sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mich ja traurig, aber das ist keine wissenschaftliche Untersuchung, sondern nur die Meinung eines Biochemikers.
Da ist nix erwiesen.

Die meißten wissenschaftlichen Meinungen gehen im Gegenteil sogar davon aus das der Mensch erst durch den Verzehr von Fleisch in der Lage war sein Gehirn zu entwickeln.
Gerade die Möglichkeit sowohl pflanzliche als auch tierische <Nahrung zu verwerten hat Uns zu Dem gemacht was wir sind.
Die dominierende Spezies auf diesem Planeten.

Werbung:
Wenn du das so siehst will und werde ich dich nicht von etwas anderem überzeugen. Wobei das Gehirnwachstum nach dem was ich gelesen habe mehr mit Zuckerzufuhr (also Kohenhydrate = Getreide) zu tun hat. Aber whatever.

Gegen eine ausgewogene Mischkost ist ja nichts zu sagen. Was ich befremdend finde (vor allem in einem Esoterik Forum) ist mit welcher Vehemenz hier für eine wissenschaftliche Legitimation des Fleischverzehrs gefochten wird (vielleicht doch verdrängtes schlechtes Gewissen?).

Ich wiederhole: Jeder soll essen was er mag. Da rede ich niemandem drein. Nur wenn behauptet wird, vegetarische Ernährung sei widernatürlich, ungesund, der Mensch brauche nun mal tierisches Eiweiß usw. dann halte ich dem einfach den unleugbaren Fakt entgegen, dass sich auf der Welt schon seit tausenden Jahren ganze Kulturen rein vegetarisch ernähren ohne bekannte Mangelerscheinungen zu haben. - Also, wenn ihr Fleisch essen wollt, steht dazu aber faselt nicht von ernährungswissenschaftlichen Gründen. Jeder darf - keiner muss.

Ich esse seit 25 Jahren nichts was ein Gesicht hat und bin gesundheitlich topfit. Just for the record.

Vegetarier denken an das Tier, sie wollen es vor Leid bewahren, das ist mal klar...

sie wollen auch so wenig Tiere wie möglich leiden sehen, darum ihr Aufruf, sie wollen gehört werden und zwar bewusst.....

es ist wie wenn man jemand in den Fluss springen lässt, ohne ihn davor noch aufhalten zu wollen...

aber es ist ja fast unmöglich, jemanden zu bekehren, der eben nicht auf Fleisch verzichten kann oder will...

sie lassen auch keine Realität zu, dass die Menschheit und auch die Tierwelt sowieso sterben muss, dass ein Mensch sich auch nie bekehren lässt, wenn er unter Druck gerät, ihm jemand ein schlechtes Gewissen einreden will...

was mir an Veganern zb auffällt, ist die Tatsache, dass sie sehr weit in ihrer Ernährung zurückstecken, dass sie deshalb auch oft ein wenig eigen wirken...

ich finde da echt nichts dabei, Eier zu essen zb, von frei laufenden Hühnern, die ja sowieso Eier legen, das ist doch keine Qual, auch wenn man Milch konsumiert, ist das kein Verbrechen, man kann auch biologische Milch kaufen, bei uns gibt es viele Biobauern, da verbringen die Kühe die meiste Zeit draußen...

was ist da schlecht daran? oder muss da ein Tier deshalb leiden? glaube nicht...

das jemand einzureden, dessen Kinder gerne Milch trinken, die ja bekanntlich auch Kalziumlieferant ist, finde ich schon übertrieben, bis verantwortungslos...

jeder kann seinen Beitrag leisten, dass Massentierhaltung weniger und weniger wird, aber das liegt im eigenen Ermessen, wäre aber ein großer Fortschritt, wenn man sich entscheiden könnte, in Zukunft bewusst einzukaufen und zu essen....

lg Birgit
wie wahr! die ganze schönvegetarerei ist schlicht und einfach blöd, ja scheinheilig.jeder entscheidet doch selbst, was er kauft.da heißt es bewußtheit zu stärken.menschen aßen immeer fleisch, doch der indianer bedankte sich bei dem tier und tötete es ohne unnötige qualen. wir haben wohl die würde vergessen.tiergerechte haltung -verzeihung,ihr veganer und vegetarier- schmeckt man auch.nicht,dass wir sie essen ist das thema, wie wir mit ihnen umgehen-das ist thema!

Oder um dir Das auch auf die gleiche seriöse Art zu beweisen das Menschen keine Vegetarier sind.
Eine wissenschaftliche Beweisführung im Stile eines Campbells.

Wir wissen das Frauen öfters zu einer vegetarischen Lebensweise neigen als Männer.
Das zeigt sich bereits in den "Kosenamen" die wir Ihnen geben.

Mein Lämmchen, kleines Schaf oder auch (nach längerer Ehe) blöde Kuh.

Aber diese Ernährungsweise hat sich durchaus in der Evulotion niedergeschlagen.

Das beweist die folgende Grafik die die unterschiedliche Entwicklung von Mann und Frau zeigt.

http://www.***********/upload/c7407a0a.jpg

Wie man klar erkennt hat sich die Frau nicht wirklich weiter entwickeld.

ich behaupte mal: Menschen, die nur von Luft u. Liebe leben, u. gar NIX essen, sind die besseren Menschen :)

logische Begründung: Je weniger man isst, desto weniger hat man noch Kraft, irgendwas böses zu tun, u. wenn man nix isst , u. trinkt, wird man früher oder später ins Gras beissen... :D u. dann kann man zumindest auf Erden nix mehr böses tun..

Ich wundere mich aber stark, das hier einige scheinbar ein Leben einer Pflanze dem Leben eines Tieres gleichsetzen...
da fehlts ein bisserl an Einsicht, Weitsicht, Durchsicht u. Weisheit... ;)

es wird eben an allen Ecken nach Argumenten gesucht....:)

wie wahr! die ganze schönvegetarerei ist schlicht und einfach blöd, ja scheinheilig.jeder entscheidet doch selbst, was er kauft.da heißt es bewußtheit zu stärken.menschen aßen immeer fleisch, doch der indianer bedankte sich bei dem tier und tötete es ohne unnötige qualen. wir haben wohl die würde vergessen.tiergerechte haltung -verzeihung,ihr veganer und vegetarier- schmeckt man auch.nicht,dass wir sie essen ist das thema, wie wir mit ihnen umgehen-das ist thema!

ja da hast du recht........

das Tier sollte würdig leben und sterben, ohne Leid und Angst, darauf hinzuweisen finde ich sehr richtig, das kann jeder einzelne für sich entscheiden, ob er bewusst einkauft und isst....

lg Birgit

Oder um dir Das auch auf die gleiche seriöse Art zu beweisen das Menschen keine Vegetarier sind.
Eine wissenschaftliche Beweisführung im Stile eines Campbells.

Wir wissen das Frauen öfters zu einer vegetarischen Lebensweise neigen als Männer.
Das zeigt sich bereits in den "Kosenamen" die wir Ihnen geben.

Mein Lämmchen, kleines Schaf oder auch (nach längerer Ehe) blöde Kuh.

Aber diese Ernährungsweise hat sich durchaus in der Evulotion niedergeschlagen.

Das beweist die folgende Grafik die die unterschiedliche Entwicklung von Mann und Frau zeigt.

http://www.***********/upload/c7407a0a.jpg

Wie man klar erkennt hat sich die Frau nicht wirklich weiter entwickeld.

wenn Mann in deiner Grafik heute aufrecht geht, und Frau noch immer am Boden kniet, kommt das davon, dass Männer in ihrem Machogehabe immer größer sein wollen als die Frauen....

das ist nur eine Grafik, die Wahrheit sieht anders aus....:D

wie wahr! die ganze schönvegetarerei ist schlicht und einfach blöd, ja scheinheilig.

Solche Verallgemeinerungen hab ich nicht so gern (ganz abgesehen davon, daß "das ist einfach plöt" kein Argument ist *grummel*)... ich finde es durchaus in Ordnung, und auch überhaupt nicht scheinheilig, wenn jemand für sich selbst beschließt, ich möchte kein totes Tier auf meinem Teller haben. Das ist in meinen Augen vollkommen berechtigt - ich vermute nur, auf die Dauer nicht für alle Menschen wirklich ausreichend. (Ich habe einmal etwas von verschiedenen Ernährungstypen gehört, das könnte eventuell auch erklären, warum es manchen Menschen jahrelang gut geht ohne tierisches Eiweiß - und anderen eben nicht.)

Scheinheilig wird es für mich erst dann, wenn die von mir bereits genannten Diskrepanzen auftreten - oder aggressiv missioniert wird...

Gruß
Kinny

wenn Mann in deiner Grafik heute aufrecht geht, und Frau noch immer am Boden kniet, kommt das davon, dass Männer in ihrem Machogehabe immer größer sein wollen als die Frauen....

das ist nur eine Grafik, die Wahrheit sieht anders aus....:D

MHM. Kann auch bedeuten - wurscht wie sehr sich ein Mann um aufrechten Gang bemüht, was er hinterläßt, ist immer nur Dreck, den die armen Frauen dann wegputzen müssen. :D

Öhm ja - übrigens, das hier ist alles IRONIE; ich sags vorsichtshalber dazu. Nicht daß mir jetzt irgendein User daherkommt und sagt, ich sei ja parteiisch und würde frauen- und männerfeindliche Parolen hier gutheißen und fördern :D :D :D :D :D

Werbung:
Ich habe einmal etwas von verschiedenen Ernährungstypen gehört, das könnte eventuell auch erklären, warum es manchen Menschen jahrelang gut geht ohne tierisches Eiweiß - und anderen eben nicht.

Könnte was dran sein. Angeblich haben Menschen mit Blutgruppe 0 stärkeren Fleischappetit als solche mit A, die leichter auf vegetarisch umstellen können. Im Bekanntenkreis finde ich das ab und zu bestätigt - aber empirisch bewiesen ist es nicht.

Wie auch immer: wir leben nicht mehr als bäuerliche Selbstversorger, haben zu jeder Zeit Zugang zu allen Arten von frischen Lebensmitteln und daher die Wahl wie wir uns ernähren. Fleischlose Ernährung ist jedenfalls bedenkenlos möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben