sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun hör mal Eidechsenkönig...

warum gehst du so auf die Palme? Das ist ein Diskussionsforum, nicht dazu da, um anderen Verhaltensregeln aufzuzwingen, sondern um Meinungen auszutauschen...

ich glaube, jeder, der hier liest, macht sich mehr Gedanken über den Fleischkonsum als vorher...

das ist doch schon viel wert, findest du nicht?

lg Birgit
Es werden immer nur Argumente gesucht die für´s Fleischessen sprechen.
Wenn wenigstens einer von denen mal zugeben würde "ja es ist falsch Fleisch zu essen aber ich kann so schwer drauf verzichten"

Werbung:
komisch - mich widert hier niemand und nichts an.
nichtmal der eidechsenkönig, dem es völlig egal ist, woher sein gemüse und sein obst kommen und was durch solche importe alles an umweltschäden auftreten.

:)

jaja Geben und Nehmen :D Der Vergleich hinkt, und das ist kein Zufall. Es wird sehr oft nicht wahrgenommen:

Wenn du mal Nahrung für die anderen Tiere sein wirst, dann hat deine Seele den Körper bereits verlassen. Wenn aber ein Tier für dich getötet wird, dann wird es gewaltsam dazu gezwungen ihn zu verlassen, und genau das ist das Hauptproblem.

Der Mensch kann natürlich alles tun, weil er über allen Lebewesen auf der Erde steht, aber er steht nicht über den karmischen Gesetzen. Alles hat seinen Preis.

da denke ich anders drüber....

wenn mich ein wildes Tier angreift, sehe ich es kommen und stehe Todesängste aus, vielleicht unter Schock, das schon, aber die Angst sitzt trotzdem tief, bis es soweit ist, können Minuten vergehen, in denen ich bei vollem Bewusstsein auf den qualvollen Tod warte...

ppuuuhhh ich geh bestimmt nie auf Safari...

ein Tier besitzt nicht den Verstand des Menschen, es fühlt und zwar ganz intensiv, aber mitdenken kann es nicht..

im Grunde wissen wir alle nicht genau, wie viel ein Tier weiß oder fühlt...

das ist nur real gedacht...

ich mag auch Tiere, aber ich mag auch Menschen, die misshandelt und gequält werden, ohne dass ich etwas dagegen tun könnte...

wo fange ich an zu achten und respektieren, ohne mir selbst das Leben zu nehmen?

lg Birgit

@eidechsenkönig,
Du wirst ja auch nicht als veganer auf die Welt gekommen sein, dass heisst irgendwann hast Du diese Einstellung bekommen, dh. die bist ja nicht so geboren worden. Also ist es ja fast, wie legt sich was auf und sucht Begründungen weshalb man es macht und Andere nicht machen. Ich bin halt nicht davon überzeugt, dass der vegane Weg die Lösung ist. Denn sonst wären wir ja so geboren. Ein Rind das auf die Welt kommt frisst auch nur Gras. Aber wir bekommen ja schon mit der Muttermilch, dass Fleisch in einer anderen Form eingeflöst. ^^
lg
Cyrill

eidechsenkönig;2829184 schrieb:
Wenn wenigstens einer von denen mal zugeben würde "ja es ist falsch Fleisch zu essen aber ich kann so schwer drauf verzichten"

ja stimmt...

das denken viele, aber sie sehen weg, weil es eigentlich unmöglich ist, die Tierhaltung ganz aufzugeben, da würde das ökologische Gleichgewicht nicht mehr funktionieren....

ich gebe es offen zu, werde mich auch bemühen, noch weniger Fleisch zu essen als bisher, aber ganz verzichten kann ich jetzt noch nicht....

vielleicht braucht die Erde auch Zeit, um ihren eigenen Kreislauf dafür zu finden...:rolleyes:

lg Birgit

Falsch ist es ja nicht, ... . Das ist ja nur eine Behauptung und eine Religion die das einem vorschreiben. Man kann alles essen, wenn man will.
lg
Cyrill

Werbung:
da denke ich anders drüber....

wenn mich ein wildes Tier angreift, sehe ich es kommen und stehe Todesängste aus, vielleicht unter Schock, das schon, aber die Angst sitzt trotzdem tief, bis es soweit ist, können Minuten vergehen, in denen ich bei vollem Bewusstsein auf den qualvollen Tod warte...

ppuuuhhh ich geh bestimmt nie auf Safari...

ein Tier besitzt nicht den Verstand des Menschen, es fühlt und zwar ganz intensiv, aber mitdenken kann es nicht..

im Grunde wissen wir alle nicht genau, wie viel ein Tier weiß oder fühlt...

das ist nur real gedacht...

ich mag auch Tiere, aber ich mag auch Menschen, die misshandelt und gequält werden, ohne dass ich etwas dagegen tun könnte...

wo fange ich an zu achten und respektieren, ohne mir selbst das Leben zu nehmen?

lg Birgit

Ich glaub das hast du falsch verstanden. Ich kann nicht sagen: Ja, das Leben ist ein Geben und Nehmen, und Fleisch-Essen ist völlig ok, weil MEIN Körper wird ja auch mal von den Tieren gefressen (Würmer)!

Das ist etwas scheinheilig :D

Findest du nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben