sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke Topper möchte uns sagen, das WAS WIR ALS ERWACHSENE unsern Kindern vorleben ist für die Kinder NORMAL.

Und das weil Kinder mit den Eltern Liebe verbinden.
Kann Liebe etwas "falsch" machen?

Es gibt Kindersoldaten, und alein diese Tatsache ist für mich einfach nur etwas ganz trauriges.
Denn sie tun etwas weil ihnen gesagt wird da es "gut" ist.

Kindersoldaten machen auch nicht die Eltern sondern das sind miese Gruppierungen diejenigen die Kinder entführen. Ebenfalls wer ein natürliches Verhältnis zur Umwelt hat, hat auch kein Problem mit dem Tod und dem Schlachten von Tieren, die der Ernährung dienen.
lg
Cyrill

Werbung:
Kindersoldaten machen auch nicht die Eltern sondern das sind miese Gruppierungen diejenigen die Kinder entführen. Ebenfalls wer ein natürliches Verhältnis zur Umwelt hat, hat auch kein Problem mit dem Tod und dem Schlachten von Tieren, die der Ernährung dienen.
lg
Cyrill

Ja, sie bekommen eine Gehrinwäsche und diese "Personen" sind dann die einzigen Bezugspersonen...denk ich mal.

seh grad, das vorige Buch ist ziemlich spannend und passt genau zum Thema. Es geht auf die vegetarische Lebensweise der Urchristen ein und schildert wie es zu einer Abwendung von diesem Prinzip kam:

Es gab also zur damaligen Zeit verschiedene Kirchen. Nur die römische hat sich durchgesetzt. Das ging offenbar soweit, dass jeder, der damals in die römische Kirche aufgenommen werden wollte, das Urchristentum (die Nachfolger Jesus) verfluchten musste:

Quelle: Schonfield: in: Die Essäer, S. 99; gefunden in den "Clementiner Erinnerungen". Zitiert nach J. Parkes; The conflict of the church and the synagogue.

Die römische Kirche hat in der Folge einen massiven Aufwand betrieben, um gegen den Vegetarismus vorzugehen. Es ist immer so, dass eine Lüge nur mit einem hohen Ressourceneinsatz aufrecht erhalten werden kann und dennoch kommen immer wieder Lichtstrahlen der Wahrheit hervor.

Spannend das alles mit der römischen Kirche, nicht? Die Gesellschaft hat sich heute ganz in dieser Fleischeslust verloren.

lg
Topper

die lüge kann man nicht ewig aufrecht erhalten, ja sie kommt irgendwann ans tageslicht, strahl für strahl :)

super topper:thumbup:

lg. beere

Na...und da hier ja schon angedroht wurde, daß all die Fleischesser dereinst als Kühe reinkarnieren...da erhalt ich mir doch meinen Körper so lange wie nur irgendwie möglich....würde aber auch heißen, daß die Kühe, die jetzt geschlachtet werden, damit auch nur wieder ihr "Karma" erfüllen...wenn man denn daran glaubt, würde das bedeuten, daß die Fleischesser diesen Seelen beim Abbau von Karma helfen....

Sage

es würde aber auch bedeuten, dass das leid auf der welt nie ein ende nimmt;)

lg. beere

Ja, es ist schon echt verantwortungslos, wenn Kinder am Land aufwachsen müssen und den Kreislauf der Natur aus nächster Nähe miterleben müssen.

Ein schrecklicher Nachteil gegenüber den Stadtkindern, die so schöne Vorstellungen haben dürfen, wie z.B. dass Kühe alle lila sind. Zerstört diesen Kindern bloß nicht ihre schöne Scheinwelt - sie könnten davon verhaltensgestört werden.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

Also ganz ehrlich, ich finde es ist ein Unterschied ob man beim schlachten zusehen muss/kann wie auch immer, oder wenn man Kindern sagt das Tiere geschlachtet werden müssen damit sie ihr Fleisch auf dem Tisch haben.

Beim schlachten zusehen könnte ich heute noch nicht, aber ich weiß das es passiert, genau wie die Hunde die aufgehängt werden und qualvoll leiden müssen bis sie sterben dürfen, nur damit das Fleisch zart ist durch den Todeskampf. Oder dem Äffchen das in der Mitte eines Tisches mit dem Kopf raus schaut und nicht weg kann, drum herum Menschen die Affengehirn essen probieren wollen, jeder hat ein Hämmerchen in der Hand und jeder darf mal drauf hauen auf den Affenkopf bis er sich nicht mehr rührt,anfangs wird sogar noch zaghaft drauf gehauen:wut1:, dann probieren sie und würgen oder finden es lecker, meist würgen sie.
Dafür musste ein Affe sterben für so einen scheiß. MUSS das sein?

Ich habe das mal in einem Film gesehen vor über 20 Jahren das läuft mir heute noch nach.

lg
Ic

Hintergrund: Neulich haben wir uns (also eigentlich mein Vater) vom Bauern ein paar Hühner geholt, weil die bringen nach ca. 1,5 Jahren nicht mehr die volle Legeleistung und wandern in den Fleischwolf (Hühnersuppe, Tiernahrung oder für was weiß ich). Die werden also ersetzt.

Ja, jedenfalls mein Vater, absoluter Fleischtiger sagt zuerst zu mir ganz stolz: "Na was sagst? Denen haben wir das Leben gerettet! Sind ja so schöne Tiere!" *ggg*

Ich finde auch und es freut mich dass er das gesagt hat!

lg
Topper

Also ganz ehrlich, ich finde es ist ein Unterschied ob man beim schlachten zusehen muss/kann wie auch immer, oder wenn man Kindern sagt das Tiere geschlachtet werden müssen damit sie ihr Fleisch auf dem Tisch haben.

Beim schlachten zusehen könnte ich heute noch nicht, aber ich weiß das es passiert, genau wie die Hunde die aufgehängt werden und qualvoll leiden müssen bis sie sterben dürfen, nur damit das Fleisch zart ist durch den Todeskampf. Oder dem Äffchen das in der Mitte eines Tisches mit dem Kopf raus schaut und nicht weg kann, drum herum Menschen die Affengehirn essen probieren wollen, jeder hat ein Hämmerchen in der Hand und jeder darf mal drauf hauen auf den Affenkopf bis er sich nicht mehr rührt,anfangs wird sogar noch zaghaft drauf gehauen:wut1:, dann probieren sie und würgen oder finden es lecker, meist würgen sie.
Dafür musste ein Affe sterben für so einen scheiß. MUSS das sein?

Ich habe das mal in einem Film gesehen vor über 20 Jahren das läuft mir heute noch nach.

lg
Ic

Auf diesem Planeten gibt es über 6 Milliarden Menschen...

Mich würde es eher wundern, wenn sowas nicht geschehen würde. :D

reinwiel schrieb:
Ich habe gegoogelt und bin bei Wikipedia fündig geworden. Hier der dort angeführte Text:
"Jesu Abendmahl fand im Rahmen eines Passahmahls statt. Die Jünger werden zum Zubereiten des Passahlamms (Ex 12,3–6 EU) an vorherbestimmtem Ort in der Hauptstadt gesandt (Mk 14,12–16 EU). Damit steht das Mahl unter dem Vorzeichen der Erinnerung an Gottes Befreiungstat für sein Volk Israel."

Dieses Passahlamm wurde (von Jesus Christus selbst?) geschlachtet und zubereitet. Ich vermute, es wurde über einem offenen Feuer gebraten bzw. gegrillt und dann aufgegessen. Erst danach ging alles in die heilige Einsetzung von Brot und Wein über.

Hallo Reinwiel, kennst du das Gebot: "Du sollst nicht alles glauben, was in der Bibel steht?" Wenn nicht dann erfinde ich es jetzt :)

Schaumal, bei meinen Ermittlungen hinsichtlich des Passahmahles habe ich bisher geschrieben, dass Johannes nicht darüber zu berichten scheint, aber das tut er doch! Und seine Ausführungen weichen völlig von denen der anderen Aposteln ab:

Johannes 13 schrieb:
1 Am Vorabend des Passahfestes wusste Jesus, dass nun die Zeit gekommen war, diese Welt zu verlassen und zum Vater zurückzukehren. Er hatte die Menschen geliebt, die zu ihm gehörten, und er hörte nicht auf, sie zu lieben.
2 An diesem Abend aß Jesus zusammen mit seinen Jüngern. Der Teufel hatte Judas, den Sohn von Simon Iskariot, schon zum Verrat an Jesus verführt.
[...]
Den Rest kennen wir ja. Nach Johannes trafen sich die Apostel bereits am Tag VOR dem Passahfest, nämlich zu einem stink normalen Abendessen! In Matthäus, Markus und Lukas finden wir hingegen "... am Tag als man das Passahlamm opferte ..." (Markus 14, 12) da fand das letzte Abendmahl statt. Und wer noch immer skeptisch ist, der kann sich folgende Szene noch durchlesen:

Johannes 18 schrieb:
28 In den frühen Morgenstunden brachten sie Jesus von Kaiphas zum Palast des Statthalters. Die Juden selbst betraten dieses Gebäude nicht, denn sie wollten nicht unrein werden. Dann hätten sie nicht das Passahmahl essen dürfen.
Die brachten hier Jesus bereits am Passahtag zum Amtssitz des römischen Gouverneurs, konnten den Palast aber nicht betreten, weil sie aufgrund der religiösen Vorschriften unrein geworden wären und nicht am Passahmahl teilnehmen hätten dürfen.

Was sagst du jetzt? Das stimmt doch was nicht :D Und sowas in der Bibel, dem Buch der Worte Gottes?

lg
Topper

Ja die Passahfest Sache ... und die Widersprüche in den Evangelien hinsichtlich des genauen Sterbetages von Jesus.

Ich gehe davon aus, dass die Original-Bibel in all ihren verschiedenen Geschichten und Erzählungen auch immer eine mystische Botschaft vermitteln will, die eine Ebene höher liegt, als der bloße Erzählungstext. Und so denke ich nicht einmal, dass Jesus an dem von Johannes beschriebenen Tag gekreuzigt worden ist. Die Symbolik und Bedeutung ist aber klar: Jesus selbst ist das Lamm das geopfert wurde. Er stirbt am Passah, genau zu dem Zeitpunkt, an dem auch die Lämmer getötet wurden ... und er stirbt für die Sünden dieser Welt, die er damit hinwegnimmt. Das ist die symbolische Bedeutung des Sterbetages an Passah. Stirbt Jesus erst einen Tag später, dann ginge diese Symbolik völlig verloren.

Es gibt Kritiker, die glauben den anderen 3 Evangelisten und argumentieren, dass sich Johannes das so zurecht gebogen hat, aus genau dem Grund, den ich schon beschrieben habe ... wegen der symbolischen Bedeutung. Ich glaube aber nicht einmal der Zeitangabe Johannes. Ich glaube dass Jesus an einem völlig anderen Tag gestorben ist ... aber der Tag selbst bekommt erst eine tiefe Bedeutung, wenn er mit Pessach verbunden wird. Darin liegt dann die spirituelle Tiefe ... und die Bibel war ursprünglich als spirituelles Buch gedacht :) Naja, so schlecht ist sie ja nicht, aber wie die Widersprüche zeigen, nicht einfach zu durchblicken, denn es gibt viele mehr.

lg
Topper

Werbung:
die lüge kann man nicht ewig aufrecht erhalten, ja sie kommt irgendwann ans tageslicht, strahl für strahl :)

super topper:thumbup:

lg. beere

Hey du leckere beere *hehe*

ich glaube, was das Treiben der römisch-katholischen Kirche angeht und wie kompromisslos man gegen die vegetarische Lebensweise der Urchristen vorgegangen ist, da findet man sicher viel Material, wenn man nur nachforscht. Beantragst du die vatikanische Bibliotheks-Stöber-Genehmigung oder soll ich das machen? :) Gibt sicher auch genug andere Quellen.

lg
Topper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben