sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

  • Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
lichtbrücke;2814156 schrieb:
Ja, gebe ich dir völlig Recht. Dann würde auch ein beerchen ein bärchen abknallen, bevor bärchen das beerchen zur Strecke bringt. :D


lichtbrücke


da verteidige ich ja mein leben, dass ist ja ganz was anderes.......
 
Der Mensch war 99.5% seiner Evolution Jäger und Sammler, ...
Dh. er hat Fleisch gegessen und nur deshalb konnte sich auch das Gehirn so weit entwickeln. Also nur von Beeren alleine ist der Mensch in der Evolutionsgeschichte nicht satt geworden.
Getreide baut der Mensch erst seit zirka 10000 Jahren an, also das heisst der Mensch ist kein Getreidesser von Natur aus.
Er hat sich während seiner gesamten Evolution zu 99.5% der Zeit von Früchten und Fleisch ernährt und glaube mir, das Hirn hat sich bestimmt nicht entwickelt wegen den Früchten.
99.5% des Menschen seiner Natur ist Fleisch und Früchteesser. Also nichts mit Soja und all dem anderen Getreide.
lg
Cyrill
 
Aber wenn ich eine Kuh auf der Weide sehe bekomme ich kein Hunger auf sie, ...

Also, ich habe ja wirklich schon viel gehört und gelesen von dieser Welt. Aber ich habe noch nie gelesen, dass ein hungriger Mensch in Europa beim Wandern plötzlich so viel Hunger auf eine Kuh auf der Weide bekam, dass er durchdrehte und sich mit seinen Zähnen in ihr Genick fest gebissen hat.;) - ein solches Vorkommnis würde zumindest einen mal dagewesenen Instinkt erklären.
 
Werbung:
Nein, ich kaufe meine Brille bei Pearle :D

Und irgendwo ziemlich weiter vorne habe ich schon gesagt, eigentlich sollten wir uns in einem solchen Forum wie diesem alle einig sein, daß Massentierhaltung furchtbar ist, dagegen angegangen werden muß - wachgerüttelt werden soll - und möglichst Konsum solchen Zeugses vermieden werden darf.

Das ist aber ein anderes Thema, Urajup. Hier gehts darum, ob ich grundsätzlich Fleisch essen und trotzdem kein schlechterer Mensch sein kann als derjenige, der kein Fleisch ißt.

Und nicht um die Übel der Massentierhaltung.

Würden sich alle Menschen ausgewogen ernähren und das Fleisch den geringsten Teil ihrer Nahrung ausmachen, so würde sich allerhand Massenhaltung wegen keiner Nachfrage sofort erübrigen. In meinen Augen gehts darum, wie hat das Tier gelebt, bevor ich es fresse...

Gruß
Kinny

sag mal hast du dir das mit jesus überhaupt durchgelesen?

egal ob massentierhaltung oder nicht , der mensch hat kein recht ein anderes tier zu töten, ausser aus notwehr;)

der rest ist bewusstes töten und das ist nicht in ordnung

beere
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben