sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab lange Zeit Rettungshunde ausgebildet. Ich liebe Hunde, ja ich bin fast schon vernarrt in Hunde. Aber dennoch - Hunde lieben nicht, sie haben mit nichts und niemanden Mitleid und sie sind auch nicht treu in unserem Verständnis. Sie sind Rudeltiere und ihr Instinkt sagt ihnen, dass es kein Futter für sie gibt, wenn sie der letzte im Rudel sind und nicht nett und unterwürfig sind - das liegt in ihrer Natur. Sie können sich nach oben raufen, das versuchen halbwüchsige Rüden auch oft - nur haben sie im Menschenrudel kaum Chancen auf einen höheren Platz.
Wenn Hunde "wissen" und "denken" könnten, dann würden sie auch nicht mit dem Schwanz wedeln, wenn sie vor einer Katze stehen .... :D

Rettungshunden sind die Menschen, die sie suchen auch im Grunde genommen sch....egal, sie suchen, weil sie so konditioniert sind, dass sie, wenn sie eine liegende Person finden, etwas zu fressen bekommen. Genaugenommen gehen sie auf die Jagd. Und je mehr Hunger sie haben, desto besser suchen sie. (Ausser die Hunde die auf Basis ihres Spieltriebes konditioniert sind - bei denen funktioniert das ein bisschen anders)

Das Problem in der Haltung von Hunden ist, dass der Mensch glaubt, das Denken der Hunde würde zumindest so ähnlich sein wie ihr eigenes und der Hund muss auf ihre Denkebene - und sind leider selbst unfähig, sich auf die Denkebene des Hundes zu begeben.

:)
Frl.Zizipe

Hunde sind strohdoof. Sie können nicht eigenständig handeln, sondern sind reinweg als Begleiter für Menschen gezüchtet worden. Alles Ursprüngliche wurde ja eben aus Gründen der Zucht zur Begleitung immer mehr unterdrückt.
Ich würde mir deshalb auch nie einen Hund halten, weil ich es persönlich abartig finde, ein Geschöpf so sehr von sich selbst zu trennen.

Werbung:
Hunde sind strohdoof. Sie können nicht eigenständig handeln, sondern sind reinweg als Begleiter für Menschen gezüchtet worden. Alles Ursprüngliche wurde ja eben aus Gründen der Zucht zur Begleitung immer mehr unterdrückt.
Ich würde mir deshalb auch nie einen Hund halten, weil ich es persönlich abartig finde, ein Geschöpf so sehr von sich selbst zu trennen.

Ich denke nicht, dass Hunde doof sind. Sie sind einfach Hunde. Katzen sind auch nicht intelligent - sie sind einfach Katzen. Es ist vielmehr so, dass manche Tiere uns einfach nur dümmer und intelligenter erscheinen.

Wir müssen bei diesen Thema aufhören unser Menschendenken in den Vordergrund zu stellen ....

Frl.Zizipe

Danke für die Mitteilung deiner Sicht. Ich lese deine Worte, doch ich verstehe sie nicht. Bei mir tauchen einfach immer wieder neue Fragen auf.
Unterscheidungsfähigkeit Instinkt- Gefühl bspw.:
Kann dann ein behinderter Mensch, der der Sprache nicht mächtig ist, ebenso wenig fühlen? Und was ist mit Säuglingen? Folgen die denn auch ausschliesslich ihrem Instinkt, und fängt das Fühlen wirklich erst mit der Sprache an?
Ich finde das äusserst verwirrend :)

Ich habe die Zusammenhänge da beschrieben:

***Link entfernt. Bitte keine Eigenwerbung.***

crossfire (der zum Glück sich selbst zitieren kann)

Ich habe die Zusammenhänge da beschrieben:

http://next-books.de/html/vom_leben_an_sich.html

crossfire (der zum Glück sich selbst zitieren kann)

Och, weisste, wenn ich eine Frage stelle, möchte ich gern direkt die Antwort darauf und mich nicht erst durch -zig Seiten lesen müssen, bis ich evtl. an der passenden Stelle angelangt bin. Sooo wichtig ist mir deine Sicht dann nämlich doch wiederum nicht, dass ich dafür stundenlanges Lesen in Kauf nehme. Geht ja um Austausch- und wo ist das Austausch, wenn ich ...wieviel Seiten sind das eigentlich?:D... lesen soll?

Ich denke nicht, dass Hunde doof sind. Sie sind einfach Hunde. Katzen sind auch nicht intelligent - sie sind einfach Katzen. Es ist vielmehr so, dass manche Tiere uns einfach nur dümmer und intelligenter erscheinen.

Wir müssen bei diesen Thema aufhören unser Menschendenken in den Vordergrund zu stellen ....

Frl.Zizipe

Genau. Und danke.

Wir Menschen müsse endlich aufhören, Tiere in unsere Kategorien einzuordnen.

Diese Kategorien treffen einfach nicht zu.

crossfire

Meine Rede. Für mich hiesse das in der Konsequenz allerdings, aufzuhören Hunde zu züchten.

Züchten kann man schon, das ist wesentlich besser als wenn sie sich wild vermehren. Aber man müsste halt ein bissl besser aufpassen beim Züchten.
Siehe deutschen Schäfer oder diese div. Minirassen - das ist ein Verbrechen an der Kreatur.

Oder hast du schon mal einen Bernardiner gesehen, wie er noch vor ca. 80-100 Jahren ausgesehen hat? Heute können sie sich vor lauter Masse kaum mehr bewegen.

Manche züchten nicht, sie produzieren .....

:umarmen:
Frl.Zizipe

Züchten kann man schon, das ist wesentlich besser als wenn sie sich wild vermehren. Aber man müsste halt ein bissl besser aufpassen beim Züchten.
Siehe deutschen Schäfer oder diese div. Minirassen - das ist ein Verbrechen an der Kreatur.

Oder hast du schon mal einen Bernardiner gesehen, wie er noch vor ca. 80-100 Jahren ausgesehen hat? Heute können sie sich vor lauter Masse kaum mehr bewegen.

Manche züchten nicht, sie produzieren .....

Frl.Zizipe

Ist vllt. sogar für viele der goldene Mittelweg, den du da beschreibst.
Ich bin rabiater :D

Werbung:
Ist vllt. sogar für viele der goldene Mittelweg, den du da beschreibst.
Ich bin rabiater :D

Den Hund abschaffen wär nicht so toll - schließlich hätte die menschliche Rasse ohne Hunde gar nicht überlebt ....
Und ich würde ohne Hunde auch nicht überleben - ich mag die Flohtacken einfach zu gern ... :kuesse:

Frl.Zizipe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben