sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja, und bei den Hofschlachtuchtungen wo ich dabei war, da wurde die Sau mit einem Gewehr, durch einen Schuss ins Gehirn getötet. In der Regel klappte das nicht so schlecht. Aber natürlich kämpft die dann noch ein paar Minuten ... Zuckungen und alles ... ist ja ein starkes Tier so eine Sau. Wie geht's weiter? Sensible Gemüter sollten vielleicht nicht weiter lesen ... ist eure Sache. Aber man soll die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen.

Nachdem sie den Schuss abbekommen hat fällt sie erstmal und dann wird ihr die Gurgel aufgeschnitten. Und dann entwickelt sie noch mal ordentliche Kräfte und sie muss von einer zweiten Person am festgehalten werden, bis sie ganz ausblutet. Sie schlägt mit den Füßen aus und versucht halt auszukommen ... hat aber natürlich nicht mehr die ganze Kraft, weil ja ihr Gehirn von der Gewehrkugel getroffen wurde ... je besser da getroffen wurde, desto schneller ist die Sache vorbei. Nicht immer gelingt das aber optimal.

Keine Ahnung wie heute auf Höfen geschlachtet wird ... Strom oder Vergasen wär glaub ich besser ... aber ich möchte mir jetzt diese ganzen Perversitäten nicht mehr anschaun. Brauch ich auch nicht mehr, da ich nicht mehr dafür verantwortlich bin und kein Fleisch mehr esse.

lg
Topper

Tiere müssen heute ganz nach gesetzlichen Regeln geschlachtet werden, da gibt es gewisse Auflagen, das darf nicht leiden, aber es hat natürlich Angst, weil es nicht weiß, wie ihm geschieht...

ich kann auch nicht verstehen und nicht im geringsten akzeptieren, dass man Tiere leiden lässt, sei es im Leben oder im Sterben....

obwohl Menschen, sollten sie mal krank und siech werden, noch viel mehr leiden, als ein Tier, das schnell getötet wird....

da gibt es ganz verschiedene Sichtweisen, eine davon ist, dass auch Menschen bei lebendigem Leib auf das schlimmste gequält und auch getötet werden, siehe Kindesmissbrauch und andere Gewaltverbrechen...

ich esse nicht viel Fleisch, aber wenn, dann schaue ich genau drauf, wo es herkommt....

ganz ohne Fleisch gehts nicht und ich kenne einige Vegatarier, die sich jeden Bissen Fleisch versagt haben, bis sie es irgendwann wieder gegessen haben...

also wie man isst oder sich ernährt, liegt auch am Bedürfnis, ich esse wenn ich Hunger habe, und dann kann ich nichts essen, was mir überhaupt nicht zusagt, denn davon kriege ich Magenschmerzen und habe das Gefühl, gleich wieder essen zu müssen, aber das was ich will....

weil jeder Körper anders reagiert, insofern kann man nicht die Fleischesser als schlechtere Menschen verurteilen und auch nicht die Vegetarier....

lg Birgit

ja so egal dürfte es ihnen aber auch nicht sein, weil noch genügend in die kirche gehen und das glauben was der liebe gute pfarrer sagt:D

anstatt mal drüber nachzudenken ,ob das stimmen könnte , was der gute pfarrer predigt;)

aber der mensch mags halt gern, wenn man ihm sagt, was er zu tun hat, ist halt bequem so... im fernsehen , in der tageszeitung usw. wird dem menschen gepredigt was sie zu tun haben und die meisten ziehen mit, funktioniert ja prächtig, nicht?

lg.beere

naja beere, die Menschen heutzutage sind mündig und aufgeschlossen gegenüber der Wahrheit, sie lassen sich nicht so leicht beeindrucken, sind auch skeptisch gegenüber, was man ihnen vorsetzt....

ich kenne einige ältere Leute, die gehen mehrmals wöchentlich in die Kirche, einfach weil sie Zeit haben und dabeisein wollen, vielleicht auch den Frieden für ihre Heimkehr in die Ewigkeit mitnehmen wollen...

ich kenne aber auch andere, vermeintlich gläubige Menschen, denen wollte ich keinen Grund zum tratschen geben....

was Ernährung betrifft, wird auch heutzutage vieles offen auf den Tisch gelegt, man sollte sich einfach bewusst werden, wo und was man bedenkenlos einkaufen und essen kann...

lg Birgit

ja das mit dem verdrängen ist so eine sache, ich nenne es bequem, ein netter bekannter von mir ein sehr lieber mensch hat sich mit mir mal so ein tiervideo angesehen, er hat geweint, aber gemeint er muss fleisch essen, weil seine familie und freunde die wollen nun mal fleisch und jede woche wird gefeiert, es geht einfach nicht, aber seit er das video gesehen hat , isst er in meiner gegenwart so gut wie kein fleisch, obwohl ich nichts sage, er fühlt , dass es ihm nicht gut tut denke ich, traut sich aber nicht mehr drüber reden....

lg. beere

Wahrscheinlich bist du jetzt auch noch stolz darauf, dass er sich wegen dir schlecht fühlt. :D

Wahrscheinlich bist du jetzt auch noch stolz darauf, dass er sich wegen dir schlecht fühlt. :D

nein, ich bin nicht stolz drauf , er weiss, dass es nicht recht ist was er tut, deswegen fühlt er sich schlecht, hat er mir auch gesagt...aber er verdrängt es und bald wird er sich wahrscheinlich nicht mehr schlecht fühlen, aber er hat so entschieden und ich nehme ihn so wie er ist und er mich...wie gesagt, es hat unserer bekanntschaft nicht geschadet.....

lg. beere

Aber diese Filmchen schockieren ja nur, wenn man Fleisch von Tierfabriken kauft. Mein Fleisch kommt aus der Umgebung und die Wahrscheinlichkeit ist sogar gross, dass ich es noch lebend sehe, wenn ich irgendwo mit dem Auto unterwegs bin, d.h. die Kühe und die Tiere leben hier auf normalen Grasweiden. Also ist nichts verwerfliches daran.
lg
Cyrill

da gibt es ganz verschiedene Sichtweisen, eine davon ist, dass auch Menschen bei lebendigem Leib auf das schlimmste gequält und auch getötet werden, siehe Kindesmissbrauch und andere Gewaltverbrechen...

ganz ohne Fleisch gehts nicht und ich kenne einige Vegatarier, die sich jeden Bissen Fleisch versagt haben, bis sie es irgendwann wieder gegessen haben...

lg Birgit

hallo birgit:)

das mit den menschen ist echt schlimm, aber dagegen wird was unternommen, dagegen gibt es gesezte könnten meiner ansicht verschärft werden ,aber das ist ein anderes thema

und ganz ohne fleisch gehts nicht , das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

und vegetarier die fleisch als verzicht sehen sind wie raucher , die glauben ohne zigarette kann man nicht sein und deswegen wieder damit anfangen, ist meine meinung;)

alles geht wenn man nur will und der wille ist eine harte nuss, jedoch jede nuss kann man knacken:D

lg. beere

Aber diese Filmchen schockieren ja nur, wenn man Fleisch von Tierfabriken kauft. Mein Fleisch kommt aus der Umgebung und die Wahrscheinlichkeit ist sogar gross, dass ich es noch lebend sehe, wenn ich irgendwo mit dem Auto unterwegs bin, d.h. die Kühe und die Tiere leben hier auf normalen Grasweiden. Also ist nicht verwerfliches daran.
lg
Cyrill

nagut, dann sagen wir mal kannibalen sperren dich ein beuten dich aus, sind aber lieb und nett zu dir und schauen ,dass es dir gut geht,letzendlich wirst du geschlachtet und sie essen dich und denken, dieser mensch hat bei uns ein schönes leben gehabt, wir haben ihm alles gegeben was sein herz begehrt hat, deswegen brauchen die kannibalen kein schlechtes gewissen zu haben ,weil es dir ja gut gegangen ist , nicht?:D

und wie fühlst du dich jetzt, kannst du dich rein versetzen?

lg. beerre

hallo birgit:)

das mit den menschen ist echt schlimm, aber dagegen wird was unternommen, dagegen gibt es gesezte könnten meiner ansicht verschärft werden ,aber das ist ein anderes thema

und ganz ohne fleisch gehts nicht , das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

und vegetarier die fleisch als verzicht sehen sind wie raucher , die glauben ohne zigarette kann man nicht sein und deswegen wieder damit anfangen, ist meine meinung;)

alles geht wenn man nur will und der wille ist eine harte nuss, jedoch jede nuss kann man knacken:D

lg. beere

ja klar zählt der Wille....

aber meiner ist zu schwach, um ganz darauf zu verzichten,

aber ich esse kein Fleisch aus Tierfabriken, nur aus der Umgebung, sicher ist das auch Fleisch, aber ganz ohne gehts (bei mir) nicht...

es gibt auch beim Schlachten gesetzliche Bestimmungen, die viel schärfer sind als früher...

lg Birgit

Werbung:
nagut, dann sagen wir mal kannibalen sperren dich ein beuten dich aus, sind aber lieb und nett zu dir und schauen ,dass es dir gut geht,letzendlich wirst du geschlachtet und sie essen dich und denken, dieser mensch hat bei uns ein schönes leben gehabt, wir haben ihm alles gegeben was sein herz begehrt hat, deswegen brauchen die kannibalen kein schlechtes gewissen zu haben ,weil es dir ja gut gegangen ist , nicht?:D

und wie fühlst du dich jetzt, kannst du dich rein versetzen?

Kannibalismus und Mord an Menschen mit Tierschlachtung gleichzusetzen ist krank, sonst nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben