sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Sinne nicht abhängig aber es sind halt dann Aromen die übermässig stark wirken. Das heisst, wer kann sich schon vorstellen wie eine richtige Erdbeere schmeckt. Viele Joghurts brauchen ja diese Aromen, denn der Fruchtanteil ist so um die sieben Prozent im Joghurt, dass heisst sowenig kann gar nicht nach soviel schmecken, ausser eben mit Aromen. Die Aromen sind aber so stark und teilweise verfälscht, dass man nicht mehr weiss wie etwas in Wirklichkeit schmeckt. Aber eben schlussendlich Mangel ist nie gut auch beim Essen. Ebenfalls man kann sich ja das Wissen aneignen.
Hier gilt wie fast überall im Leben der Satz, Unwissenheit, schützt vor Strafe nicht.
lg
Cyrill

Werbung:
In dem Sinne nicht abhängig aber es sind halt dann Aromen die übermässig stark wirken. Das heisst, wer kann sich schon vorstellen wie eine richtige Erdbeere schmeckt. Viele Joghurts brauchen ja diese Aromen, denn der Fruchtanteil ist so um die sieben Prozent im Joghurt, dass heisst sowenig kann gar nicht nach soviel schmecken, ausser eben mit Aromen. Die Aromen sind aber so stark und teilweise verfälscht, dass man nicht mehr weiss wie etwas in Wirklichkeit schmeckt. Aber eben schlussendlich Mangel ist nie gut auch beim Essen. Ebenfalls man kann sich ja das Wissen aneignen.
Hier gilt wie fast überall im Leben der Satz, Unwissenheit, schützt vor Strafe nicht.
lg
Cyrill

ja stimmt schon,

besonders weil viele Menschen dieses einfach ignorieren, sie wollen gar nicht wissen, was sie zu sich nehmen....

meist sind es Krankheiten, die ein umdenken erfordern und dann wird man sich auch gesünder ernähren...

lg Birgit

Es ist einfach, das Bewusstsein fehlt vielen Menschen, dass eigentlich Nahrung sehr intim ist. Das heisst man nimmt es ja auf in seinen Körper. Was man aufnimmt ist ja auch wichtig, denn es wird ja dann einen Bestandteil von seinem Körper. Aber eben schlussendlich wird man es mit der Zeit selber merken, was einem gut tut und was nicht.
lg
Cyrill

Neulich hab ich an einem Pfirsich gerochen und dachte mir: "Das riecht doch wie Fruchtgummi!" :D

Ich musste schon mehrmals hören, dass Menschen die Fleisch essen tiefer schwingen und das Fleisch essen der Seele schadet?
Für mich persönlich ist der Mensch eine Allesfresser und dazu gehört auch Fleich auf den Speiseplan.
Es würden mich mal die Meinungen diesbezüglich interessieren. :)

Liebe Grüsse

Cyrill

So ein Schwachsinn!!!
Sogar im Mittelalter hat man darauf geachtet, welches Fleisch jetzt jagen sollte und welches nicht, weil jedes Tier für sich unterschiedliche Seelen in sich trägt.
Und die Menschen, die im Mittelalter gelebt haben, meinten dass nachdem Fleisch fressen, die Seelen dieser Tiere auf den Menschen übergehen.

Fleischfresser stehen auf jedem Fall besser dar als Nicht-Fleischfresser.
Und noch ein Geheimnis, die Vegetarier beschweren sich, dass sie mehr zunehmen, als wie Fleischfresser selbst. Also vegetarisch sein macht dick.
Mich einschließlich. Ich habe auch zugenommen. Seit 5 Jahren versuche ich abzunehmen. :zauberer1

Hi,

Fleisch erdet, im Prinzip heisst das man kann die umwelt nicht mehr mit einem körpergefühl wahrnehmen, es bleibt nur noch der kopf / verstand für die wahrnehmung übrig. Denkt ein Fleischesser an eine lampe oder an einen Tisch, empfindet er körperlich genausowenig als wenn er an ein lebendes tier denkt. Er kann den unterschied nicht fühlen. Dazu kommt noch ein suchtverhalten welches wohl von der harnsäure im fleisch kommt. Fleisch erdet auf eine lange zeit, es dauert jahre bis es sich aus dem eigenen " fleisch " wieder herausgelöst hat, dass es sich hineinverbindet sieht man ja an den metzgersichtern, irgendwie haben alle metzger die gleichen gesichter, so schweinsähnlich irgendwie.
Materie, die etwas grosses schon erlebt hat, den tod, wird zur eigenen materie. Der eigene Körper ein Tierfriedhof. Das nicht mehr fühlen können schneidet die fleischesser von jeder spiritualität ab, man kann die instanz des denkens nicht mehr an eine andere stelle innerhalb des eigenen abgeben.

Den schlechteren menschen gibt es eigentlich garnicht, könnte ein fleischesser erahnen, was er sich und dem ganzen " antut ", würde er es mit sicherheit nicht tun, er könnte es nicht. Eben weil er ein mensch ist und erst dann eine persönlichkeit mit dynamischen merkmalen.

Grüsse

@Aytala,
Ich denke nicht das Harnsäure einen Menschen abhängig macht. Ebenfalls glaube ich auch nicht, dass ein Metzger sowas ist wie hier beschrieben wurde. Ich denke, dass ist ein Beruf wie jeder Andere auch, nur mit dem Unterschied, dass das nicht jeder machen will.
Nehmen wir diese Purine mit der Nahrung auf, werden sie im Körper in Harnsäure umgewandelt und anschließend hauptsächlich über die Nieren auch wieder ausgeschieden. Ist dieser Mechanismus aber gestört, entweder durch erbliche Veranlagung oder dadurch, daß der Körper durch purinreiche Nahrung einfach überfordert wird, reichert sich die Harnsäure in stärkerem Maße im Blut an und kann mit der Zeit zu Gicht führen.
Quelle: http://www.drpoettgen.de/Harnsaeure.html
Ich denke es ist eher eine Gewohnheitssache mit dem Fleisch essen und es wird halt übertrieben wie auch bei vielem anderen Dingen auch. Wenn man weniger Fleisch isst, dann ist das sicher auf Dauer gesehen besser für den Körper. Ich denke das Mass wie bei allem ist wichtig, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Ayatala: Fleisch erdet, im Prinzip heisst das man kann die umwelt nicht mehr mit einem körpergefühl wahrnehmen, es bleibt nur noch der kopf / verstand für die wahrnehmung übrig. Denkt ein Fleischesser an eine lampe oder an einen Tisch, empfindet er körperlich genausowenig als wenn er an ein lebendes tier denkt. Er kann den unterschied nicht fühlen. Dazu kommt noch ein suchtverhalten welches wohl von der harnsäure im fleisch kommt.

ich esse Fleisch und kann alle Dinge sehr differenziert wahrnehmen.
Aber mag ja sein, dass es für dich so ist, wenn du Fleisch essen würdest.

Ayatala: Fleisch erdet auf eine lange zeit, es dauert jahre bis es sich aus dem eigenen " fleisch " wieder herausgelöst hat, dass es sich hineinverbindet sieht man ja an den metzgersichtern, irgendwie haben alle metzger die gleichen gesichter, so schweinsähnlich irgendwie.
ich kenne auch vegetarische Metzger. Man sollte hier vielleicht doch unterscheiden zwischen fleischverarbeitende Berufen und Menschen, die unter anderem auch Fleisch essen.

Ayatala: Materie, die etwas grosses schon erlebt hat, den tod, wird zur eigenen materie. Der eigene Körper ein Tierfriedhof.
das kann so sein, stimmt.
es kann aber auch anders sein.
es liegt nicht am Fleischessen, sondern an dem Bewusstsein, in dem Fleisch gegessen wird.
das macht den Unterschied.

Ayatala: Das nicht mehr fühlen können schneidet die fleischesser von jeder spiritualität ab, man kann die instanz des denkens nicht mehr an eine andere stelle innerhalb des eigenen abgeben.
ja, es ist schlimm, wenn man dem, was man isst, nicht die entsprechende bewusste Hingabe und Würdigung gibt. Das gilt aber für Fleischessen wie für Vegetarismus in gleicher Weise.

Ayatala: Den schlechteren menschen gibt es eigentlich garnicht, könnte ein fleischesser erahnen, was er sich und dem ganzen " antut ", würde er es mit sicherheit nicht tun, er könnte es nicht. Eben weil er ein mensch ist und erst dann eine persönlichkeit mit dynamischen merkmalen.

ich tue es, und es ist einfach herrlich, wenn es in Dankbarkeit und Anbetung der Schöpfung geschieht.
solltest du fleischt auch mal probiern. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben