Ja, und bei den Hofschlachtuchtungen wo ich dabei war, da wurde die Sau mit einem Gewehr, durch einen Schuss ins Gehirn getötet. In der Regel klappte das nicht so schlecht. Aber natürlich kämpft die dann noch ein paar Minuten ... Zuckungen und alles ... ist ja ein starkes Tier so eine Sau. Wie geht's weiter? Sensible Gemüter sollten vielleicht nicht weiter lesen ... ist eure Sache. Aber man soll die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen.
Nachdem sie den Schuss abbekommen hat fällt sie erstmal und dann wird ihr die Gurgel aufgeschnitten. Und dann entwickelt sie noch mal ordentliche Kräfte und sie muss von einer zweiten Person am festgehalten werden, bis sie ganz ausblutet. Sie schlägt mit den Füßen aus und versucht halt auszukommen ... hat aber natürlich nicht mehr die ganze Kraft, weil ja ihr Gehirn von der Gewehrkugel getroffen wurde ... je besser da getroffen wurde, desto schneller ist die Sache vorbei. Nicht immer gelingt das aber optimal.
Keine Ahnung wie heute auf Höfen geschlachtet wird ... Strom oder Vergasen wär glaub ich besser ... aber ich möchte mir jetzt diese ganzen Perversitäten nicht mehr anschaun. Brauch ich auch nicht mehr, da ich nicht mehr dafür verantwortlich bin und kein Fleisch mehr esse.
lg
Topper
Tiere müssen heute ganz nach gesetzlichen Regeln geschlachtet werden, da gibt es gewisse Auflagen, das darf nicht leiden, aber es hat natürlich Angst, weil es nicht weiß, wie ihm geschieht...
ich kann auch nicht verstehen und nicht im geringsten akzeptieren, dass man Tiere leiden lässt, sei es im Leben oder im Sterben....
obwohl Menschen, sollten sie mal krank und siech werden, noch viel mehr leiden, als ein Tier, das schnell getötet wird....
da gibt es ganz verschiedene Sichtweisen, eine davon ist, dass auch Menschen bei lebendigem Leib auf das schlimmste gequält und auch getötet werden, siehe Kindesmissbrauch und andere Gewaltverbrechen...
ich esse nicht viel Fleisch, aber wenn, dann schaue ich genau drauf, wo es herkommt....
ganz ohne Fleisch gehts nicht und ich kenne einige Vegatarier, die sich jeden Bissen Fleisch versagt haben, bis sie es irgendwann wieder gegessen haben...
also wie man isst oder sich ernährt, liegt auch am Bedürfnis, ich esse wenn ich Hunger habe, und dann kann ich nichts essen, was mir überhaupt nicht zusagt, denn davon kriege ich Magenschmerzen und habe das Gefühl, gleich wieder essen zu müssen, aber das was ich will....
weil jeder Körper anders reagiert, insofern kann man nicht die Fleischesser als schlechtere Menschen verurteilen und auch nicht die Vegetarier....
lg Birgit