sind Fleischesser die schlechteren Menschen.

• Ersteller Ersteller Schlangenstab
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@urajup,
Dogmen und Askesen darf jeder Leben wie er will.
Was ein Pastor sagt, mag sein, dass Du es mit der (absoluten) Wahrheit assozierst ist mir persönlich eigentlich egal. Schlussendlich geht es mir hier darum, was ist schlecht daran, wenn man Fleisch isst?
lg
Cyrill

Werbung:
den Pastor gefragt, ob das 6.te Gebot "Du sollst nicht töten" nur für Menschen gelte......Was mich überraschte: Der Pastor meinte, dieses Gebot würde für alle Lebewesen gelten...:)

nachdem das 6. gebot "du sollst nicht ehebrechen" lautet, wundert mich die reaktion des pfaffen nur mäßig...war wahrscheinlich der laun. :lachen:

zum thema: ich war 8 jahre vegetarier, aber irgendwann hab ichs nicht mehr durchhalten können. v.a. deshalb, weil mich ja die haltung der tiere stört un dnicht ihr verzehr. also dann halt doch fleischfressen, aber schauen, wo es herkommt :)

Ich glaube das viele Vegetarier und Veganer sich sehr bewusst ernähren wollen und über Fleischesser denken die tun das nicht....Es gibt aber trotzdem bewusste Fleischesser die nicht wahllos alles in Ihrem Tempel( Köper) stopfen....Vielleicht denken sie deswegen so......

@urajup,
Dogmen und Askesen darf jeder Leben wie er will.
Was ein Pastor sagt, mag sein, dass Du es mit der (absoluten) Wahrheit assozierst ist mir persönlich eigentlich egal. Schlussendlich geht es mir hier darum, was ist schlecht daran, wenn man Fleisch isst?
lg
Cyrill

Hm...in unserer Industriegesellschaft...vielleicht die "Zusatzstoffe" die in Fleisch gespritzt werden und wird dann mit essen.

Im Regenwald mit einem Dankesritual an die Götter für mich nichts.

:)

nachdem das 6. gebot "du sollst nicht ehebrechen" lautet, wundert mich die reaktion des pfaffen nur mäßig.

zum thema: ich war 8 jahre vegetarier, aber irgendwann hab ichs nicht mehr durchhalten können. v.a. deshalb, weil mich ja die haltung der tiere stört un dnicht ihr verzehr. also dann halt doch fleischfressen, aber schauen, wo es herkommt :)

Nee, das liegt eher nicht am Pfaffen, sondern daran, daß ich die Gebote reihenmäßig nicht gut im Kopf hab...:D

U.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben