beere
Neues Mitglied
Nanebe: Ich hatte schon im anderen Thread den Verdacht, dass dir der christliche Schuld, Sünde und Fluch-Reigen nicht fremd sein dürfte.
ach weisst du, ich bin Psychotherapeutin, da ist mir nichts menschliches fremd.
Nanebe: Ganz oft sind´s nämlich die, die meinen, dass sich IRGENDWAS über etwas Anderes erheben kann.
könntest du den Satz mal vervollständigen?
was sind die? oder wer sind die?
und weshalb zeigst du mit Fingern auf "die" da?
ist das nicht ein sich überheben über "die da"?
Nanebe: Aber ich denk: Gott IST die Schöpfung. ALLES, jeder, in jedem von uns IST Gott. Wie soll daher ein Mensch, seine Gedanken oder seine Texte von Flüchen befallen sein?
tja, soviel Dummheit auf einen Haufen.
Wenn es so ist, wie du sagst, wie kann dann ein Mensch krank sein?
Dann IST Gott doch auch krank, oder?
und wenn einer aggressiv einen anderen totprügelt, IST Gott dann auch ein Mörder?
und wie ist das, wenn ein Mensch einen anderen Menschen umbringt, hat er dann einen Teil von Gott ermordet?
Ist die Leiche eigentlich auch Gott?
Was ist dann daran schlimm, wenn dich jemand umbringen würde?
wie blöd muss man sein, um soviel Gleichsetzung zu betreiben.
naja, muss ich nicht verstehen.
ich bin ja nur eine Frau.^^
Nanebe: Keiner von uns ist verflucht, schuldig oder sündig. Dieser Gedanke wurde aus meiner Sicht von Menschen erfunden. Meine Meinung
genau. Keiner ist dumm. Alle haben sich lieb. Piepiepiep.
Geh wieder in die Krabbelgruppe...
Aus lauter Liebe, Schuldlosigkeit und Sündlosigkeit schlachten sich die Menschen auch ab, verfluchen andere Menschen, quälen andere Menschen, Tiere, Pflanzen und machen den Planeten unbewohnbar.
Alles schon in Ordnung. Ja, ich glaub ich habs verstanden...
war deine Antwort das, was du mit "esoterischem Gefasel" meintest?
denn du bliebst mir die Antwort auf die Frage ja schuldig...
aber nun hast du sie sozusagen in personam selbst mehr als vollständig beantwortet...
keine weiteren Fragen.
ja liebe moderatorin
wenn das nicht beleidigend ist ,wo bleibst du mit dem löschen, es wurde das wort dumm usw. erwähnt