Skorpionmann +merkwürdiges Verhalten

Hallo flimm,

ich habe nochmal über das Spiel "Flirt" nachgedacht, und ich komme immer wieder zu dem Schluss, dass ich es nicht eindeutig als positiv oder negativ bewerten kann.
Flirt ist Flirt und ich sehe keine Einteilung , es ist ein Zustand der Beflügelung und des Spiels .
Die positiven Seiten daran sind:

- man fühlt sich wieder mal als Frau
- bringt schöne Gefühle hervor
- das Leben erscheint vollkommener

Jetzt meine Frage an dich:
warum fühlst du dich außerhalb eines Flirts nicht als Frau?
hast du sonst keine schönen Gefühle?
Was macht das Leben wirklich vollkommen?

Wenn ein Spiel dich vollkommener macht wo ist dann dein inneres Kind wenn du nicht spielst, solltest du vielleicht mehr Kontakt zu ihm suchen?

Sind es wirklich die positiven Seiten oder verschiebe ich nur einiges in die Flirts was ich eigentlich so auch leben könnte?
Die negativen Seiten:

- ist ziellos
- ist nix Ernstes
- Auf und Ab der Gefühle
- macht traurig wenn es zu nix führt

Und natürlich kommen auch so Eifersuchtsspielchen vor, wie Bild von anderer Frau auf den Tisch stellen, etc.

Ersteinmal entsprechend wie oben aufgeführt.
Dann warum ist ziellosigkeit und nix ernstes negativ?
Ist Flirt wirklich ziellos oder erfüllt es möglicherweise sogar einen Zweck ?
Ja und traurig kann es nur machen wenn ich erwartungen hatte:)
Das auf und ab der Gefühle zählt auch schon fast dazu.

Und Eifersuchtsspielchen......schön das man nochmals über Pluto spricht .........
wo er im Spiel ist gehts meißt ans Eingemachte.....tief ins Unbewußtsein........
Um Macht und Ohnmacht.....um Täter und Opfer-spiele- ......solang es unbewußt ist verfällt man diesem leicht......später ist es sehr wohl zu händeln........nur handeln muß man auch.......nur das es dann nicht mehr weh tut.

Flirten liebe Lilith, ein Spiel des 5.Hauses, schon kleine Kinder flirten wenn man sie genau beobachtet unter sich, es geht um Darstellung .
Um Rollenspiele und Nachahmen.

Es sollte nicht nur das flirten ein Spiel sein sondern das ganze Leben,

Wie siehst du es?

LG
flimm

Werbung:
Was mich betrifft, kann ich das mit Sicherheit negieren. Ich habe noch nie so viel Achtung vor einem Mann wie vor ihm. Leider verringert sie sich zunehmenst durch sein durch recht feiges Verhalten.

Denk doch mal an dich. Stell dir vor du bist nur von lauter Feiglingen umgeben:
Muss das das Ende deiner Welt bedeuten? Führung ist angesagt ;) Selber anpacken ;)

Hallo Juppi, :)

ging mir ganz genauso. Er sagte mir, was ich zu tun und zu lassen hatte, mit wem ich mich zu treffen hatte und mit wem nicht - ha, mir, einem Widder. :D - er selbst war gähnend langweilig, fixiert auf ein Thema, seinen Beruf und meinte ständig wissen zu müssen, was ich tue, was ich fühle usw. dabei hatte er keine Ahnung.... nee, nix für mich. Evtl. gibt es das Problem nicht nur mit Löwe-Frauen, sondern generell mit Feuer-Frauen? Es war super leicht, mich von ihm zu lösen und Skorpion-Männer spielen bei mir keine Rolle, sie sind mir zu einseitig und besitzergreifend. Dieses Pauschalurteil tut mir selber ein wenig leid, aber es ist für mich auf Skorpionmänner die ich später kennengelernt habe leicht übertragbar. Ich habe zwar 2 sehr nette Skorpion-Freunde aber sie sind nicht mein Fall.

Liebe Grüße

Hi Martina,

ich denke generell, daß Feuer und Wasser nicht gerade wesensverwandt sind. Daher wohl auch das Sprichwort: "Sie sind wie Feuer und Wasser."

Ich als Widder merke auch oft, daß meine Art, möglichst schnell zu einem konkreten Ergebnis oder Entschluß zu kommen, die Wasserzeichen oft irrtiert. Wie meine Krebstochter immer zu sagen pflegt: "Manchmal komme ich mir wie übergebügelt vor". Da fehlt es den spontanen Widdern wohl oft ein wenig an Einfühlungsvermögen.....;)

Und na ja, mit Skorpionen ist es dann auch so, sie wollen halt nichts weniger, als Alles von dir wissen und kennen, um "im Bilde zu sein". Vielleicht ist das eine Art Sicherheitsbedürfnis der Wasserzeichen? Der Krebs fühlt sich ja auch erst sicher, wenn er seine "Beute" in seine Höhle geschleift hat und dann nie wieder loslässt. Versuche mal, einem Krebs etwas abspenstig zu machen, wenn er meint, es gehöre ihm....:D

Da merkt man es mal wieder, daß schon unser Sonnenzeichen unglaublich viel Aussagekraft hat. Es ist immer wieder erstaunlich, aber die solare Kraft nimmt ein großes Spektrum an "Psychologie" im Radix ein.

LG
Juppi

Jetzt meine Frage an dich:
warum fühlst du dich außerhalb eines Flirts nicht als Frau?
hast du sonst keine schönen Gefühle?
Was macht das Leben wirklich vollkommen?

Wenn ein Spiel dich vollkommener macht wo ist dann dein inneres Kind wenn du nicht spielst, solltest du vielleicht mehr Kontakt zu ihm suchen?

Sind es wirklich die positiven Seiten oder verschiebe ich nur einiges in die Flirts was ich eigentlich so auch leben könnte?
Damit ich mich als Frau fühle, brauche ich einfach hin und wieder das Gefühl der Verliebtheit und dass einem vom anderen gezeigt wird, dass man ihm gefällt. So geht es ja vielen, das ist nichts Ungewöhnliches.

Damit das Leben vollkommen ist, bedarf es freilich mehr. Selbständig leben können z.B. Oder was mich z.B. heute sehr gefreut hat, war der Anblick eines Parks. Ich kann mich an einer schönen Landschaft sehr erfreuen.

Ersteinmal entsprechend wie oben aufgeführt.
Dann warum ist ziellosigkeit und nix ernstes negativ?
Ist Flirt wirklich ziellos oder erfüllt es möglicherweise sogar einen Zweck ?
Ja und traurig kann es nur machen wenn ich erwartungen hatte:)
Das auf und ab der Gefühle zählt auch schon fast dazu.
Ja, da bin ich wieder ins alte Denken zurück gefallen. Klar, wenn ich mir wünsche, dass meine Wünsche vom anderen erfüllt werden, dann gibts das altbekannte Auf und Ab.

Warum ist Ziellosigkeit in diesem Falle negativ? Naja, wenn man sich gefällt, dann zieht es einen zueinander. Und man bekommt Lust auf mehr. Wenn nun die Voraussetzungen für das "Mehr" nicht gegeben sind, nämlich, wenn man merkt, dass man nicht zueinander passt, dann ist es schade, dass das nicht ausgelebt werden kann. Wobei ich es neulich so erlebt hatte, dass der Wunsch nach "Mehr" auch vergangen ist, je besser ich ihn kennen gelernt hatte.

Und Eifersuchtsspielchen......schön das man nochmals über Pluto spricht .........
wo er im Spiel ist gehts meißt ans Eingemachte.....tief ins Unbewußtsein........
Um Macht und Ohnmacht.....um Täter und Opfer-spiele- ......solang es unbewußt ist verfällt man diesem leicht......später ist es sehr wohl zu händeln........nur handeln muß man auch.......nur das es dann nicht mehr weh tut.

Flirten liebe Lilith, ein Spiel des 5.Hauses, schon kleine Kinder flirten wenn man sie genau beobachtet unter sich, es geht um Darstellung .
Um Rollenspiele und Nachahmen.

Es sollte nicht nur das flirten ein Spiel sein sondern das ganze Leben,

Wie siehst du es?
Mit dem Skorpion als (Mit-)Herrscher des 5. Hauses will das wohl auch nicht oberflächlich gelebt werden. Wahrscheinlich kann es deswegen nicht so rein spielerisch gesehen werden.

Ein Unfairer Vertrag gilt nicht, das ist ja der Gag. Er ist nicht zu respektieren.
Natürlich kann nur der Lügner sich von seiner Treue zur Lüge selbst befreien.
Aber wenn seinen Weg der Lüge zu respektieren mein Glück kostet, dann respektiere ich seinen Willen nicht, ich breche ihn.

Hoppla, das ist ja hier eine richtige Grundsatzdiskussion geworden. Wenn ich auf alles antworte, streiche ich meinen Schönheitsschlaf.

Ich finde das seeeehr schwierig und auch ein wenig anmaßend den Willen eines anderen zu brechen.. Der freie Wille ist Gott gegeben. Er ist das, was unser Leben lebenswert macht. Obwohl er immer dort aufhört wo wir an die Grenzen des anderen stossen. (ganz schwieriges Thema, finde ich) Wo fängt das an?? Wo hört das auf? In wie weit darf mach sich selber verwirklichen und sein Glück suchen, finden, auskosten wenn es andere das Glück kostet.

Obwohl in dem Fall einer Ehe, in der niemand mehr glücklich ist, sondern nur noch eine Zweckgemeinschaft, die eher alle unglücklich macht sieht das wieder anders aus. Aber m. E. muss die Erkenntnis bei den jeweiligen Partnern liegen und es muss ihr freier Wille sein sich auf die Suche nach neuem Glück zu begeben auch wenn es die Sicherheit kostet.

ER weiß sehr genau, dass sie sich auseinandergelebt haben. Verbindlichkeit und Verantwortung lasten auf ihm und natürlich ist Geld ein Thema.
Aber ich bin ja nicht Mutter Teresa.

Worin läge denn jetzt mein Glück?
Irgendein Konstrukt zu leben, bei dem er Bequemlichkeit, Sicherheit, häusliche Geborgenheit daheim und Lust und Spass mit leben kann, sicher nicht.
Wischiwaschi-Geplänkels bis ans Ende meiner Tage auch nicht. (boah ich bin mittlerweile so wütend auf ihn, dass ich am liebsten so in die Eier treten möchte, dass er 3 Tage das Halleluja im hohen C singen kann
Gott sei Dank! Die Wut ist wesentlich besser, als sich schlecht fühlen.:-))

Bei dem Gedanken ihr den Mann wegzunehmen und sie mit finanziellen Problemen und noch 2 Kindern allein zu lassen , da werde ich auch nicht glücklich bei.

Ich hab's. Wir werden eine Großfamilie! Ob sie mir noch die Wäsche bügelt?

Natürlich Quatsch. Glücklich wäre ich wenn er für sich die Entscheidung treffen könnte, dass sein Glück bei mir liegt und eine faire Lösung inform einer Trennungsvereinbarung mit der es beiden Partnern gut geht gefunden wird.
Scheiden lassen muss er sich garnicht. Ich muss nicht geheiratet werden.

oder am allerbesten: Sie hat einen anderen und genug von ihm! :-)))))))

@ Randalia: man merkt, dass Du auch so ein Krabbeltier bist: ich respektiere seinen Willen nicht, ich breche ihn*tztz* Wenn das mal nicht typisch Skorpion ist...
Wie um alles in der Welt, kann Frau bei einem Skorpion den Willen brechen? *jetztabermalganzgespanntausdemÄugleinschaut*

Werbung:
Hoppla, das ist ja hier eine richtige Grundsatzdiskussion geworden. Wenn ich auf alles antworte, streiche ich meinen Schönheitsschlaf.

Reden ist Silber, Schlafen ist Gold!

Ich finde das seeeehr schwierig und auch ein wenig anmaßend den Willen eines anderen zu brechen..

Dann musst du ihn biegen :)

Der freie Wille ist Gott gegeben.

Da würde ich aufpassen.. seine Freiheit schon.. aber er selbst ist nur so heilig wie sein Motiv..

Er ist das, was unser Leben lebenswert macht.

Das schon..

Obwohl er immer dort aufhört wo wir an die Grenzen des anderen stossen. (ganz schwieriges Thema, finde ich) Wo fängt das an?? Wo hört das auf? In wie weit darf mach sich selber verwirklichen und sein Glück suchen, finden, auskosten wenn es andere das Glück kostet.

Ich kann es dir erkölären, aber Schlafen kannste dann vergessen..

Obwohl in dem Fall einer Ehe, in der niemand mehr glücklich ist, sondern nur noch eine Zweckgemeinschaft, die eher alle unglücklich macht sieht das wieder anders aus. Aber m. E. muss die Erkenntnis bei den jeweiligen Partnern liegen und es muss ihr freier Wille sein sich auf die Suche nach neuem Glück zu begeben auch wenn es die Sicherheit kostet.

Naja.. Streng genommen gibt nur Glück Sicherheit..

ER weiß sehr genau, dass sie sich auseinandergelebt haben. Verbindlichkeit und Verantwortung lasten auf ihm und natürlich ist Geld ein Thema.
Aber ich bin ja nicht Mutter Teresa.

Hach herjemine.. da kannste mal sehen, was passiert, wenn man es mit der Liebe nicht so genau nimmt..

Worin läge denn jetzt mein Glück?

hm..

Irgendein Konstrukt zu leben, bei dem er Bequemlichkeit, Sicherheit, häusliche Geborgenheit daheim und Lust und Spass mit leben kann, sicher nicht.
Wischiwaschi-Geplänkels bis ans Ende meiner Tage auch nicht. (boah ich bin mittlerweile so wütend auf ihn, dass ich am liebsten so in die Eier treten möchte, dass er 3 Tage das Halleluja im hohen C singen kann
Gott sei Dank! Die Wut ist wesentlich besser, als sich schlecht fühlen.:-))

Die einen Brechen Wille, die anderen Eier.. und das zu Ostern!

Bei dem Gedanken ihr den Mann wegzunehmen und sie mit finanziellen Problemen und noch 2 Kindern allein zu lassen , da werde ich auch nicht glücklich bei.

Wenn er weiss, dass sie sich auseinander gelebt haben, dann weiss sie es auch..
Wie genau die für die beiden beste finanzielle Regelung wäre: keine Ahnung.

Ich hab's. Wir werden eine Großfamilie!

Na siehste, es gibt immer eine Lösung!

Ob sie mir noch die Wäsche bügelt?

Das musst du sie Fragen..

Natürlich Quatsch. Glücklich wäre ich wenn er für sich die Entscheidung treffen könnte, dass sein Glück bei mir liegt und eine faire Lösung inform einer Trennungsvereinbarung mit der es beidenmit der es beiden Partnern gut geht gefunden wird. Scheiden lassen muss er sich garnicht. Ich muss nicht geheiratet werden.

Dir reicht sein Herz, wa? ;)

oder am allerbesten: Sie hat einen anderen und genug von ihm! :-)))))))

Den gibt es bestimmt, wenn sie sich einen wünscht.

@ Randalia: man merkt, dass Du auch so ein Krabbeltier bist: ich respektiere seinen Willen nicht, ich breche ihn*tztz* Wenn das mal nicht typisch Skorpion ist...

Das ist doch seine Eleganz: er ist Rustikal ;)

Wie um alles in der Welt, kann Frau bei einem Skorpion den Willen brechen? *jetztabermalganzgespanntausdemÄugleinschaut*

Waren sie nicht auch geheimniskrämerisch? ;)

Zurück
Oben