sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Schwachsinn!!!
Sogar im Mittelalter hat man darauf geachtet, welches Fleisch jetzt jagen sollte und welches nicht, weil jedes Tier für sich unterschiedliche Seelen in sich trägt.
Und die Menschen, die im Mittelalter gelebt haben, meinten dass nachdem Fleisch fressen, die Seelen dieser Tiere auf den Menschen übergehen.

Fleischfresser stehen auf jedem Fall besser dar als Nicht-Fleischfresser.
Und noch ein Geheimnis, die Vegetarier beschweren sich, dass sie mehr zunehmen, als wie Fleischfresser selbst. Also vegetarisch sein macht dick.
Mich einschließlich. Ich habe auch zugenommen. Seit 5 Jahren versuche ich abzunehmen. :zauberer1
danke für den interessanten Input ... weil ja wirklich das Lebensmittel, wie es die Leute sahen, auf den Menschen übergeht, und er es in sein System integriert. In verschiedenen esoterischen Strömungen weiß man, dass der Mensch nicht nur einen physischen Körper besitzt, denn dieser ist lediglich Ausdrück mehrerer höher schwingender Körper, wie z.B. dem Astralkörper, welchen viele mit unserem Gefühlsleben in Zusammenhang stehen sehen (Emotionalkörper). Um zur Sache zu kommen: Mit dem Konsum von Fleisch geht auch der Emotionalkörper des Tieres in uns über, sprich, das mehr oder weniger primitive Gefühlsleben jenes Tiers ... und wir lösen diese Energien in unserem eigenen System auf. Wenn es angstvoll gestorben ist, natürlich auch seine Angst. Es hat in der Folge einen Einfluss auf uns, und unter diesem Gesichtspunkt ist auch der Spruch des Volksmundes zu verstehen: "Du bist was du ißt!"

Die beste Medizin für einen Angsthasen wäre demnach, wie es sich für einen Hasen gehört ;) kein Fleisch mehr zu essen! :D *

Das mit vegetarischer Ernährung und Zunehmen musst du mir genauer erklären ;) Einer der wenigen Vorteile von Fleisch liegt ja in seinem hohen Nährwert (kcal pro 100 g).

lg
Topper

Werbung:
Hat hier jemand Kontakt zur Geistigen Welt? die könnte man doch fragen wie sich das mit dem Fleisch essen verhält, sie geben sicher Auskunft darüber.

Geistige Welt ... was ist das? Sagen wir, es ist alles, was "geistiger", also spiritueller (nicht so materiell) wie wir ist ... und nicht in einem physischen Körper. Ich vermute, dass die geistige Welt unvorstellbar weit und beinahe unendlich groß ist. Und wie auf unserem Planeten, kommt es darauf an, WER was sagt. Denn nur weil etwas im Moment spiritueller als wir ist, heißt es noch lange nicht, dass er/sie/es die Durchsicht hat. Wie oben, so auch unten ...

Die Schleier der Unwissenheit bleiben sehr sehr lange am Menschen haften und es gibt derer nur äußerst wenige, die die reine Wahrheit kennen.

Wenn man z.B. die Einstellung von Jesus dazu wissen möchte, dann braucht man sie nur die Lebensweise der Apostel ansehen. Ich bin selbst bei meiner Suche auf den einen oder anderen Mystiker gestoßen und sie raten alle zur pflanzlichen Ernährung ... denn anders ist es gar nicht möglich das göttliche Geheimnis zu entschlüsseln.

lg
Topper

Ayatala: Fleisch erdet, im Prinzip heisst das man kann die umwelt nicht mehr mit einem körpergefühl wahrnehmen, es bleibt nur noch der kopf / verstand für die wahrnehmung übrig. Denkt ein Fleischesser an eine lampe oder an einen Tisch, empfindet er körperlich genausowenig als wenn er an ein lebendes tier denkt. Er kann den unterschied nicht fühlen. Dazu kommt noch ein suchtverhalten welches wohl von der harnsäure im fleisch kommt.

ich esse Fleisch und kann alle Dinge sehr differenziert wahrnehmen.
Aber mag ja sein, dass es für dich so ist, wenn du Fleisch essen würdest.

Ayatala: Fleisch erdet auf eine lange zeit, es dauert jahre bis es sich aus dem eigenen " fleisch " wieder herausgelöst hat, dass es sich hineinverbindet sieht man ja an den metzgersichtern, irgendwie haben alle metzger die gleichen gesichter, so schweinsähnlich irgendwie.
ich kenne auch vegetarische Metzger. Man sollte hier vielleicht doch unterscheiden zwischen fleischverarbeitende Berufen und Menschen, die unter anderem auch Fleisch essen.

Ayatala: Materie, die etwas grosses schon erlebt hat, den tod, wird zur eigenen materie. Der eigene Körper ein Tierfriedhof.
das kann so sein, stimmt.
es kann aber auch anders sein.
es liegt nicht am Fleischessen, sondern an dem Bewusstsein, in dem Fleisch gegessen wird.
das macht den Unterschied.

Ayatala: Das nicht mehr fühlen können schneidet die fleischesser von jeder spiritualität ab, man kann die instanz des denkens nicht mehr an eine andere stelle innerhalb des eigenen abgeben.
ja, es ist schlimm, wenn man dem, was man isst, nicht die entsprechende bewusste Hingabe und Würdigung gibt. Das gilt aber für Fleischessen wie für Vegetarismus in gleicher Weise.

Ayatala: Den schlechteren menschen gibt es eigentlich garnicht, könnte ein fleischesser erahnen, was er sich und dem ganzen " antut ", würde er es mit sicherheit nicht tun, er könnte es nicht. Eben weil er ein mensch ist und erst dann eine persönlichkeit mit dynamischen merkmalen.

ich tue es, und es ist einfach herrlich, wenn es in Dankbarkeit und Anbetung der Schöpfung geschieht.
solltest du fleischt auch mal probiern. ;)

Hi,

der zyklop, der odysseus männer und ihn in einer Höhle gefangenhält und ab und zu kommt und einen von ihnen frisst, welch entsetzen, fühlt man sich in so etwas hinein. Wie er den männern den kopf abbeisst, überall blut, der rest des körpers zappelt noch, und er frisst sie auf bis zum letzten. Aus dieser szene eine " Herrlichkeit " zu machen nur weil der zyklop draussen vor der höhle ein bildniss von einem gott hat und für diese szenerie dankbarkeit und Anbeteung erbringt.

Nee ey.....soo leicht lasse ich mich nicht reinlegen, sry....

Frieden und das leben selbst können als wert an sich " über " dem konsum existieren.

Grüsse dich

Geistige Welt ... was ist das? Sagen wir, es ist alles, was "geistiger", also spiritueller (nicht so materiell) wie wir ist ... und nicht in einem physischen Körper. Ich vermute, dass die geistige Welt unvorstellbar weit und beinahe unendlich groß ist. Und wie auf unserem Planeten, kommt es darauf an, WER was sagt. Denn nur weil etwas im Moment spiritueller als wir ist, heißt es noch lange nicht, dass er/sie/es die Durchsicht hat. Wie oben, so auch unten ...

:zauberer1
==> ein physischer Körper ist nur ein Halt, ein Tragkorb
==> der Beweis dafür ist, dass es 6,76 Milliarden Menschen mit eigenem Bewusstsein und eigener Wahrnehmung und eigener Fantasiewelt gibt, alle Leben ihre eigene geistige Welt ... das heißt die Seelenwelt ist unbeschreiblich groß, also nicht wie die Erdfläche worauf wir leben müssen,
eingekreist ist, 10 Ha nehmen so und soviel Menschen auf

Die Schleier der Unwissenheit bleiben sehr sehr lange am Menschen haften und es gibt derer nur äußerst wenige, die die reine Wahrheit kennen.

==> rein kann die Wahrheit nur dann zu 100% sein, wenn man auch unter reinen Menschen haust, kommt man aber unter unreine Menschen so merkt man das, sogar sehr schnell

Wenn man z.B. die Einstellung von Jesus dazu wissen möchte, dann braucht man sie nur die Lebensweise der Apostel ansehen. Ich bin selbst bei meiner Suche auf den einen oder anderen Mystiker gestoßen und sie raten alle zur pflanzlichen Ernährung ... denn anders ist es gar nicht möglich das göttliche Geheimnis zu entschlüsseln.

==> um die Geschichte des Jesus zu wissen, musste ich nun wirklich keine Bücher lesen, es war ausreichend, dass ich unter österreichischen Menschen aufgewachsen bin
wäre ich in der Türkei aufgewachsen, hätt ich dass ganze nicht gewusst

lg
Topper

Eure Ampusia :zauberer1

So ein Schwachsinn!!!
Sogar im Mittelalter hat man darauf geachtet, welches Fleisch jetzt jagen sollte und welches nicht, weil jedes Tier für sich unterschiedliche Seelen in sich trägt.
Und die Menschen, die im Mittelalter gelebt haben, meinten dass nachdem Fleisch fressen, die Seelen dieser Tiere auf den Menschen übergehen.

Fleischfresser stehen auf jedem Fall besser dar als Nicht-Fleischfresser.
Und noch ein Geheimnis, die Vegetarier beschweren sich, dass sie mehr zunehmen, als wie Fleischfresser selbst. Also vegetarisch sein macht dick.
Mich einschließlich. Ich habe auch zugenommen. Seit 5 Jahren versuche ich abzunehmen. :zauberer1

im gegenteil ich habe nicht zugenommen, mein gewicht bleibt ziemlich gleich, muss keine diät mehr machen, seit ich mich vegan ernähre:)

wahrscheinlich nimmst du zuviel kohlenhydrate zu dir

du solltest vielleicht mehr gemüse und obst essen;)

lg. beere

im gegenteil ich habe nicht zugenommen, mein gewicht bleibt ziemlich gleich, muss keine diät mehr machen, seit ich mich vegan ernähre:)

wahrscheinlich nimmst du zuviel kohlenhydrate zu dir

du solltest vielleicht mehr gemüse und obst essen;)

lg. beere

Obst meine Liebe, ist ABSOLUT untauglich zum Abnehmen..hat sehr viel FRUCHTZUCKER und diese ist viel stärker,als normaler Zucker.;)

Ayatala: Hi,

der zyklop, der odysseus männer und ihn in einer Höhle gefangenhält und ab und zu kommt und einen von ihnen frisst, welch entsetzen, fühlt man sich in so etwas hinein. Wie er den männern den kopf abbeisst, überall blut, der rest des körpers zappelt noch, und er frisst sie auf bis zum letzten. Aus dieser szene eine " Herrlichkeit " zu machen nur weil der zyklop draussen vor der höhle ein bildniss von einem gott hat und für diese szenerie dankbarkeit und Anbeteung erbringt.

Nee ey.....soo leicht lasse ich mich nicht reinlegen, sry....

Frieden und das leben selbst können als wert an sich " über " dem konsum existieren.

Grüsse dich

aus der Sicht eines Zyklopen ist das bestimmt etwas Herrliches.
und sagt man nicht auch unter Menschen: "ich hab dich zum Fressen gern!"

Selbst Jesus isst nach seiner Auferstehung noch Fisch mit den Jüngern.

Namaste und guten Appetit! :)

Werbung:
Ein Vegetarier soll vegetarisch leben, ein Veganer soll auch so leben, wie er mag. Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben so zu gestalten, wie er es will.

Was mich aber stört, das ist der erhobene Zeigefinger, der darauf hinweist, dass der Mensch mit tierischer Kost das Leben der Tiere gering schätzt. Die Tiere haben ein hohes Leben. Man soll ihr Leben achten, sie nicht in Todesqualen und Todesängste stürzen, nur damit man gutes Fleisch isst, sich den Bauch mästet. Also sind Veganer und Vegetarier die besseren, moralisch viel höher stehenden Menschen - die anderen stehen viel viel tiefer, belasten ihre Seele, wühlen in der Lebensverachtung und entwickeln sich nicht weiter.
Unabhängig was der Einzelne sagt - aber hier geht die geistige Rechnung all derer, die Fleisch meiden, nicht auf. Abgesehen von der Portion der geistigen Überheblichkeit, der "reinen" Menschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben