sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es ist und bleibt dieses keine Argumentation. Du kannst es hundertmal wiederholen - es ist dein eigenes Lebensdogma. Sonst gar nichts. Und die Art und Weise, wie alle anderen zu diesem eigenen Lebensdogma missioniert werden sollen, ist übergriffig. Punkt.

Genauso wie "Rauchen ist nicht in Ordnung" ein unargumentierbares Dogma ist. Und Menschen ihren Genuß dabei madig zu machen, ist übergriffig. Aus.

Genauso ist "Alkoholtrinken ist nicht in Ordnung" ein unargumentierbares Dogma. Und Menschen die Freude an einem guten Achterl Rotwein madig zu machen, ist übergriffig. Ende Gelände.

Was dabei immer und immer unverstanden bleibt: es ist die DOSIS, auf die es ankommt. Es ist das Bewußtsein, in dem ich etwas tue. Und es ist der Kontext, in dem das steht, was ich tue.

Es ist NIEMAND ein schlechterer Mensch, NUR deshalb, weil ihm sein Schnitzel schmeckt. Daran kannst du in hundertmaliger Wiederholung deines persönlichen Lebensdogmas nichts ändern, Beere. Du kannst höchstens erreichen, daß du nicht ernstgenommen wirst. Das ist alles.




***Was hier stand, widersprach den Forenregeln, weil es geeignet war, durch bewußt provozierendes Formulieren einen Streit vom Zaun zu brechen. Deshalb editiert. ***


und zum letzten mal

ich habe nie behauptet, dass man ein schlechter mensch ist wenn man fleisch isst , nur fleisch essen ist halt schlecht, aber das ist auslegungssache;)
 
sorgsam mit Leben allgemein umgehen, nichts verschwenden und dankbar sein dafür, daß man sich ernähren darf.
Das heißt:

Achtung vor jeglicher Art von Leben.


Wie ignorant muß man noch sein, um das nicht kapieren zu können?

Schönen Tag noch

blue

ja da sind wir einer meinung:D

lg. beere
 
Ich bleibe dabei - nur folgendes ist wirklich wichtig -

sorgsam mit Leben allgemein umgehen, nichts verschwenden und dankbar sein dafür, daß man sich ernähren darf.
Das heißt:

Achtung vor jeglicher Art von Leben.

Ach, blue, ich liebe deine barocken Adern. :D
 
Die meisten Früchte und Pflanzen werden aber nicht reif geerntet, denn sonst wären sie verdorben, bis sie beim Konsumenten sind ...


:rolleyes:
Frl.Zizipe

ja wenn man das gemüse und obst aus dem ausland kauft, ja da ist es nicht zu vermeiden, aber ich schau so gut es geht, dass ich gemüse und obst aus österreich kaufe, vom gärtner direkt:)
und ich leider keinen garten habe, wo ich selber pflanzen kann, aber vielleicht irgendwann, kann ich mir auch ein haus mit garten leisten:)

lg. beere
 
TopperHarley: Was ist Blech? Glaubst du nicht, dass jemand der Gewaltlosigkeit PRÄDIGT (Eltern, Ghandi) nicht auch Gewaltlosigkeit VORLEBEN sollte?
Warum hat Ghandi sich wohl vegetarisch ernährt?


Ghandi tat vieles um der politischen Wirkung willen.
Zeitweise hat er ja auch jegliche Nahrung verweigert, um politische Ziele durchzusetzen.

Und im Übrigen war er sich wohl dessen nicht bewusst, dass er mit dem Essen von Pflanzen genauso Leben tötet wie er mit dem Essen von Tieren es getan hätte. Oder er war sich dessen bewusst, und nutzte den politischen Effekt von Vegetarismus. Ist aber glaube ich auch müßig darüber zu spekulieren, gegen irgendwelche willkürlichen Vermutungen kann er nun wohl kein Veto mehr einlegen.

Besser ist es wohl, die eigenen Gründe und Empfindungen für oder gegen Fleischessen anzuführen...
 
beere: ja , aber warum reicht es denn nicht das man pflanzen isst, warum hört man pflanzen nicht schreien und sieht man nicht zappeln und warum rennen diese nicht davon, warum wohl?

weil sie für uns und anderen lebewesen als nahrung dienen, aber tiere schreien, zappeln , fühlen sich unwohl, haben angst, sie spüren genau was mit ihnen passiert........

lg. beere


was ist denn das für eine perverse Logik?

Nur weil DU nicht die Schreie der Pflanzen hörst, darfst du sie also essen?
Nur weil jemand sich nicht wegbewegen kann wenn ihm tödliche Gefahr droht, darf man ihn also essen?

dann dürftest du auch Menschen im Koma essen, die schreien auch nicht, zappeln auch nicht, rennen nicht davon... aber sind sie deshalb Nahrung???

aber vielleicht hast du ja Recht damit... im Englischen nennt man den Zustand des Koma und anderer massiv beeinträchtigter Bewusstseinszustände ja auch "vegetative state"... also ganz passend für alle Vegetarier? :rolleyes:

ich wusste doch immer, dass "Vegetarier" und "vegetieren" zusammengehört... jetzt hast du mir aber noch die zynischste aller Erklärungen dafür gegeben. :lachen:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben