sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tja - und wenn man an das mit dem Sohn nicht mehr glaubt, warum sollte man dann den ganzen Rest glauben?

:)
Frl.Zizipe

Gute Frage.

Ich denke in jedem Buch das sich mit dem Göttlichen auseinandersetzt,
liegt ein Körnchen Wahrheit. Aber eben nur ein Körnchen.
Geht ja auch gar nicht anders, denn alle Bücher wurden von Menschen geschrieben.

Und dieses Körnchen muss sich mit ALLEN Weisheiten aus ALLEN Büchern gleichen.
Also ich suche noch...:D:)

Gute Frage.

Ich denke in jedem Buch das sich mit dem Göttlichen auseinandersetzt,
liegt ein Körnchen Wahrheit. Aber eben nur ein Körnchen.
Geht ja auch gar nicht anders, denn alle Bücher wurden von Menschen geschrieben.

Und dieses Körnchen muss sich mit ALLEN Weisheiten aus ALLEN Büchern gleichen.
Also ich suche noch...:D:)

ja das ist was mit dem blinden Glauben ...

Man kann jetzt das glauben:

5. Moses schrieb:
Kriegsgesetze

10 Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten.
11 Antwortet sie dir friedlich und tut dir ihre Tore auf, so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig sein und dir dienen.
12 Will sie aber nicht Frieden machen mit dir, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie.
13 Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen.
14 Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat.
15 So sollst du mit allen Städten tun, die sehr fern von dir liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.
16 Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat [...]

oder man bastelt sich seine eigene Wahrheit zusammen und arbeitet am eigenen Empfinden.

Es gibt z.B. eine Geschichte, als damals Moslems in Indien eingefallen sind ... um ihnen den Islam aufzudrängen ... und da hat es massiven Widerstand von den Sikhs gegeben, die als unerbitterliche Kämpfer sehr gefürchtet waren. Und die hatten einen spirituellen Anführer, der dieses Heer geführt hat. Er war zugleich ihr spiritueller Meister. Und am Abend nach einer Schlacht, da gab es einen Soldaten der brachte den Soldaten, die erschöpft am Schlachtfeld waren/lagen Wasser ... sogar den feindlichen. Deswegen beschwerten sich seine Kameraden über ihn beim Anführer. Und der Anführer sagte zu ihnen: "Schickt ihn zu mir!" Und er stellt den Soldaten und Schüler zur Rede. Dieser sagte: "Meister vergebt mir! Ich kann nicht anders. Denn jedes Mal wenn ich einem dieser Soldaten Wasser bringe, dann sehe ich euer Abbild in ihm!" Und so sagte der Anführer zu den anderen, die ja eine Bestrafung für diesen Soldaten forderten: "Da ist nichts zu machen!" :)

Naja, man darf nicht Unsinn sagen, man muss sagen, ich kann im Moment an deiner Aussage keinen Sinn erkennen.

Man darf nicht sagen, du bist dumm. Man muss sagen, ich kann deine Intelligenz nicht wahrnehmen.

Man darf nicht sagen, du Vollidiot. Man muss sagen, du bist mit Sicherheit kein Halbidiot.

:D
Frl.Zizizpe

ja so in etwa würde es auch gehen....

nur leider ist nicht jeder ein Diplomat, manche reden ohne zu denken und wie ihnen eben der Schnabel gewachsen ist....

im Grunde kein Nachteil, nur im Umgang miteinander sollte man sich nicht angreifen, das mag man selbst ja auch nicht....:)

lg Birgit

Im AT steht eindeutig, welche Tiere zur Nahrung dienen und welche nicht.
Außerdem wird angewiesen, lt Maria vom Heiligen Geist, wie die Tiere zu schlachten sind, nämlich durch den Kehlschnitt, durch Schächten.

Ich bin einmal dabei gestanden, wie ein Schaf geschächtet wurde, bei einer Gruppe kirgisischer Hirten im Pamir.
Ich konnte sehen, wie das Tier sein Leben ausgezappelt hat, von zwei kräftigen Männern gehalten, und wie die Augen dann brachen.
Mir war jeglicher Appetit auf Schaschlik vergangen.
Aber das AT und sein Arabischer Aufguss schreiben das so vor.

warum muss man so grausam sein, kann es nicht ohne Qual gehen?

der Mensch ist zu allem fähig....

lg Birgit

Naja, man darf nicht Unsinn sagen, man muss sagen, ich kann im Moment an deiner Aussage keinen Sinn erkennen.

Man darf nicht sagen, du bist dumm. Man muss sagen, ich kann deine Intelligenz nicht wahrnehmen.

Man darf nicht sagen, du Vollidiot. Man muss sagen, du bist mit Sicherheit kein Halbidiot.

:D
Frl.Zizizpe

*** Eine ganz klare und direkte Frage.

Was soll das?

(Wenn du gerne in einem Forum sein möchtest, in dem dir jeder ungestraft schreiben darf, "ach halt doch dein blödes Maul, du dumme Gans" - nur zu, sowas gibts auch im Internet. Gell?)

Ich denke, es ist einfach angenehmer, wenn man dem Gegenüber wenigstens so viel Respekt entgegenbringt, daß man sich kurz mal die Wortwahl überlegt.

Gruß
Kinny ***

Die Insekten, die in Indien zuhauf auf den Früchten herumliefen, hinterließen unter anderem kleine kotige Hinterlassenschaften, in denen genügend Vitamin B12 vorhanden war... - das war der eine Grund, der andere war, dass diese Insekten auch häufiger das Obst selbst befielen, indem sie sowohl ihre Eier darein legten als auch als Maden darin herumkrochen, und in Indien mitgegessen wurden, also quasi Obst mit Fleischeinlage... und dass diese Mengen an B12 in den kleinen Maden offenbar ausgereicht hatten, keine Mangelsymptome entstehen zu lassen.

*grusel*

Gelegentlich spielt das Leben echt Komödie... :)

Hat hier jemand Kontakt zur Geistigen Welt? die könnte man doch fragen wie sich das mit dem Fleisch essen verhält, sie geben sicher Auskunft darüber.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben