sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och, weisste, wenn ich eine Frage stelle, möchte ich entweder gern direkt die Antwort darauf und mich nicht erst durch -zig Seiten lesen müssen, bis ich evtl. an der passenden Stelle angelangt bin. Sooo wichtig ist mir deine Sicht dann nämlich doch wiederum nicht, dass ich dafür stundenlanges Lesen in Kauf nehme. Geht ja um Austausch- und wo ist das Austausch, wenn ich ...wieviel Seiten sind das eigentlich?:D... lesen soll?
:)

Es sind 28 leicht lesbare Buchseiten.

Und das war schon die konzentrierteste Form, die ich für eine ganze Schöpfung leisten konnte.

Sorry, dass ich so dumm bin.

Oder deine Fragen halt ne komplette Antwort erfordern.

crossfire

Werbung:

Da sind wir mal wieder bei den vorschnellen Interpretationen angelangt.
Nein, ich bin kein Bauernsohn.
Ich komme aus der Arbeiterklasse. Nur, der nächste Bauernhof war 300 m weg. Und deshalb ein interessanter Ort, wo man aufwachsen konnte.

Und ich gebe dir recht, eine fleischarme oder sogar fleischlose Ernährung wäre für die Umwelt sicher besser.
Aber, in diesem Thread geht es darum, ob Fleischesser die schlechteren Menschen sind. Und spirituell gibt es dafür keinerlei Anzeichen.

Aber, ich finde ebenso bedenklich, aus der Ernährung eine Ideologie zu machen. Ist auch nichts anderes als Religion. Hat nur ein anderes Schild.

Fleischesser als Mörder zu bezeichnen ist menschenverachtend. Und bewirkt genau das Gegenteil. Fleischessern zu prophezeien, dass sie nach ihrem Tod schon genug bestraft werden würden, ist nicht besser als das Sünden- und Fegefeuermodell der RKK.

crossfire

Ich würde niemals behaupten,das Fleischesser die schlechteren Menschen sind - ich habe nur mit Fleischessern zu tun und ich wär niemals so arogant zu denken ich wäre was besseres!Für die meisten Leute ist es eben ganz normal,da sie damit aufgewachsen sind,sie denken gar nicht darüber nach was sie da eigentlich essen.Aufregen tu ich mich aber über Leute die es eben genau wissen und sich auch noch lustig drüber machen;genauso nerven mich Veganer oder Vegetarier die kein anderes Thema haben als Tierrechte,Veganismus....,da sind mir dann einige Fleischesser lieber,mit denen man noch vernünftig reden kann.

Es sind 28 leicht lesbare Buchseiten.

Und das war schon die konzentrierteste Form, die ich für eine ganze Schöpfung leisten konnte.

Sorry, dass ich so dumm bin.

Oder deine Fragen halt ne komplette Antwort erfordern.

crossfire

28 Seiten!!!! Du hast ja wohl `ne Meise. Und wohl gemerkt, das darfst du jetzt bitte nicht mit menschlichem Denken sehen ;):D

GräfinJo;2816765 schrieb:
Ja,

kann aber auch mal ein ganz böses irriges Unterfangen sein .......

:D

Ach weißt du, im Gegensatz zu Anderen stelle ich mich.

Ich lasse die Quelle meiner Erkenntnisse von der GWUP überprüfen.

Dafür habe ich extra einen Doppelblindtest ausgearbeitet.

Der bisher in allen Vorversuchen die wissenschaftlich geforderten Ergebnisse erbracht hat.

Und nach Vorliegen des Testergebnisses (Anfang August 2011) können wir uns ja noch mal drüber unterhalten.

crossfire

Schön sieht der aus, wie ein Wolf ............ :D

Frl.Zizipe

Ja, aber das ist doch die Stelle, wo ich gedanklich ansetze.
Wieso hat *uns* Menschen der Wolf nicht in den Kram gepasst so wie er ist? Wieso mussten wir ihn an unsere Bedürfnisse anpassen? Bequemlichkeit, Angst vor dem Wolf als solches, Unwissenheit?

Ich musste schon mehrmals hören, dass Menschen die Fleisch essen tiefer schwingen und das Fleisch essen der Seele schadet?
Für mich persönlich ist der Mensch eine Allesfresser und dazu gehört auch Fleich auf den Speiseplan.
Es würden mich mal die Meinungen diesbezüglich interessieren. :)

Liebe Grüsse

Cyrill

Ich bin absoluter Carnivore!
e010.gif
Ich hab es so 1996 mal versucht, mich vegetarisch zu ernähren. Aber das ganze vegetarische Essen hat mir einfach nicht geschmeckt.

Natürlich haben Tiere Instinkt. Und sie haben, oftmals, eine wesentliche ausgeprägtere Wahrnehmung als Menschen. Instinkt ist eine biologische Notwendigkeit, die dem Überleben dient.

Aber, Tiere akzeptieren einfach, was geschieht. Anders als der Mensch fangen sie nicht an zu hinterfragen, ob da irgendwelche Mächte gegen sie arbeiten. Tiere akzeptieren die Welt, wie sie ist. Der Mensch hat die Fähigkeit, aus einem Ereignis ein Drama zu machen. Oder Erleuchtung. Oder eben gar nichts.

Ein Tier fragt nicht, ob es einen Gott gibt. Es ist einfach. Solange es ist.

crossfire (dem man nicht glauben kann. Aber, nächstes Jahr um die Zeit den wissenschaftlichen Test der Antworten des Arms hinter sich hat. Dieses Arms, mit dem die Aussagen crossfires alle hinterfragt und verifiziert wurden. Und dann stehe ich entweder als größter Idiot aller Zeiten dar. Oder Manche hätten einen Grund zum Umdenken. Viele Manche!)

Hallo crossfire,

diesen Aussagen kann ich ja grundsätzlich zustimmen. Was genau hat dich zu der Ansicht gebracht, Tiere hätten keine Gefühle? Und keine Seele? (By the way, als was definierst du Seele?)

Wenn die Antwort da drauf möglicherweise auch in deinen 28 Seiten steht, dann bitte ich drum, sie hier trotzdem zusammengefaßt wiederzugeben, danke ;)

Gruß
Kinny

Werbung:
Ja, aber das ist doch die Stelle, wo ich gedanklich ansetze.
Wieso hat *uns* Menschen der Wolf nicht in den Kram gepasst so wie er ist? Wieso mussten wir ihn an unsere Bedürfnisse anpassen? Bequemlichkeit, Angst vor dem Wolf als solches, Unwissenheit?

Nunja, ich nehm mal an, weil der Mensch eben denken kann und gesehen hat, dass es für ihn nicht schlecht ist, wenn der die Eigenheiten dieses Tieres für sich nutzen kann und dann hat er ihn halt domestiziert.

Anfangs war es sicher nicht zum Kuscheln und Streicheln gedacht, sondern eher als Bewacher, Behüter und vor allem für die Jagd.
Mensch und Hund sind sowas wie eine Symbiose eingegangen - man kann es fast schon als Seelenverwandtschaft sehen ..... :D:D:D
Und es war auch nicht immer schlecht - auch für den Hund nicht. Ich denke mal für mich, schlecht ist es erst geworden, als die Menschen damit angefangen haben, den schönsten Hund zu prämieren ....... :confused: Da wurde dann gezüchtet ohne Rücksicht auf Verluste, man sieht ja auf der Straße, was dabei so alles rausgekommen ist. Wenn e nicht so traurig wär, dann wär es ja wirklich zum Lachen ....

Frl.Zizipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben