sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür kannst du dir einen ganzen Haufen eigene, lebende Schweine kaufen. :D

Oder so.
Wir haben hier z.B. einen Betrieb in der Nähe, der Schwäbisch Hällische züchtet, verwurstet und vermarktet. Das ist eine alte Schweinerasse ohne Zusatzrippe, und es ist eine regionale Produktion, direkt ab Hofladen.
Das kann ich auch guten Gewissens essen, weil ich die Haltung kenne. Anderes mag ich echt nimmer! *grusel

Werbung:
Der Schinken ist genial, kann ich jedem mal empfehlen.
:sabber: :sabber: :sabber:
Das ist Qualität sowas ist auch für die Seele gut, :sabber:
lg
Cyrill

egal ob massentierhaltung oder nicht , der mensch hat kein recht ein anderes tier zu töten, ausser aus notwehr;)

der rest ist bewusstes töten und das ist nicht in ordnung

beere

Weswegen Du ja auch deine Katze mit fleischloser Kost zu tode quälen willst.
Oder hast Du einfach nur Hunger auf nen Dachhasen?
Den würde ich allerdings mit etwas mehr auf den Rippen bevorzugen.

sag mal hast du dir das mit jesus überhaupt durchgelesen?

egal ob massentierhaltung oder nicht , der mensch hat kein recht ein anderes tier zu töten, ausser aus notwehr;)

der rest ist bewusstes töten und das ist nicht in ordnung

beere

Ahja, genau, ich erinnere mich an die Stelle in der Bibel, als Jesus sich gewehrt hat gekreuzigt zu werden und alle um ihn herum getötet hat. :rolleyes:
Wenn man sich schon auf sowas wie die Bibel beruft, dann aber bitte auch richtig.

Und was soll dieses "anderes"? Siehst du den Mensch als Tier?

Der Mensch war 99.5% seiner Evolution Jäger und Sammler, ...
Dh. er hat Fleisch gegessen und nur deshalb konnte sich auch das Gehirn so weit entwickeln. Also nur von Beeren alleine ist der Mensch in der Evolutionsgeschichte nicht satt geworden.
Getreide baut der Mensch erst seit zirka 10000 Jahren an, also das heisst der Mensch ist kein Getreidesser von Natur aus.
Er hat sich während seiner gesamten Evolution zu 99.5% der Zeit von Früchten und Fleisch ernährt und glaube mir, das Hirn hat sich bestimmt nicht entwickelt wegen den Früchten.
99.5% des Menschen seiner Natur ist Fleisch und Früchteesser. Also nichts mit Soja und all dem anderen Getreide.
lg
Cyrill
du bist ja sooo superschlau.....:rolleyes: soviel Weisheit wie du,du musst ja täglich kiloweise Fleisch verputzen so schlau wie du bist!:rolleyes: Stärke liess unser Gehirn wachsen und nicht Fleisch - durch die Entdeckung das man mit Hilfe von Feuer auch Lebensmittel essen konnte,die man normalerweise ohne kochen nicht essen kann,da zu hart;
und das sind nun mal vor allem pflanzliche Lebensmittel wie z.B. Getreide,die Stärke enthalten.Nenn mir bitte mal einen Nährstoff,der im Fleisch drin sein soll aber in pflanzlicher Nahrung nicht vorhanden ist.B12 war damals kein Problem,da es damals nicht alles so hygenisch gehandhabt wurde wie heutzutage.Also nenn mir bitte einen Nährstoff,der in Fleisch zu finden ist und in Pflanzen nicht...........

Ich denke Ernährung ist ein sehr wichtiges Gebiet in Sachen Mensch sein. Dh. man sollte bereits schon in den Schulen dafür Sorge tragen, dass Kinder lernen woher das Essen kommt.

Dem kann ich nur beipflichten...:)
Aber nicht nur Kinder, auch Erwachsene sollten wissen woher das Essen kommt.

Bei uns im Lebensmittelladen, gibt es ein grosses Schaufenster. Da kann man sehen, wie die Bäcker die Brote machen.

Ich werde mal den Vorschlag bringen, dass sie die Metzgerei genau so duchrchsicht machen sollen - auch mit Schaufenster.
Und die Leute die Möglichkeit bekommen, zu sehen wie eine Kuh, ein Schwein usw. - die vorher ein schönes Leben gehabt haben - versteht sich - geschlachtet und auseinandergenommen werden usw. usf. - auf humane Weise - versteht sich.

:)

Dem kann ich nur beipflichten...:)
Aber nicht nur Kinder, auch Erwachsene sollten wissen woher das Essen kommt.

Bei uns im Lebensmittelladen, gibt es ein grosses Schaufenster. Da kann man sehen, wie die Bäcker die Brote machen.

Ich werde mal den Vorschlag bringen, dass sie die Metzgerei genau so duchrchsicht machen sollen - auch mit Schaufenster.
Und die Leute die Möglichkeit bekommen, zu sehen wie eine Kuh, ein Schwein usw. - die vorher ein schönes Leben gehabt haben - versteht sich - geschlachtet und auseinandergenommen werden usw. usf. - auf humane Weise - versteht sich.

:)

Ja, da stimme ich zu. Die Kinder lernen dadurch, dass es etwas normales ist und sind dann später nicht mehr so geschockt, wenn sie drauf kommen, woher das Essen kommt. :D

Werbung:

Oder vielleicht auch, warum es 'humaner' ist, den Fisch nicht zu köpfen, sondern schlicht das Rückenmark zu durchtrennen. ;)

Gilt übrigens auch für Hummer, die aber aus ''humanen'' Gründen zumindest in Deutschland abgekocht werden. Ohne Rückenmarksdurchtrennung - versteht sich. Und das dauert eben, weil sie normalerweise ziemlich kalt sind und die Schocktemperatur eben NICHT sofort ans Hirn dringt. Wieder so'n Fall. :rolleyes:

In Frankreich ist der Schnitt erlaubt, und das, obschon das Französische kein Wort kennt, was dem Begriff 'Tierquälerei' nahe kommt. Schon interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben