sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lichtbrücke;2814183 schrieb:
weil heute "alles schnell-schnell gehen muss"

Ich gebe zu, ich gehöre auch zu diesen Leuten. :D

Hab nicht mal die Geduld zu essen, geschweige denn gesundes/hochwertiges Essen selbst zuzubereiten.
Jaja, mal eben gewissenlos was in sich rein stopfen um den Hunger abzutöten.

Damit muss ich wohl leben. :rolleyes:
 
Werbung:
Es kommt aber nicht drauf an, was du dir vorstellst, daß er gemeint haben könnte, damit es in dein Denkmodell paßt, sondern darauf, was er gemeint HAT. :D

Geshe Rabten erklärt das in seinen Erläuterungen über den Dharma sehr schön damit, daß Leben darauf beruht, grundsätzlich, daß sich Organismen gegenseitig von einander ernähren. Sich auflösen und ineinander übergehen. Das ist die Grundlage allen Lebens - alles lebt von irgendetwas anderem, das sich dafür auflösen muß...

Himmel noch mal, deine Karotte hatte ein Karottenbewußtsein, bevor du sie dir einverleibt hat. (Das IST so - du überliest nur geflissentlich seit mpfzig Seiten, was man dir an wissenschaftlichen Belegen für die Schmerzensschreie von Tomaten erzählt. Deswegen, weil du es nicht sehen willst, ist es nicht weniger wahr. Is nur unbequem, gell.) Hast du die arme Karotte gefragt, ob sie gern zwischen deinen Zähnen enden will??? Nachdem du ihr vorher bei lebendigem Leib die Haut abgezogen hast?

Bitte sei gut und nimm mal die Brille ab...

und du weisst sehr wohl was er gemeint hat gell:D

ja genau alles lebt von irgendetwas anderen,
und wir menschen brauchen kein fleisch um zu leben:D

du rechtfertigst doch nur deinen fleischkonsum und deswegen ärgerst du dich so....
sicher pflanzen sind auch nicht aus stein , da hast du schon recht, ich versuche so gut es geht bio einzukaufen und schaue, dass die produkte aus österreich kommen,oder zumindest keinen langen weg hinter sich haben
und nimm du mal deine brille ab, ist ja nicht auszuhalten deine ignoranz, ich trage für unsere umwelt den bestmöglichen beitrag bei und bin stolz drauf und fühle mich gut
es macht eh jeder das was er für richtig hält und entscheidet selbst , aber irgendwas muss man ja essen um zu leben, aber bestimmt nicht fleisch, dass ist evt. zum überleben und mit mehr leid verbunden, da die tiere wie wir menschen schmerzen empfinden

Wenn jemand seinen Körper und Geist kontrollieren kann und dadurch AUFHÖRT, DAS FLEISCH DER TIERE ZU ESSEN und tierische Produkte zu tragen, der wird, sage ich, wirklich befreit. Diese meine Lehre ist die des Buddhas, wohingegen jede andere von bösen Dämonen kommt.


beere
 
Ich denke das ist eine Sache des Lernens, wenn jemand das als Kind an lernen würde, könnte er sich auch sein Fleisch (selber erlegen).
D.h. wenn der Mensch beispw. in einem Naturvolk aufwachsen würde im Regenwald oder irgendwo sonst auf der Erde, würde er das Lernen und es wäre selbstverständlich für Ihn. Es ist halt die Sache am zilivisierten Mensch sein, dass man verweichlicht ist und zimperlich.

Also nur, weil ich selber keine Kuh abschlachten und auseinander sägen kann, glaube ich nicht, dass ich verweichlicht und zimperlich bin. Das geht viel tiefer und v.a. viel weiter.

Durch den Hunger hat der Mensch vor vielen Jahren begonnen, Tiere zu jagen. Aber im tiefsten seiner Natur, ist er eben kein Fleischfresser und es kostet und wird ihn immer Ueberwindung kosten, ein anderes Tier abzuschlachten. Ich wüsste übrigens nicht mal, wo ich denn bei einer Kuh reinstechen müsste, damit sie sofort tot ist.. Aber klar, der Mensch musste das lernen und sich diesbezüglich abhärten, um zu überleben. Aber selbst er könnte ohne Waffe praktisch kein Tier töten.

Handkehrum glaube ich kaum, dass ein Löwe nur das geringste Mitleid hätte mit mir, wenn er meine schönen:D und treuen Augen anschauen würde. Ne, ganz im Gegenteil bekämer er dann erst recht einen Mordshunger auf mich.

Aber wenn ich eine Kuh auf der Weide sehe bekomme ich kein Hunger auf sie, selbst wenn ich gerade Kohldampf hätte.:) Geschweige denn, wenn ich meinen Hund ansehe.
 
Wenn jemand sei*nen Kör*per und Geist kon*trol*lie*ren kann und dadurch AUFHÖRT, DAS FLEISCH DER TIERE ZU ESSEN und tie*ri*sche Pro*dukte zu tra*gen, der wird, sage ich, wirk*lich befreit. Diese meine Lehre ist die des Bud*dhas, wohin*ge*gen jede andere von bösen Dämo*nen kommt.


beere[/QUOTE]


Dann hast du die Lehre Buddhas noch keinesfalls verstanden....

Und Dämonen, meine Liebe, gehören in die Kategorie Hollywood-Ängste.
 
@Schlangenstab:

:thumbup:

Hikari schrieb:
Hab nicht mal die Geduld zu essen, geschweige denn gesundes/hochwertiges Essen selbst zuzubereiten.
Jaja, mal eben gewissenlos was in sich rein stopfen um den Hunger abzutöten.

Gibt aber auch ganz leckere und gesunde Gerichte, die schnell gehen. Brauchst nur mal Mr. Google bemühen, da kriegst du haufenweise Links. ;)

http://www.chefkoch.de/rezeptsammlung/183975/Schnelle-Kueche-Snacks.html

Loge33 schrieb:
Ich verstehe aber im Grunde nicht wirklich, warum jemand überhaupt regelmäßig Fleisch aus Massenproduktion kauft, denn die KZ-Haltung der Tiere ist ja bekannt. Oder nicht? Sagt nicht, wir haben es nicht gewusst. Das gab's schon.

Weil längst nicht jeder Stadtbewohner ohne Auto die Möglichkeit hat, weiss Gott wohin zu einem Bauernhof zu fahren. Abgesehen davon Loge... Nur weil Fleisch in der Theke im Supermarkt liegt, heisst das noch lange nicht, dass es aus Massentierhaltung stammt. AT ist ein kleines Land, da sind diese Riesen-Mastbetriebe wie in DE eher nicht üblich.

lichtbrücke
 
Werbung:
beere schrieb:
Wenn jemand seinen Körper und Geist kontrollieren kann und dadurch AUFHÖRT, DAS FLEISCH DER TIERE ZU ESSEN und tierische Produkte zu tragen, der wird, sage ich, wirklich befreit. Diese meine Lehre ist die des Buddhas, wohingegen jede andere von bösen Dämonen kommt.

Träum weiter, Kleines. :brav:

beere schrieb:
da die tiere wie wir menschen schmerzen empfinden

Pflanzen auch *insOhrbrüll. Hast du geflissentlich überlesen...

die chemisch mit schmerzauslösenden Gewebshormonen des Menschen verwandt sind“

Diese Gehirnwäsche-Sekten sind was Grausliches *schüttel.

lichtbrücke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben