nicht darum ob jemand Recht oder Unrecht hat. Oder im Unrecht ist.

Ich muss Lilith recht geben. Ich hätte viel eher und öfter nachhaken müssen. Aber ich war unvorbereitet, mitten in der Arbeit wenn irgendwas kam von ihm.
Und wie gesagt, mein Bild, dass ich von ihm habe/hatte ( es hat Risse bekommen) war so nicht das eines Mannes, der rumspielt mit mir.

@ flimm?

Wieso sprichst Du von Schuld? Ich sehe nirgendwo Schuld! Und es geht auch nicht darum ob jemand Recht oder Unrecht hat. Oder im Unrecht ist.

Ich muss Lilith recht geben. Ich hätte viel eher und öfter nachhaken müssen. Aber ich war unvorbereitet, mitten in der Arbeit wenn irgendwas kam von ihm.
Und wie gesagt, mein Bild, dass ich von ihm habe/hatte ( es hat Risse bekommen) war so nicht das eines Mannes, der rumspielt mit mir.

Hallo,

nein ich sehe auch keine Schuldigen , deswegen ist es egal wer angefangen hat, das wollte ich Lilith sagen.
Es war nicht auf ihn und dich speziell gemünzt, ich wollte nur sagen, aus meiner Sicht sind solch Sprüche nicht "seltsam".
Ich denke schon das du richtig gefühlt hast, deswegen fragte ich ja schon wovor ihr beide Angst habt.

Aber wichtig ist denke ich auch das du für dich Klarheit bekommst denn sonst gehts wirklich ins Leiden.

Also nichts für ungut.

LG
flimm :umarmen:

Hallo WomanPur,

1. nun warum war er woll erschrocken, wollte es garnicht sagen?
oder war es die Reaktion auf dein Satz, wo er sich so weit hinaus gewagt hat aus der Sicherheit. Ich hätte das womöglich auch gesagt........
2. "ich weiß mit wem, ich weiß nicht was!" ja was kann man daraus folgern.....mir scheint der Satz ganz und gar wirr zu sein, vielleicht wollte er nun doch nicht mehr zugeben das er allein ist, Schutzfunktion, in dem Satz kann man einiges hinein interpretieren.
3.deine Absage die da lautet (wenn es so gesagt wurde):
"Ich habe mir darauf meinen Mut zusammen gepackt und ihm gesagt: Warum haben Sie nicht eher was gesagt. Es gibt doch so viele tolle Bälle wo man hätte zusammen tanzen gehen können."
ich hätte es als Absage verstanden .

flimm

Meine Absage? Öh...na, jetzt interpetierst Du aber. Ich habe "könnte" und Hätte" gesagt, weil es einen Tag vor Silvester keine Karten mehr gab.

Warum nicht flirten? Kennst du das Spiel nicht?
Das Flirten ist ein Hin und Her, bei dem es kein Ziel gibt. So verstehe ich es zumindest. Wobei schon eine Anziehung da sein muss. Nun ist es so, es gibt Leute, die das so locker machen können, und andere wieder nicht. Ich habe immer darunter gelitten, dass das Ganze kein Ziel hat, oder dass das Ziel des anderen höchstens ein kurzfristiges Vergnügen ist. Bei mir geht es immer tiefer, darum hab ich im anderen Thread angedeutet, mich nicht mehr auf sowas einzulassen. Ich finde einfach, dass man in Bezug auf Gefühle nicht spielt. Das gefällt mir nicht. Wobei ich da auf mein eigenes Verhalten achten muss. Mit meiner Offenheit und Fröhlichkeit sende ich vielleicht Signale an den anderen, die ich so nicht gemeint habe.

Meine Absage? Öh...na, jetzt interpetierst Du aber. Ich habe "könnte" und Hätte" gesagt, weil es einen Tag vor Silvester keine Karten mehr gab.

Das hat zwar etwas mit interpretieren zutun, aber im Endeffekt hast du gesagt, es hätte können , jetzt ist zu spät.
Das hast du sinngemäß gesagt und das ist eine Absage.

Und darauf ist seine Reaktion "verständlich" und nachvollziehbar.

So sehe ich das jedenfalls .

Alles Liebe dir.

LG
flimm

Du erlaubst? Ich bohr mal tiefer:
(A) "Klare Verhältnisse brauchen"
- Wenn sie sie braucht, dann muss sie sie selber schaffen.
- Wenn sie sie nicht selber schaffen kann, dann braucht sie sie nicht.
(B) "Beziehung Eingehen"
- Ob sie ihn liebt ode nicht, entscheidet nicht sie.
- Wenn sie ihn liebt gibt es eine sie zufriedenstellende Bezugnahme zu ihm, die sie annehmen kann, unabhängig davon, wie er selbst gerade drauf ist.
- Wenn sie ihn nicht liebt gibt es auch eine sie zufriedenstellende Bezugnahme zu ihm, die sie annehmen kann, unabhängig davon, wie er selbst gerade drauf ist.

Und um diese Sachen geht es:
- (A): Die Klarheit, die sie braucht, selber schaffen, und die Klarheit, die sie nicht braucht, egal sein lassen.
- (B): Der Weg zu ihrer Zufriedenheit liegt in ihrer Politik, nicht in seiner.

Genau: aber wie?

Das ist die Große Frage:
- wenn sie ihn liebt, muss sie die Zügel für ihren Anteil an der Beziehung selbst in die Hand nehmen anstatt sie dem anderen Geben zu wollen und sich darüber zu ärgern, das es so nicht funktioniert.
- wenn sie ihn nicht liebt, muss sie auch die Zügel für ihren Anteil an der Beziehung selbst in die Hand nehmen anstatt sie dem anderen Geben zu wollen und sich darüber zu ärgern, das es so nicht funktioniert.
Der Unterschied wäre bloss, dass es im ersten Fall eine Liebesbeziehung ist und im zweiten Fall nicht.
Wenn sie sich nicht darüber im Klaren ist, ob es eine ist oder nicht - darüber entscheiden die beiden Turteltäubchen nicht selbst - muss sie in sich gehen und die Antwort, die in ihren Gefühlen liegt, herausfinden: die Klarheit selbst schaffen.

Mir ist schon klar, dass der Herr sich da etwas seltsam verhält: aber soll es bedeuten, dass Woman deswegen leiden soll?

Hallo Randalia,
Du hast Dir große Mühe mit den Antworten gegeben. Ich will da noch darauf eingehen.
Wie um alles in der Welt soll ich klare Verhältnisse schaffen, außer dem Weg einschlagen, den ich jetzt eingeschlagen habe?

Wer entscheidet ob ich liebe oder nicht? Obwohl „Liebe“ entscheidet man nicht, sie ist da oder nicht. Aber ich kann mich entscheiden mich zu „entlieben“ .

Aber das ist ja nicht das Thema. Was ich empfinde weiß ich. Und ich bin mir sogar sicher, dass er tatsächlich was für mich empfindet.
Was mir zusetzt ist die Frage:
Wollte er ein Verhältnis oder eine feste Beziehung.
Habe ich ihm Unrecht getan und sogar verletzt, indem ich mich bedeckt gehalten habe? Und alles andere sind nun daraus resultierende „Spielchen“.
Es gibt nicht allzu viele Möglichkeiten:

Er wollte ein Verhältnis, dann er meine wiederholt sehr klaren Ansagen diesbezüglich nicht ernst genommen und mich nicht respektiert. Und er hat seine Position missbraucht und ist ganz klar über Grenzen gegangen über die er nicht hätte gehen dürfen.
Ich habe ihm das mehr als einmal gesagt, dass es mir damit nicht gut geht. Er meinte nur: man kann sich doch auf der Arbeit annähern.
Gut, wenn man sich annähern möchte, dann verwischen die Grenzen.

Sollte er ernste Absichten gehabt haben, dann hat er es sich verdammt einfach gemacht. Seine Position für so etwas zu nutzen, anstatt auf gleicher Augenhöhe privat mit mir anzubandeln, empfinde ich doch als recht feige.

Da verändert sich mein Bezug zu ihm aber sehr.

Da bin ich auch nicht willens ihm kollegial das Händchen wieder zu reichen.
Der merkt jetzt, dass er was verloren hat. Wenn er das wiederhaben möchte, dann muss er was tun. Und wenn nicht, dann haben andere „ der Nächste Bitte“

Lilith; du scheinst Liebe so zu interpretieren als ob das heissen würde dass der Liebende den anderen zwingend nicht verletzen dürfe.
Tatsächlich ist es so, dass die Liebe einen zwingen kann den anderen zu verletzen um selbst nicht zu Lleiden.
Das heisst nicht, dass keine Liebe da ist, sondern dass der Verletzliche sie nicht respektiert hat und daher durch den anderen bestraft werden musste.

Super!! Heißt das wir bestrafen uns jetzt gegenseitig, weil wir beide die Liebe nicht respektieren??

Werbung:
Du erkennst es daran, ob du ihn liebst.
- Tust du es: ist es ernst (I) und du musst dich entsprchend verhalten.
- Tust du es nicht: hast du selbst gespielt (II)

Jetzt geht es ja ans Eingemachte:).

Wie verhält man sich entsprechend wenn man ernsthaft liebt?

Für die Beantwortung dieser Frage, wirst Du wahrscheinlich einen Nobelpreis bekommen! ;)

Zurück
Oben