Sind Krafttiere abgespaltene Persönlichkeitsanteile?

Werbung:
Ich finde es auch spannend, zum Krafttierreisen in eine Gruppe zu gehen.
Wenn 2 sich völlig fremde Menschen gemeinsam auf die Krafttiersuche begeben und das selbe Tier sehen, dann ist das schon etwas "Nicht Alltägliches" und bestätigt auch auf eine gewisse weise, dass es nicht nur eine Mind - Erfahrung ist.

Warum sollte das bei tierischen Geistern nicht der Fall sein?
Gerade die animalischen Aspekte unserer Persönlichkeit sind es doch, die in der modernen Gesellschaft keinen Platz mehr haben und kaum gelebt werden können, was eine Abspaltung fördert.

Und bei menschlichen Geistern wird es meist als etwas Schlechtes gesehen und die armen Seelen werden mit einem Arschtritt ins Licht befördert, das erscheint mir widersprüchlich.
Obwohl ich auch gerne menschliche Geister um mich habe.

bei bestimmten Geistern, habe ich verstanden, ist das der Fall
bei den tierischen Begleiter aber geht es um verstorbene oder noch nicht geborene
Tierseelen, die an unserer Welt (Welt der Lebenden) teil haben möchten
und durch uns / unsere Kraft es tun (können)

Ich habe in letzter Zeit einige spirituelle Erfahrungen gemacht, die mich zu obiger Frage veranlassen.
Schon immer habe ich einen besonderen Bezug zu Hunden und Wölfen gehabt, mich ihnen verwandt und nahe gefühlt, das Rudel war die Familie.
So ist es nicht verwunderlich, dass ich den Wolf als Krafttier und Begleiter wahrgenommen habe.
Vor kurzem ist aber etwas geschehen, was ich mit den Worten beschreiben würde: der Wolf in mir ist erwacht.
In einem entspannten Zustand fühlte ich auf einmal den Wolf in mir, wie er ein Teil von mir wurde.
Ich fing an zu knurren und die Zähne zu fletschen.
Seitdem nehme ich den Wolf nicht mehr als Freund und Begleiter wahr, sondern als Teil von mir.
Ähnlich erging es mir kurz davor mit der Schlange: Ich begann zu züngeln und zu zischen und spürte, wie die Schlange ein Teil von mir wurde.
Das Wildschwein hingegen nehme ich (noch) als außenstehenden Begleiter wahr, dessen Einfluss ich deutlich spüre, wenn ich wütend bin und alles oder jemanden niedertrampeln und in Stücke reißen möchte.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass ich irgendwann auch diese Eigenschaften, Kräfte, Energien vollständig integriere.
Deshalb meine Überlegung, ob dies vielleicht eine grundsätzliche Entwicklung ist, dass abgespaltene Persönlichkeitsanteile zunächst als geistige Freunde und Begleiter auftreten, wenn zumindest ein gewisses Maß an Integrationsbereitschaft bzw. die Sehnsucht nach Vervollkommnung, Vervollständigung vorhanden ist, und diese im Laufe der Zeit vollständig integriert werden (sollten)?
Oder gibt es einen grundsätzlichen Unterschied zwischen geistigen Begleitern als eigenständigen Wesen - und Kräften, die in einem selbst erwachen, wie es meines Wissens in der Regel wohl eher vertreten wird?
Mich würden dazu eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Weniger interessiert mich dazu das übliche Licht- und Liebe-Gelaber, dass dazu rät, gesellschaftlich unerwünschte Persönlichkeitsanteile weiter zu verdrängen und abzuspalten und dadurch die Unvollkommenheit zu vergrößern.
Vielen Dank!
Vielleicht hilft dir dieser Vortrag etwas weiter die Zusammenhänge mit den Tieren im Schamanismus zu verstehen:

Das ist ja gerade das Merkwürdige, dass sie sich zuerst wie eigenständige Wesen anfühlen und erst später zu einem Teil von mir werden.
Hm... vielleicht hat das mit meiner Betätigung als Seelenfresser zu tun. (n)

Hallo @Zhantee
Nein, dass ist nicht meine Erfahrung in der Arbeit mit schamanismus u feinstofflichen Energien.
Kräfttiere sind Begleiter. Seelenanteile, welche abhanden gekommen sind, sehen anders aus und fühlen sich aus anders an, wenn sie wieder sauber integriert sind.

Und wie bist du zu der Überzeugung gelangt, dass gerade dieses eine Tier dein Krafttier ist und die anderen nicht, wenn ich fragen darf?

Möglicherweise ist das KT ein Teil unserer Persönlichkeit, vielleicht hat das KT Eigenschaften, die einem selber fehlen oder die man verstärken kann durch die Nähe und den Kontakt mit dem KT...
Die Geschichte mit dem Wolf find ich toll, ich dachte ja auch immer, mein KT wäre ein Wolf oder eine Raubkatze oder ein Pferd, Tiere halt, mit denen ich im RL stark verbunden bin durch Hund, Katze und Pferd... aber denkste, es kam ganz anders und mein KT ist ein Tier, mit dem ich im RL noch nie so eng zusammengekommen bin, aber es hat durchaus Eigenschaften, die zu stärken, nicht von Nachteil sind ...

Werbung:
Das mit dem Andocken würde mich auch interessieren.

Ja Krafttiere machen uns unter anderem auch auf bestimmte Persönlichkeitseigenschaften aufmerksam. Wenn man das Krafttier einer Person schon kennt, dann kann man im Verhalten des Menschen genau ablesen wo es andockt, dafür muss man aber die Essenz eines Krafttiers energetisch kennen. :)

Zurück
Oben