Pflanzen sind eine Lebensform. Früchte der Pflanzen auch...
Stimmt.
Allerdings würde ich sagen, kein Fleisch essen ist tierfreundlich... egal was sonst noch ist.
Hmm... ich finde es nicht GANZ egal, weißt du. Wenn ich auf der einen Seite kein Fleisch esse - und auf der anderen Seite Tiere nicht artgerecht halte, beispielsweise, - dann relativiert sichs in meinen Augen. Ich finde einfach, da muß der Zusammenhang gesehen werden...
Das könnte man jeder Begeisterung nachsagen...
Eben.

(Immer die Gefahr dabei, daß es in Missionierungswahn umschlägt, oder?)
Ich kann allerdings gewisse Aggressionen von Vegetarieren/Veganern nachvollziehn, wenn ich mir so anschae, was für Sprüche man da so erntet...und wie schön es doch ist sein lieblingsfleisch zu f...uttern.
Jo. Und haargenau umgekehrt kann ich gewisse Agressionen von Fleischessern nachvollziehen - schau dir bitte an (sofern ich es nicht wegen absoluter Unerträglichkeit editiert habe

), was hier im Thread schon so für Sprüche gekommen sind... wie verwerflich man/es denn nicht ist, weil man ißt... da mußten sogar Vergleiche herhalten, die absolut unterhalb jede Geschmacksgrenze gehen... da werden Bibelzitate aus dem Zusammenhang gebogen, daß es nur so kracht, da werden Buddhaworte isoliert, daß der Bildschirm raucht, da werden Neu-Übersetzungen an den Haaren herbeigezogen, sogar ganz funkelnagelneu erfundene "alte Urtexte" aus den Hüten gezaubert...
Akwaaba, es ist NIE gut, ins Missionieren zu verfallen. NIE.
Können wir uns darauf mal einigen?