Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
und auch darauf, woher das obst kommt.
saisonales, regionales gemüse und obst(jegliche nahrung) sind ökologisch.
importiertes zerstört unseren gesamten lebensraum.
so ist das ...
und auch darauf, woher das obst kommt.
saisonales, regionales gemüse und obst(jegliche nahrung) sind ökologisch.
importiertes zerstört unseren gesamten lebensraum.
so ist das ...
Seh ich auch so...und das ist in meinen Augen auch der Punkt.
Nicht die Frage Fleisch oder nicht Fleisch, sondern woher kommt das, was ich zu mir nehme.
Ich esse heute im Vergleich zu früher sehr viel weniger Fleisch, weil ich es einfach nicht mehr so gut vertrage (ist wohl eine Alterserscheinung ).
Wenn überhaupt, dann nur mehr Huhn, Pute und Fisch.
Aber ich schaue bei allem, was ich kaufe (ob Fleisch, Gemüse oder Obst) auf die Herkunft und kaufe grundsätzlich nur Sachen, die aus der Umgebung kommen.
Schon gewaltig, alleine in Ö wurden 2009 um die 620.000 Rinder geschlachtet. Da kommen dann noch 80.200 Kälber dazu. Schweine mussten 5,5 Millionen dranglauben. Schafe und Ziegen zusammen 127.000.
Die Österreicher langen wieder ordentlich zu. Quantität und Billigfleisch sind wieder voll in: Presseartikel.
An welcher Bibelstelle, isst er denn Fisch? Seine Schüler/Apostel hat er also zum Vegetarismus gebracht, aber selbst hat er so ordentlich reingehauen? Ich glaube ich schreibt von jemand anderem
ja, wie schaut das eigentlich aus mit den Fleischessern hier? Dumme Frage: Wart ihr schon mal bei der Schlachtung dabei? Auch wenn ich nicht stolz darauf bin, aber ich hab mal mitgeholfen und mir damals gedacht, es ist schon eine große Feigheit und Dummheit Fleisch zu essen und das aber nicht ertragen zu können.
Natürlich gibt es auch andere Alternativen, wie z.B. das Youtube-Video dieses Artikels unten zu gucken:
Wenn man das Video direkt auf Youtube anschauen möchte, dann gibt es da sogar eine Altersbeschränkung (ab 18). Das zeigt eigentlich schon ziemlich gut, wie pervers das alles ist. Die ganze Gesellschaft isst Fleisch, aber wir muten es einem empfindsamen Menschen unter 18 nicht zu so etwas zu sehen ... warum wohl? Kaum jemand würde noch Fleisch essen in unserer Gesellschaft. Wir sind schon wirklich dumm, wie wir uns verarschen lassen ... und verarschen genauso unsere eigenen Kinder, wenn wir ihnen Fleisch vorsetzen, wie irgend ein Obst das im Garten wächst.
dreimal dürft ihr raten, wer dafür verantwortlich ist ... der Metzger ist nur der Handlanger und Ausführende ... der macht das immer nur im Auftrag eines Fleischessers ... der ist eigentlich der primär Ausführende. Und das nicht zu wissen ist eben dumm ... in Form von unwissend.
Eine Bekannte von mir hat einmal in der Nähe des Schlachthofes gearbeitet ... der hat in der Mittagspause kein Wurstsemmerl geschmeckt ... sie hat nämlich öfter mal das Geschrei der Tiere mitbekommen. Aber solange die Fenster dicht sind und man nichts hört ... dann schmeckt das Wurstsemmerl offenbar wieder. *lecker*!
Ja, und bei den Hofschlachtuchtungen wo ich dabei war, da wurde die Sau mit einem Gewehr, durch einen Schuss ins Gehirn getötet. In der Regel klappte das nicht so schlecht. Aber natürlich kämpft die dann noch ein paar Minuten ... Zuckungen und alles ... ist ja ein starkes Tier so eine Sau. Wie geht's weiter? Sensible Gemüter sollten vielleicht nicht weiter lesen ... ist eure Sache. Aber man soll die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen.
Nachdem sie den Schuss abbekommen hat fällt sie erstmal und dann wird ihr die Gurgel aufgeschnitten. Und dann entwickelt sie noch mal ordentliche Kräfte und sie muss von einer zweiten Person am festgehalten werden, bis sie ganz ausblutet. Sie schlägt mit den Füßen aus und versucht halt auszukommen ... hat aber natürlich nicht mehr die ganze Kraft, weil ja ihr Gehirn von der Gewehrkugel getroffen wurde ... je besser da getroffen wurde, desto schneller ist die Sache vorbei. Nicht immer gelingt das aber optimal.
Keine Ahnung wie heute auf Höfen geschlachtet wird ... Strom oder Vergasen wär glaub ich besser ... aber ich möchte mir jetzt diese ganzen Perversitäten nicht mehr anschaun. Brauch ich auch nicht mehr, da ich nicht mehr dafür verantwortlich bin und kein Fleisch mehr esse.
Natürlich sind Schlachtungen grausam, und natürlich sollen wir auch nicht töten, aber dann dürft Ihr auch keine Milchprodukte mehr essen - keine Milch, keinen Quark, Joghurt oder Käse ..... Milch erhält man nur von Kühen, die entbunden haben - zum einen wird dem Nachwuchs die Muttermilch entzogen,
und zum anderen werden Kühe "belegt" um Milch aus ihnen zu "gewinnen", handelt es sich dann um männlichen Nachwuchs, dann hat dieser in vielen Fällen keine Stunde mehr zu leben - es werden je nach Stallgröße und Kaufinteresse wesentlich mehr Weibliche am Leben gelassen (zur weiteren Milchausbeute) - und
bevor nun wieder einer schreibt Blödsinn oder Ähnliches - ich habe totalen Einblick u.a. in diese Sparte ..... am besten alles in Maßen genießen und dank-
bar für alles und bei allem was wir zu uns nehmen sein und dieses auch zeigen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.