Sinn und Unsinn Kraft- bzw. Nagualtier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, egal in welchen Religionen - kann ein Symbol, ein Glückstein, ein Krafttier etc mehr leisten als der Lebendige Gott?

Was hat ein Krafttier mit einem Glücksstein zu tun? :confused:

Natürlich kann ein Krafttier mehr leisten als ein ferner Gott, der eifersüchtig ist und von dem man sich auch kein Bild machen darf.
Anscheinend hast Du noch nicht mit einem Krafttier zusammengearbeitet, sonst wüsstest Du das.
 
Werbung:
naja, egal in welchen Religionen - kann ein Symbol, ein Glückstein, ein Krafttier etc mehr leisten als der Lebendige Gott?

Wenn man aktiv mit Verbündeten/Ahnen/etc. arbeitet, sollte etwas passieren im Diesseits. Es handelt sich um praktische, sich oft physikalisch manifestierende Erfahrungen und nicht um eine Alles ist gut-Kapuze, wie dir in in den Religionen der ultimativen Omnipotenz aufgesetzt wird :)

ciao, :blume: Delphinium
 
ich finde montagepunkt einen sehr anschaulichen Begriff,
der genau das bezeichnet, was da geschieht.
in anderen Traditionen wird das eben anders genannt, macht doch nichts.
die Wirklichkeit ist eh immer gleich, egal welchen Symbolismus man da nun draufklebt.

Das würde mich nun mal interessieren, in welchen Traditionen, denn so etwas
wie ein Montagepunkt erklärt wird.

eine flexible Stelle im Körper zu haben, die an die göttlichen Emanationen angekoppelt ist, und deren Bewegung eine Bewusstseinveränderung hervor bringt, meistens
unter ungewöhnlichen Umständen oder Schocksituationen
 
Das würde mich nun mal interessieren, in welchen Traditionen, denn so etwas
wie ein Montagepunkt erklärt wird.

eine flexible Stelle im Körper zu haben, die an die göttlichen Emanationen angekoppelt ist, und deren Bewegung eine Bewusstseinveränderung hervor bringt, meistens
unter ungewöhnlichen Umständen oder Schocksituationen

vll. wirds nicht auf die art erklärt.

allerdings bringt die verschiebung des montagepunktes schlussendlich dann eine andere wahrnehmung(z.b. bei castaneda dass er die leuchtenden eier sieht oder irgendwelche monster)
und das ist etwas, dass ich und viele andere die schamanisieren machen um überhaupt schamanisieren zu können. (natürlich gibts auch noch andere richtungen, die ihre wahrnehmung ändern, um zu arbeiten oder what ever, bevor da jetzt wieder nachfragen kommen. nehme nur die schamanInnen und co. als beispiel, weil wir im entsprechenden unterforum sind.)
jedenfalls ist diese verschiebung des montagepunktes(der wahrnehmung) ganz ohne schocksituation erreichbar. das ist eine technik, die man erlernen kann und durch üben wird sie völlig selbstverständlich.

:)
 
vll. wirds nicht auf die art erklärt.

allerdings bringt die verschiebung des montagepunktes schlussendlich dann eine andere wahrnehmung(z.b. bei castaneda dass er die leuchtenden eier sieht oder irgendwelche monster)
und das ist etwas, dass ich und viele andere die schamanisieren machen um überhaupt schamanisieren zu können. (natürlich gibts auch noch andere richtungen, die ihre wahrnehmung ändern, um zu arbeiten oder what ever, bevor da jetzt wieder nachfragen kommen. nehme nur die schamanInnen und co. als beispiel, weil wir im entsprechenden unterforum sind.)
jedenfalls ist diese verschiebung des montagepunktes(der wahrnehmung) ganz ohne schocksituation erreichbar. das ist eine technik, die man erlernen kann und durch üben wird sie völlig selbstverständlich.

:)

klar ist es erlernbar, Lucia, doch es gibt immer ein davor, einen Auslöser dafür,
warum sich die Wahrnehmung, oder der Bewusstseinszustand ändert,
man muss ja erstmal den Punkt, auf der inneren Landkarte finden, bevor man wechseln kann, und das kann man m.a. nicht allein lernen, dazu braucht es einen Stoß von außen.

Bei mir war es jedensfall so, dass ich durch ein Traumatisches Erlebnis
die Ebene wechseln konnte. :)
 
klar ist es erlernbar, Lucia, doch es gibt immer ein davor, einen Auslöser dafür,
warum sich die Wahrnehmung, oder der Bewusstseinszustand ändert,
man muss ja erstmal den Punkt, auf der inneren Landkarte finden, bevor man wechseln kann, und das kann man m.a. nicht allein lernen, dazu braucht es einen Stoß von außen.

Bei mir war es jedensfall so, dass ich durch ein Traumatisches Erlebnis
die Ebene wechseln konnte. :)

nee, bei Dir war es warscheinlich so, aber bei mir war nur Musik der Auslöser. Sie war nicht traumatisch, sondern eher meditativ.
Man kann nicht einfach von sich selbst auf andere schliessen.
 
nee, bei Dir war es warscheinlich so, aber bei mir war nur Musik der Auslöser. Sie war nicht traumatisch, sondern eher meditativ.
Man kann nicht einfach von sich selbst auf andere schliessen.

wir reden hier ja immer noch vom Montagepunkt oder ?

ich kann ja nicht mehr als meine Erfahrungen einbringen.

Persönlich kenne ich keinen, der einfach mal so, die Bewusstseinzustände
wechseln kann, und die paar die ich kenne, sind durch die Hölle gegangen.
 
wir reden hier ja immer noch vom Montagepunkt oder ?

ich kann ja nicht mehr als meine Erfahrungen einbringen.

Persönlich kenne ich keinen, der einfach mal so, die Bewusstseinzustände
wechseln kann, und die paar die ich kenne, sind durch die Hölle gegangen.

Das heisst aber nicht, dass das für alle so gilt. Das heisst, es gibt nicht immer einen traumatischen Auslöser für diese Fähigkeit.
 
Werbung:
Was hat ein Krafttier mit einem Glücksstein zu tun? :confused:

Natürlich kann ein Krafttier mehr leisten als ein ferner Gott, der eifersüchtig ist und von dem man sich auch kein Bild machen darf.
Anscheinend hast Du noch nicht mit einem Krafttier zusammengearbeitet, sonst wüsstest Du das.

Ach mein lieber, anscheinend hast du den lebendigen Gott noch nicht kennengelernt, der mehr als ein Krafttier zu leisten vermag - sonst wüsstest du das.
Wer auf Gott vertraut, der braucht eigentlich gar nix. Und wenn dieser angeblich Eifersüchtige Gott dir nicht den freien Willen u. deinen Glauben gegeben hätte, naja, dann würde dein Kraftier sehr sehr wenig bis gar nicht bewirken können.

Wenn du scharf nachdenken würdest, dann könntest du den Zusammenhang zwischen Glückstein u. Krafttier erkennen, aber das lassen wir mal dein Krafttier erledigen, oder?

Ich sage dir nur soviel: Das gleiche könnte auch eine Fuhr Mist erledigen,

Aber glaube du nur an dein Kraftier, ich glaube weiterhin an meinen Gott. Somit ist ja jedem gedient, oder? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben