Schau, sie sagt, dass sie klare Verhältnisse braucht, damit sie zu einem Mann eine Beziehung eingeht. Das finde ich die richtige Einstellung!
Du erlaubst? Ich bohr mal tiefer:
(A) "Klare Verhältnisse
brauchen"
- Wenn sie sie
braucht, dann muss sie sie selber schaffen.
- Wenn sie sie nicht selber schaffen kann, dann
braucht sie sie nicht.
(B) "Beziehung Eingehen"
- Ob sie ihn liebt ode nicht, entscheidet nicht sie.
- Wenn sie ihn liebt gibt es eine sie zufriedenstellende Bezugnahme zu ihm, die sie annehmen kann, unabhängig davon, wie er selbst gerade drauf ist.
- Wenn sie ihn nicht liebt gibt es auch eine sie zufriedenstellende Bezugnahme zu ihm, die sie annehmen kann, unabhängig davon, wie er selbst gerade drauf ist.
Und um diese Sachen geht es:
- (A): Die Klarheit, die sie braucht, selber schaffen, und die Klarheit, die sie nicht braucht, egal sein lassen.
- (B): Der Weg zu ihrer Zufriedenheit liegt in ihrer Politik, nicht in seiner.
Ich glaube, du meintest, dass, so wie die Dinge jetzt liegen, die Bezugnahme zu ihm anders sein müsse.
Genau: aber wie?
Ja, ich glaube, das wäre das Loslassen. das wäre so wie's aussieht das Gescheiteste.
Das ist die Große Frage:
- wenn sie ihn liebt, muss sie die Zügel für ihren Anteil an der Beziehung selbst in die Hand nehmen anstatt sie dem anderen Geben zu wollen und sich darüber zu ärgern, das es so nicht funktioniert.
- wenn sie ihn nicht liebt, muss sie auch die Zügel für ihren Anteil an der Beziehung selbst in die Hand nehmen anstatt sie dem anderen Geben zu wollen und sich darüber zu ärgern, das es so nicht funktioniert.
Der Unterschied wäre bloss, dass es im ersten Fall eine Liebesbeziehung ist und im zweiten Fall nicht.
Wenn sie sich nicht darüber im Klaren ist, ob es eine ist oder nicht - darüber entscheiden die beiden Turteltäubchen nicht selbst - muss sie in sich gehen und die Antwort, die in ihren Gefühlen liegt, herausfinden: die Klarheit selbst schaffen.
Mir ist schon klar, dass der Herr sich da etwas seltsam verhält: aber soll es bedeuten, dass Woman deswegen leiden soll?