sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
beere schrieb:
aso ist das, du kannst fies sein und auch andere ,aber ich soll guschen, nein dass ist hier ein forum und wenn wer mich beleidigt, dann lass ich mir dass nicht gefallen
und schimpfwörter habe ich nicht verwendet und ich verurteile auch niemanden, auch wenn du dass so empfindest

Du kannst hier schreiben was du willst, so lange bis du von Kinnarih den Knebel verpasst kriegst. :D Ich habe nicht gesagt, dass du kuschen sollst (weder das Wort, noch im Sinn - das ist deine eigene Interpretation); nur, dass du für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner bist. Weil... Alles, was jenseits von Grünzeug liegt, blendest du aus. Gehirnwäsche? Es hat den Anschein. Und das meine ich ernst und nicht als Beschimpfung. Ich find's traurig.

Und ja, deine Beschimpfungen und Beleidigungen gehen bis zur Drohung. "Du wirst schon sehen, was du davon hast." Hallo??? Gehts noch???

Nochmal, extra zum mitschreiben für dich: LASS DAS MEINE SORGE SEIN! Ob, wann und wieviel Fleisch ich esse, geht dich einen feuchten Kehrricht an!

lichtbrücke

ja, ja, so sind sie , wenn sie über keine argumente verfügen, dann kommen sie einem mit sowas...

Ähm. Von welchen "sie" genau sprichst du da? Ich hab das SEHR nicht gern, solche Verallgemeinerungen. Ganz abgesehen davon, daß du das selbst wunderbar vorführst: wenn die spärlichen Argumente widerlegt sind, kommen die Unfreundlichkeiten.

Wo doch veganes Essen so sanftmütig macht. Tststs.

Nochmal. Ich hielte es für sehr gewinnbringend, wenn du dir irgendwann mal anschauen würdest, von welchen Gegebenheiten in dir selbst du dich eigentlich mit deinem Kreuzzug gegen alle anderen ablenken möchtest.

Gruß
Kinny

wenn ich mir visuell vorstelle, wie ein Tier meinetwegen getötet wird, habe ich keinen Appetit mehr auf das Fleisch...

wenn ich wegsehe, damit ich nach wie vor Fleisch essen kann, drückt mich das Gewissen...

wenn ich daran denke, wie viele Menschen (Kinder) gequält und misshandelt, auch ermordet werden, komme ich mit meinen eigenen Gedanken nicht mehr klar..

was soll man tun, kein Fleisch mehr essen, damit die Tiere leben können?

dann wäre alle Tierhaltung umsonst, kein Bauer würde mehr Tiere haben, außer für Milch und Eier...

und ändert sich dann auch was mit den Verbrechen an Menschen?

am Ende denke ich dann, vielleicht ist ja der Fleischkonsum aus der Massentierhaltung schuld, wenn wir so viele Verbrechen begehen?

wir essen ja nicht nur Fleisch, wir essen Medikamente, (und nicht wenig) wir essen Angst und wir essen auch die Todesqualen...

hmmm was nun?

lg Birgit

lichtbrücke;2814456 schrieb:
Du kannst hier schreiben was du willst, so lange bis du von Kinnarih den Knebel verpasst kriegst. :D Ich habe nicht gesagt, dass du kuschen sollst (weder das Wort, noch im Sinn - das ist deine eigene Interpretation); nur, dass du für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner bist. Weil... Alles, was jenseits von Grünzeug liegt, blendest du aus. Gehirnwäsche? Es hat den Anschein. Und das meine ich ernst und nicht als Beschimpfung. Ich find's traurig.

Und ja, deine Beschimpfungen und Beleidigungen gehen bis zur Drohung. "Du wirst schon sehen, was du davon hast." Hallo??? Gehts noch???

Nochmal, extra zum mitschreiben für dich: LASS DAS MEINE SORGE SEIN! Ob, wann und wieviel Fleisch ich esse, geht dich einen feuchten Kehrricht an!

lichtbrücke

oha.....:D

@birgit,
es geht ja nicht um Tierfabriken es geht nur um das Fleisch an für sich.
lg
Cyrill

Angeregt durch diese herrliche Diskussion habe ich mir doch heute glatt einen schön großen Grill gekauft und nun sitzen wir gerade draußen, haben alle möglichen Arten von Fleisch darauf, es ist gemütlich, riecht lecker, das Hündchen feiert diesbezüglich Ostern und Weihnachten auf einmal, und auch die Katzen sind recht angetan und freuen sich auf den Nachtisch...

ein voller Erfolg, wir genießen das Leben...
danke euch allen noch einmal für die Energie mit der ihr hier in die Tasten haut...
einfach klasse...

:danke:

birgit1 schrieb:

Jou, das ist meine Schattenseite... ich kann auch sehr energisch sein, wenns mir um etwas geht. :D

birgit1 schrieb:
wenn ich mir visuell vorstelle, wie ein Tier meinetwegen getötet wird, habe ich keinen Appetit mehr auf das Fleisch...

wenn ich wegsehe, damit ich nach wie vor Fleisch essen kann, drückt mich das Gewissen...

Hör auf dein Gefühl, dein Körper sagt dir ohnehin, was er braucht. Vielleicht magst du ja vegetarische Kost mal eine zeitlang probieren und schauen, wie es dir damit geht?

birgit1 schrieb:
wenn ich daran denke, wie viele Menschen (Kinder) gequält und misshandelt, auch ermordet werden, komme ich mit meinen eigenen Gedanken nicht mehr klar..

Kenn' ich sehr gut von mir selbst. Mir hilft dann immer, mir bewusst zu machen, dass ich nicht für alles Leid auf der Welt verantwortlich bin. Das geht einfach nicht, als einzelner Mensch sich das ganze Leid auf die Schulter zu hieven.

birgit1 schrieb:
was soll man tun, kein Fleisch mehr essen, damit die Tiere leben können?

dann wäre alle Tierhaltung umsonst, kein Bauer würde mehr Tiere haben, außer für Milch und Eier...

Das ist das nächste Problem, wovor die Veggies ihre Sinne verschliessen... Dass das der Ruin etlicher Wirtschaftszweige wäre und ganz viele Menschen ihre Existenz verlieren.

birgit1 schrieb:
und ändert sich dann auch was mit den Verbrechen an Menschen?

Das glaube ich nicht. Dann müssten ganz vielen Menschen (mich eingeschlossen) einen Hang zum Verbrechen an Menschen haben. :confused:

birgit1 schrieb:
am Ende denke ich dann, vielleicht ist ja der Fleischkonsum aus der Massentierhaltung schuld, wenn wir so viele Verbrechen begehen?

Wieso WIR??? Es gibt immer solche und solche. Und dass ein Mensch, der Fleisch isst, zum Verbrecher tendiert, das glaub ich einfach nicht. Das ist Gehirnwäsche der Veggie-Pseudoreligion.

birgit1 schrieb:
wir essen ja nicht nur Fleisch, wir essen Medikamente, (und nicht wenig) wir essen Angst und wir essen auch die Todesqualen...

Kann ich nicht beurteilen, ich esse keine Medikamente. ;) Vergiss aber bitte nicht, dass die Pharmaindustrie - auch wenn sie natürlich auch ihre "dunklen" Seiten hat - ein Segen für die Menschen ist.

Dass wir die Angst und die Todesqualen mitessen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, das klingt für mich zu sehr nach Veggie. Nach der Schlachtung muss das Fleisch eine zeitlang hängen, warum sollte dieser Stress nicht auch mit der Leichenstarre verschwinden? Hab mich aber noch nicht so wirklich damit befasst, muss ich zugeben.

birgit1 schrieb:

Iss das, worauf du Gusto hast bzw. was dein Bauchgefühl dir sagt. :)

lichtbrücke

maria45 schrieb:
Angeregt durch diese herrliche Diskussion habe ich mir doch heute glatt einen schön großen Grill gekauft und nun sitzen wir gerade draußen, haben alle möglichen Arten von Fleisch darauf, es ist gemütlich, riecht lecker, das Hündchen feiert diesbezüglich Ostern und Weihnachten auf einmal, und auch die Katzen sind recht angetan und freuen sich auf den Nachtisch...

ein voller Erfolg, wir genießen das Leben...
danke euch allen noch einmal für die Energie mit der ihr hier in die Tasten haut...
einfach klasse...

:danke:

:D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

lichtbrücke

Werbung:
Maria45 schrieb:

Ja, so wie man es von einem "aufrechten" und "wahren" Christen kennt: Auf den Scheiterhaufen mit ihnen.....

Ihr werdet Euch nie ändern.....Früher Menschen, heute Tiere...Und morgen?

U.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben