sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber. Ich kann nicht leben, ohne andere Lebensformen zu zerstören. Es GEHT schlicht nicht.
Zerstöre ich Leben, wenn ich Früchte esse ?
Rechtfertigt sich vor sich selber damit, daß er ja NUR Pflanzen frißt und keine Tiere. Und hält sich selbst für ungeheuer tierfreundlich und gewaltfrei...
Wollten wir diese Art von Ausdruck nicht weglassen ?
Tierfreundlich ist es wohl, gewaltfrei gegenüber Tieren ist es wohl auch...
Oder nicht ?

Werbung:
Zerstöre ich Leben, wenn ich Früchte esse ?

Ja.

Wollten wir diese Art von Ausdruck nicht weglassen ?
Tierfreundlich ist es wohl, gewaltfrei gegenüber Tieren ist es wohl auch...
Oder nicht ?

Wo du recht hast, hast du recht - sorry, ich korrigiere mich:

Rechtfertigt sich vor sich selber damit, daß er ja NUR Pflanzen ißt und keine Tiere.

Akwaaba, nur weil jemand keine Tiere ißt, also NUR ausschließlich deshalb, ist er noch lange kein Tierfreund (wenn er - zum Beispiel, völlig frei erfunden, gell - gleichzeitig irgendwelche Haustiere total nicht artgerecht hält) und auch noch lange nicht gewaltfrei (wenn er - zum Beispiel, leider nicht ganz so völlig frei erfunden - gleichzeitig gegen bestimmte Sorten Mensch wegen ihrer Familienzhugehörigkeit eine mörderische Hetze entfacht).

Das ist die Gefahr dabei, die ich meine: daß jemand NUR deshalb, weil er so begeistert von seinem "Nicht-Tiere-Essen" ist, vollkommen betriebsblind gegenüber seiner sonstwie ausgelebten grundaggressiven Tendenzen wird...

Gruß
Kinny

Welches denn ?
Akwaaba, nur weil jemand keine Tiere ißt, also NUR ausschließlich deshalb, ist er noch lange kein Tierfreund ...
Stimmt.
Allerdings würde ich sagen, kein Fleisch essen ist tierfreundlich... egal was sonst noch ist.
Das ist die Gefahr dabei, die ich meine: daß jemand NUR deshalb, weil er so begeistert von seinem "Nicht-Tiere-Essen" ist, vollkommen betriebsblind gegenüber seiner sonstwie ausgelebten grundaggressiven Tendenzen wird...
Das könnte man jeder Begeisterung nachsagen...
Ich kann allerdings gewisse Aggressionen von Vegetarieren/Veganern nachvollziehn, wenn ich mir so anschae, was für Sprüche man da so erntet...und wie schön es doch ist sein lieblingsfleisch zu f...uttern.

Pflanzen sind eine Lebensform. Früchte der Pflanzen auch...

Stimmt.
Allerdings würde ich sagen, kein Fleisch essen ist tierfreundlich... egal was sonst noch ist.

Hmm... ich finde es nicht GANZ egal, weißt du. Wenn ich auf der einen Seite kein Fleisch esse - und auf der anderen Seite Tiere nicht artgerecht halte, beispielsweise, - dann relativiert sichs in meinen Augen. Ich finde einfach, da muß der Zusammenhang gesehen werden...

Das könnte man jeder Begeisterung nachsagen...

Eben. :) (Immer die Gefahr dabei, daß es in Missionierungswahn umschlägt, oder?)

Ich kann allerdings gewisse Aggressionen von Vegetarieren/Veganern nachvollziehn, wenn ich mir so anschae, was für Sprüche man da so erntet...und wie schön es doch ist sein lieblingsfleisch zu f...uttern.

Jo. Und haargenau umgekehrt kann ich gewisse Agressionen von Fleischessern nachvollziehen - schau dir bitte an (sofern ich es nicht wegen absoluter Unerträglichkeit editiert habe ;) ), was hier im Thread schon so für Sprüche gekommen sind... wie verwerflich man/es denn nicht ist, weil man ißt... da mußten sogar Vergleiche herhalten, die absolut unterhalb jede Geschmacksgrenze gehen... da werden Bibelzitate aus dem Zusammenhang gebogen, daß es nur so kracht, da werden Buddhaworte isoliert, daß der Bildschirm raucht, da werden Neu-Übersetzungen an den Haaren herbeigezogen, sogar ganz funkelnagelneu erfundene "alte Urtexte" aus den Hüten gezaubert... :D

Akwaaba, es ist NIE gut, ins Missionieren zu verfallen. NIE.

Können wir uns darauf mal einigen?

Werbung:
Die Frage muß aber gestattet sein, warum man die einen Säuretiere schlachten und essen darf (Tiere aller Art), bei den anderen aber ein Tötungstabu besteht (Menschen). Wodurch ist das Tabu gerechtfertigt? Recht des Stärkeren? Oder was?

@Galahad: Anstatt fette Katze, warum nicht mal einen saftigen Menschbraten in die Pfanne hauen?;)

LG
Urajup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben