sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hab ich auch mal gesehen, wie so ein Huhn ohne Kopf noch ein Stück gerannt ist. Und jedesmal, wenn eins geschlachtet worden ist, haben wir gespannt gewartet, ob es wieder passiert ....

:)
Frl.Zizipe

Kinder sind eben grausam...und wenn man sie dabei zusehen läßt, werden sie wahrscheinlich abgebrühter...ich hab der Katze beim Mäuse killen und vertilgen zugesehen...und tote Mäuse beerdigt...aber alle paar Tage nachgeschaut, ob das stimmt, daß da Würmer rangehen und die Leichen auffressen...erst waren´s nur so kleine Fädchen....nach 4 Wochen waren sie fett und vollgefuttert...

Sage

Werbung:
Kinder sind eben grausam...und wenn man sie dabei zusehen läßt, werden sie wahrscheinlich abgebrühter...ich hab der Katze beim Mäuse killen und vertilgen zugesehen...und tote Mäuse beerdigt...aber alle paar Tage nachgeschaut, ob das stimmt, daß da Würmer rangehen und die Leichen auffressen...erst waren´s nur so kleine Fädchen....nach 4 Wochen waren sie fett und vollgefuttert...

Sage

hm, das zeigt uns eigentlich, das es nichts gibt was nicht gefressen wird...

Das heisst, du brauchst unbedingt einen Glauben, dass "irgendwas" nach dem Tod weitergeht um ein guter Mensche zu sein?

Für mich klingt das gar nicht materialistisch ....., ich denk aber auch anders als du.

Frl.Zizipe
mir wär das einfach zu wenig.
ganz einfach deswegen, weil ich mehr bin als der Körper.
wenn man an sich arbeitet kann man ihn verlassen und ausziehen, wie ein Stück Kleidung.

wenn man an sich arbeitet kann man ihn verlassen und ausziehen, wie ein Stück Kleidung.

Ja natürlich ist der Mensch mehr als nur Körper - das will ich wohl meinen.

Das heisst ja aber noch lang nicht, dass dieses "mehr" bis in alle Ewigkeit existiert. Ich denke, dieses "mehr" als der Körper ist halt auch nur bis zum Tod, aber nicht drüber hinaus.

Frl.Zizipe

Ich denke, hier will sich der Mensch natürlich auch noch besonders differnzieren vom Tier. Schlussendlich ob es das Mehr gibt ist dann Glaubenssache bzw. hat dann auch damit zu tun, was einem der Erfahrungsschatz darüber erzählt. Aber genau wegen diesem Mehr, sind auch viele Menschen manipulierbar durch die verschiedensten Glaubenssysteme oder auch Verhaltenskontrollierer. Das heisst, wenn man jemanden über sein Leben hinaus beeinflussen kann, hat man sehr viel Macht über diese Person.
lg
Cyrill

Das stimmt doch gar nicht. Ich und viele andere haben hier geschrieben dass sie schon als Kind gesehen haben wie Tiere geschlachtet werden. Uns wurde da nichts verheimlicht. Wir durften nicht nur hören, sondern auch gucken. (aber irgendwie wird das ständig hier ignoriert :rolleyes:) Ich würde das Kindern auch nie vorenthalten. Tiere werden geschlachtet. Das ist ganz natürlich. Sollten Kinder von Anfang an wissen dass für ihr Fleisch Tiere geschlachtet werden und dass das Schnitzel nicht auf dem Baum wächst. Haben Kinder unserer Generation auch gewußt. Und trotzdem sind nicht Massen von Kindern schreiend vorm nächsten Sonntagsbraten davongerannt.

Ja die Eltern haben schon eine große Verantwortung hinsichtlich der Erziehung der Kinder. Und wenn die Eltern, dem Kind die Tötung eines Tieres als das Normalste der Welt verkaufen, wie soll es ein Kind dann besser wissen? Ich hab mir auch sagen lassen, dass man aus Kindern gute Soldaten machen kann ... und es kann Menschen umbringen ohne mit der Wimper zu zucken.

als ich diesen Spruch bei H.Banzhaf gelesen habe, musste ich :lachen: und an diesen thread denken

Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen
David Kastrup
deutscher Neuroinformatiker

Ich denke, hier will sich der Mensch natürlich auch noch besonders differnzieren vom Tier. Schlussendlich ob es das Mehr gibt ist dann Glaubenssache bzw. hat dann auch damit zu tun, was einem der Erfahrungsschatz darüber erzählt. Aber genau wegen diesem Mehr, sind auch viele Menschen manipulierbar durch die verschiedensten Glaubenssysteme oder auch Verhaltenskontrollierer. Das heisst, wenn man jemanden über sein Leben hinaus beeinflussen kann, hat man sehr viel Macht über diese Person.
lg
Cyrill

der beste glaube ist bestätigter glaube.
dass ich nicht der körper bin durfte ich selbst erfahren.
noch bevor ich überhaupt etwas darüber lesen oder glauben konnte.
aber im leben ist die identifikation mit der körper äußerst stark.
wir stellen uns vor den spiegel ... und sagen: ja, das bin ich.
ein großer irrtum :) denn das ist nur EINE der rollen die wir spielen.
aber was ist es, dass diese rollen spielt?

Werbung:
Ja die Eltern haben schon eine große Verantwortung hinsichtlich der Erziehung der Kinder. Und wenn die Eltern, dem Kind die Tötung eines Tieres als das Normalste der Welt verkaufen, wie soll es ein Kind dann besser wissen? Ich hab mir auch sagen lassen, dass man aus Kindern gute Soldaten machen kann ... und es kann Menschen umbringen ohne mit der Wimper zu zucken.

Das Schlachten von Tieren auf einem Bauernhof ist das normalste der Welt.

Und der Versuch zu unterstellen dass Kinder, die Schlachtungen auf Bauernhöfe gesehen haben, später zu Menschen werden die andere Menschen töten, ist in meinen Augen nur ein armseliger Versuch mit aller Gewalt irgendein Szenario zu inszenieren und find ich persönlich einfach nur albern. Komisch dass Mörder, Sadisten und gewaltverherrlichende Menschen nicht alle sämtlich auf Bauernhöfen aufgewachsen sind, nicht wahr? Wieso reißen denn dann auch Stadkinder Insekten Flügel aus? Warum laufen Jugendliche, die vielleicht noch nie ein totes Tier real erlebt haben, in Schulen Amok und töten massenweise Schüler, Lehrer und sich selbst? Weil sie mal eine Tierschlachtung gesehen haben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben