Sein oder nicht sein..... Skorpionmann verstehen

So wahnsinnig tiefgründig kommt mir der Herr aber nicht vor, und es ist auch nicht so, dass alle Skorpionmänner die Tiefgründigkeit in ihren Beziehungen suchen. Sie können diese Gründlichkeit auch in ihrer Arbeit leben, Beziehungen aber total oberflächlich leben.
Wenn er keine intensive Beziehung suchen würde,würde er von seiner Noch-Frau sicherlich nicht als "Bekannte" sprechen!!
Und wenn man ausloten möchte, wie der andere tickt und so, dann darf das niemals auf so bescheuerte Art passieren, sondern in einem normalen Kennenlernen.


Natürlich sollte "normalerweise"so etwas nicht auf so eine Art passieren,aber ich bin der meinung,er will wirklich ausloten,und wenn Waldfee da mitspielt,bzw.der Meinung ist es lohnt sich trotzdem...
Andererseits muss dann von seiner Seite auch langsam mal was rüberkommen.
 
Werbung:
Hallo flimm,

wie merkt man eigentlich, ob man ein Spiel bereits mitspielt oder nicht?

Liebe Lilith,

daran:

Zitat awaldfee:
Mich strengt das alles emotional sehr an - trotzdem ist die Anziehung so groß, dass ich nicht den 'Rückwärtsgang' finde....

es gibt noch andere Anhaltspunkte aber das obige sagt bereits das man im Spiel des anderen gefangen ist.

Zitat von Lilith12
So wahnsinnig tiefgründig kommt mir der Herr aber nicht vor, und es ist auch nicht so, dass alle Skorpionmänner die Tiefgründigkeit in ihren Beziehungen suchen. Sie können diese Gründlichkeit auch in ihrer Arbeit leben, Beziehungen aber total oberflächlich leben.
Wenn er keine intensive Beziehung suchen würde,würde er von seiner Noch-Frau sicherlich nicht als "Bekannte" sprechen!!
Und wenn man ausloten möchte, wie der andere tickt und so, dann darf das niemals auf so bescheuerte Art passieren, sondern in einem normalen Kennenlernen.

In den etwas bejahrten Alter ist es teils normal Zweckverbindungen einzugehen, da geht es nicht mehr vordergründig um Liebe sondern um das Zusammenleben können und dabei seine individuelle Freiheit leben zu können. Um tiefes Vertrauen .
Ich kenne einiger solcher "alten" Menschen, und ich kenne auch den Begriff der "Bekannten", das sind meißt Zweckgebundene Beziehungen, jeder macht seins aber wenns drauf ankommt gehören sie zusammen und sind für sich da.

Ich habe es bei dir fett markiert, das was normal geschieht, wenn es keine Spiel ist.

ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG
flimm
 
Liebe Lilith,

daran:



es gibt noch andere Anhaltspunkte aber das obige sagt bereits das man im Spiel des anderen gefangen ist.
Ja, denn sie sagt, dass sie den "Rückwärtsgang" nicht mehr hinkriegt...eigentlich wäre die Rettung nur, sofort einen Cut zu machen, dh den anderen nicht mehr zu sehen. Dann kommen freilich die Entzugsschmerzen, aber nur so kann man sich aus Abhängigkeit lösen.


In den etwas bejahrten Alter ist es teils normal Zweckverbindungen einzugehen, da geht es nicht mehr vordergründig um Liebe sondern um das Zusammenleben können und dabei seine individuelle Freiheit leben zu können. Um tiefes Vertrauen .
Ich kenne einiger solcher "alten" Menschen, und ich kenne auch den Begriff der "Bekannten", das sind meißt Zweckgebundene Beziehungen, jeder macht seins aber wenns drauf ankommt gehören sie zusammen und sind für sich da.
Also, ich kenne auch solche Zweckverbindungen, wo dieses tiefe Vertrauen nicht da ist, wo es einfach nur um finanzielle Vorteile geht, oder man aus anderen zweckmäßigen Gründen gebunden ist.

Ich habe es bei dir fett markiert, das was normal geschieht, wenn es keine Spiel ist.

ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ja, das tu ich.
 
@ Christel
Ich danke dir sehr für deine Erläuterungen! Dein Zitat von Martin Schulmann trifft den Nagel auf den Kopf.....! Genau das ist das Gefühl, warum ich hier meine Anfrage eingestellt habe......
Gibt es Aspekte, die diese 'Fehlkonstellation' mildern??

Es gibt noch mehr ‘Fehlkonstellationen’. Mildern? Nö, loslassen!
 
Okay,also wenn es in diesem alter lediglich um Zweckbeziehungen geht,dann hat das ganze Thema ja sowieso keinen Sinn,denn die Waldfee scheints ja erwischt zu haben und sie scheint für den Mann was zu fühlen.

ich bin ja noch nicht so alt,aber als Mittdreißigerin frage ich mich ob es tatsächlich ab 50 keine Beziehungen aus Liebe geben wird....:confused:
Natürlich ist man unabhängig und gefestigt und geht seinen Zielen nach aber kann man das nicht auch zu Zweit mit der gegenseitigen Unterstützung und den Weg gemeinsam in Zuneigung gehen?

Naja,ich lass mich überraschen,vllt.bin ich auch eine hoffnungslose Romantikerin:rolleyes:
 
Okay,also wenn es in diesem alter lediglich um Zweckbeziehungen geht,dann hat das ganze Thema ja sowieso keinen Sinn,denn die Waldfee scheints ja erwischt zu haben und sie scheint für den Mann was zu fühlen.

Hallo Phoenix,

"lediglich" habe ich nicht gesagt, Sinn macht denke ich alles um etwas über sich und die Welt zu erfahren und um weiterzuwachsen.
Und ich rede nicht von Menschen um die 50 (selbst da gibt es Zweckbeziehungen) sondern um die Menschen ab Rentenalter.
Auch die alten Menschen verlieben sich, aber ob aus Liebe allein noch ernsthaft grosse Zukunftspläne geschmiedet werden halte ich für fraglich.

Meine Frage ist einfach, wenn der Mann auch soviel fühlt warum zeigt er es nicht?
Ist er wirklich nur schüchtern oder ist es vielleicht garnicht so und er genießt den Zustand des Verliebtseins einfach?


ich bin ja noch nicht so alt,aber als Mittdreißigerin frage ich mich ob es tatsächlich ab 50 keine Beziehungen aus Liebe geben wird....:confused:
Natürlich ist man unabhängig und gefestigt und geht seinen Zielen nach aber kann man das nicht auch zu Zweit mit der gegenseitigen Unterstützung und den Weg gemeinsam in Zuneigung gehen?
Ja kann man, auch mit 50 noch lieben und älter.
Aber dieses Gefühl der Liebe wird ein anderes je älter man wird.

Naja,ich lass mich überraschen,vllt.bin ich auch eine hoffnungslose Romantikerin:rolleyes:

Ich finde man sollte bis zum lebensende offen sein für die großen Gefühle der Welt :thumbup:

LG
flimm
 
@ Katnim
Meinst du es sind Spielchen??.... Verrennt Euch mal nicht zu sehr in diese Psychospiele zwischen Mann und Frau,
ich habe eher den Eindruck, dass da echte 'Hemmungen' im Spiel sind.....

Diesen Eindruck vermittelt Dir Dein Venus/Saturn-Quadrat.

Bedenkt auch, dass er bereits 68 ist - und ich 52. - In diesem Alter habe ich auch keine Lust mehr, 'hard to get' zu spielen und rar machen usw....

Dieser Alterunterschied bewirkt eine Saturn/Saturn-Opposition auf Deiner Beziehungsachse.

Ich bin ein Mensch, der sehr geradlinig ist, das würde mir widerstreben...

Du willst ein SHB sein, dessen Planeten im 10. Haus eine gesellschaftlich wichtige Stellung einnehmen wollen.
 
Werbung:
@waldfee
Hattest du so etwas Ähnliches schon mal erlebt? Ich meine, wo du in einem Spiel gefangen warst. Du sagst, du hattest mit Jungfraumännern zu tun; wie waren diese Beziehungen? Locker oder intensiv, Flirt oder große Liebe? Ist das jetzt das erste mal, wo du mit so etwas konfrontiert wirst?
 
Zurück
Oben