sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nanebe: Ich hatte schon im anderen Thread den Verdacht, dass dir der christliche Schuld, Sünde und Fluch-Reigen nicht fremd sein dürfte.
ach weisst du, ich bin Psychotherapeutin, da ist mir nichts menschliches fremd. ;)

Nanebe: Ganz oft sind´s nämlich die, die meinen, dass sich IRGENDWAS über etwas Anderes erheben kann.

könntest du den Satz mal vervollständigen?
was sind die? oder wer sind die?
und weshalb zeigst du mit Fingern auf "die" da?
ist das nicht ein sich überheben über "die da"?

Nanebe: Aber ich denk: Gott IST die Schöpfung. ALLES, jeder, in jedem von uns IST Gott. Wie soll daher ein Mensch, seine Gedanken oder seine Texte von Flüchen befallen sein?

tja, soviel Dummheit auf einen Haufen.
Wenn es so ist, wie du sagst, wie kann dann ein Mensch krank sein?
Dann IST Gott doch auch krank, oder?
und wenn einer aggressiv einen anderen totprügelt, IST Gott dann auch ein Mörder?
und wie ist das, wenn ein Mensch einen anderen Menschen umbringt, hat er dann einen Teil von Gott ermordet?
Ist die Leiche eigentlich auch Gott?
Was ist dann daran schlimm, wenn dich jemand umbringen würde?

wie blöd muss man sein, um soviel Gleichsetzung zu betreiben.

naja, muss ich nicht verstehen.
ich bin ja nur eine Frau.^^

Nanebe: Keiner von uns ist verflucht, schuldig oder sündig. Dieser Gedanke wurde aus meiner Sicht von Menschen erfunden. Meine Meinung ;)

genau. Keiner ist dumm. Alle haben sich lieb. Piepiepiep.
Geh wieder in die Krabbelgruppe...

Aus lauter Liebe, Schuldlosigkeit und Sündlosigkeit schlachten sich die Menschen auch ab, verfluchen andere Menschen, quälen andere Menschen, Tiere, Pflanzen und machen den Planeten unbewohnbar.

Alles schon in Ordnung. Ja, ich glaub ich habs verstanden...
war deine Antwort das, was du mit "esoterischem Gefasel" meintest?
denn du bliebst mir die Antwort auf die Frage ja schuldig...
aber nun hast du sie sozusagen in personam selbst mehr als vollständig beantwortet...

:danke:
keine weiteren Fragen.

ja liebe moderatorin

wenn das nicht beleidigend ist ,wo bleibst du mit dem löschen, es wurde das wort dumm usw. erwähnt;)

Werbung:
Noch nicht gecheckt? Sie spielt hier Rollen durch, ähnlich wie beim Laienspieltheater.
Wer oder was sie ist, entzieht sich womöglich sogar ihr selbst- wer weiss?
Ich für meinen Teil nehme solch ein Verhalten nicht mehr ernst, da es sich mir als null authentisch offenbart.
:)

also lag ich doch nicht so falsch mit den drogenkonsum?

das die moderatorin gelöscht hat!

beere: ja liebe moderatorin

wenn das nicht beleidigend ist ,wo bleibst du mit dem löschen, es wurde das wort dumm usw. erwähnt;)

da schon wieder :banane::D

im übrigen: wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.;)

beere: wie willst du das noch beweisen , man lässt ja niemand ran zumindest die nicht die vielleicht draufkommen könnten, bewusst nicht,sonst würde das kartenhaus zusammen brechen und die ganze menschheit wäre verwirrt.

oh, jippie, eine Verschwörung. :banane:
Ich liebe Verschwörungstheorien.
Erzähl mal bitte.
Wer lässt keinen wo genau ran?
Welches Kartenhaus?
und wer könnte vielleicht doch wo genau drauf kommen?

Der Vorwurf ein Verschwörungstheoretiker zu sein, ist wenig aussagekräftig:

„Das Thema Verschwörungstheorie bringen ja die auf, die nicht wollen, dass man untersucht, ob nicht doch die Regierung hinter so was steckt. Das ist ein Schlagstock, der außerordentlich wirksam ist. Um zu verhindern, dass eine Art Mörderbande als Regierung rauskommt, die dann irgendwann am Galgen hängen könnte bzw. lebenslänglich eingesperrt wird, muss man das dann möglichst nieder machen, lächerlich machen. Und das tut man indem man sagt, „Oh,ist eine Verschwörungstheorie.“

In Wirklichkeit geht es eigentlich nur darum, wer die Verschwörung gemacht hat. Waren das die 19 oder ist es die Regierung. Und entweder hat der Osama bin Laden sich das alles ausgedacht oder ein kleiner Kreis innerhalb der Regierung hat das gemacht um das neue Pearl Harbor zustande zu bringen, von dem sie ein Jahr vorher geschrieben haben, das man so was bräuchte, damit die Amerikaner davon überzeugt werden können, dass sie noch mehr für Verteidigung bzw. für Militär und auch für Kriege ausgeben müssen, damit Amerika seine großen geopolitischen Ziele erreichen kann und damit ein amerikanisches Jahrhundert sichern kann. Also, es geht nur darum, wer hat die Verschwörung gemacht.“

(Hörbuch: Andreas von Bülow - Die CIA und die Kriege der USA)

die archive des vatikan sind ja nicht jedermann zugänglich. komisch wo doch lt. einigen, von euch, es keine geheimnisse in der bibel gibt

Ich tendiere zum nicht Fleisch essen, aber noch geht es leider nicht wie ich will, aber ich möchte aus Liebe zu den Tieren mal ganz drauf Verzichten können.

Ich arbeite dran. Es soll kein zwang sein das ist nicht gut. Aber die Liebe zu den Tieren wird es schon richten. Da bin ich mir sicher.
Wenn meine Familie nicht wäre, wäre ich bestimmt schon weg davon.

ja da hast du recht, ich hatte das glück, dass mein lebensgefährte das genauso sah wie ich mit dem leid , ab und zu haben wir dann noch fleisch gegessen mit der zeit wurde es immer weniger , weil ich während ich aß, immer das leid spürte, das ich in mir aufnahm und somit konnte ich es dann nicht mehr essen und heute sind wir veganer, ja es braucht zeit jeder muss es selbst heraus finden , da hast du recht , mich hat ja auch keiner gezwungen ich habe es einfach gespürt das es mir nicht mehr gut tut.:)

lg, beere

Sayalla: Noch nicht gecheckt? Sie spielt hier Rollen durch, ähnlich wie beim Laienspieltheater.
Wer oder was sie ist, entzieht sich womöglich sogar ihr selbst- wer weiss?
Ich für meinen Teil nehme solch ein Verhalten nicht mehr ernst, da es sich mir als null authentisch offenbart.
:)

also gut, hier ein üppiges Fleischgericht aus der Konserve, z.B. corned beef:

Paulus (1 Korinther 2,12-16): Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, auf daß wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind;
welche wir auch verkündigen, nicht in Worten, gelehrt durch menschliche Weisheit, sondern in Worten, gelehrt durch den Geist, mitteilend geistliche Dinge durch geistliche Mittel.
Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird;
der geistliche aber beurteilt alles, er selbst aber wird von niemand beurteilt;
denn "wer hat den Sinn des Herrn erkannt, der ihn unterweise?" Wir aber haben Christi Sinn.

1 Korinther 1,18-19: Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die wir errettet werden, ist es Gottes Kraft.
Denn es steht geschrieben: "Ich will die Weisheit der Weisen vernichten, und den Verstand der Verständigen will ich hinwegtun".

2 Korinther 12,9-11 Und er hat zu mir gesagt: Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft wird in Schwachheit vollbracht. Daher will ich am allerliebsten mich vielmehr meiner Schwachheiten rühmen, auf daß die Kraft des Christus über mir wohne.
Deshalb habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Schmähungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten für Christum; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.
Ich bin ein Tor geworden; ihr habt mich dazu gezwungen. Denn ich hätte von euch empfohlen werden sollen, denn ich habe in nichts den ausgezeichnetsten Aposteln nachgestanden, wenn ich auch nichts bin.

Mirdad sagt: "Ja, selbst die Worte Mirdads sind nichts als Lügen für alle, deren ich nicht dasselbe ist wie das von Mirdad." (Mikhail Naimy, "Buch des Mirdad", meine Übersetzung)

Das ist einfach so, deshalb ist das auch kein Vorwurf an irgendjemand.
Raupen können eben nicht fliegen.
Aber sie können viele viele Blätter mit leckeren genetischen Buchstaben in sich hineinfressen.... :banane:

Es dient vieleicht auch als Entschuldigung wenn man die Familie vorschiebt. Aber ich denke, wenn Du kein Fleisch essen willst aus Überzeugung, dann geht das auch mit Familie. Aber es ist natürlich immer schwierig, wenn man dann ein Aussenseiter ist. Ich denke, wenn Du aber auf Fleich verzichten willst, dann würde ich troztdem noch Milchprodukte und evtl. Eier essen. Dass Du nicht Mangel hast an bestimmten Nährstoffen. Ich denke da geht auch ein Kopf an Kopf, ... .
Mut dazu, wenn es Deine Überzeugung ist, ... .
lg
Cyrill

was redest du da immer von mangel ,ausgewogen ist wichtig und das geht auch pflanzlich, man muss sich nur genau erkundigen , weil es natürlich nicht nur eine seelische umstellung ist , aber vegetarisch für den anfang ist mal ein schritt....dann kann man sich ja noch immer entscheiden ob man nicht doch ganz auf tierische produkte verzichtet;)

lg.beere

beere: es ist so ein bauchgefühl ich kanns nicht genau beschreiben es erfühlt mich irgendwie mit licht und ist logischer als das was die kirche predigt, weil das lässt mich erschaudern, jetzt weiss ich erst warum ich mich immer so unwohl in der kirche fühlte

du hast wirklich einen großen Glauben.
Mögest du gesegnet sein und zum Segen sein.

Werbung:
@Beere,
Du lebst in einem Wahn, .... .
Es geht nicht sich nur rein pflanzlich zu ernähren, ... .
Man braucht Zusatzstoffe, ... .
Aber irgendwann ist vieleicht auch mal meine Engelsgeduld am Ende.
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben