Sind Borderline-Diagnostizierte die neuen Hexen?

Werbung:
Ich meine: wären diese Menschen die Borderline haben früher als Hexen verbrannt worden? Oder andersrum, die Hexen von früher hätten jetzt Borderline
Nein, hätten sie nicht.

Denn in früheren Zeiten wurden Frauen die sich in der Kräuter- und Heilkunde auskannten, als Hexen verbrannt, da Frauen eben keine Rechte hatten.

Finde es einfach toll, was du für tolle Themen hierher bringst zur Belustigung.

Denn dieses Thema kann doch keiner Ernst nehmen.

Sind deine anderen Threads am Ende?
 
@Amaro, the_pilgrim, Hatari: Ich habe diesen Thread nicht für eure Privatgespräche eröffnet. Benutzt doch dazu die Funktion "Unterhaltungen".

Nein, hätten sie nicht.

Denn in früheren Zeiten wurden Frauen die sich in der Kräuter- und Heilkunde auskannten, als Hexen verbrannt, da Frauen eben keine Rechte hatten.

Finde es einfach toll, was du für tolle Themen hierher bringst zur Belustigung.

Denn dieses Thema kann doch keiner Ernst nehmen.

Sind deine anderen Threads am Ende?
Ich finde es erbärmlich, wie Du mich in diesem Forum verfolgst, in jeden meiner Threads was reinschreibst um mich zu abzuwerten und versuchst andere gegen mich aufzuhetzen. Bitte versuch doch mal zu verstehen, wie Du Dich verhältst und wie Dein Verhalten von aussen aussieht. Stell Dir vor, Du wärst ich und ich wäre Du. Wie würdest Du auf so einen Post reagieren?
 
@Amaro, the_pilgrim, Hatari: Ich habe diesen Thread nicht für eure Privatgespräche eröffnet. Benutzt doch dazu die Funktion "Unterhaltungen".


Ich finde es erbärmlich, wie Du mich in diesem Forum verfolgst, in jeden meiner Threads was reinschreibst um mich zu abzuwerten und versuchst andere gegen mich aufzuhetzen. Bitte versuch doch mal zu verstehen, wie Du Dich verhältst und wie Dein Verhalten von aussen aussieht. Stell Dir vor, Du wärst ich und ich wäre Du. Wie würdest Du auf so einen Post reagieren?

naja @Hatari sieht es anders wie du, und anscheinend auch andere ,
auch ich,
Borderline war sicher nie das einzige kriterium warum man hexen*** verbrannte,
im Vorfeld waren es eben frauen die etwas taten was andere nicht verstanden oder fuer unheimlich empfanden.
Hexen, so etwas wie heilen mit Kraeutern zb oder auch das wahrsagen,
aber auch das verbrennen war doch fuer die Maenner eine moeglichkeit das unbequeme weibsvolk, da die Frauen wirklich keinerlei rechte hatten, loszuwerden.
Also hexe ist nicht gleich Borderline.
und Borderline ist nicht gleich Hexe.

also Antwort auf deine Frage:

Borderline-Diagnostizierte sind nicht automatisch die neuen hexen,

eine Frage
Was sind denn NEUE Hexen?
 
Werbung:
Nein, hätten sie nicht.

Denn in früheren Zeiten wurden Frauen die sich in der Kräuter- und Heilkunde auskannten, als Hexen verbrannt, da Frauen eben keine Rechte hatten.

Finde es einfach toll, was du für tolle Themen hierher bringst zur Belustigung.

Denn dieses Thema kann doch keiner Ernst nehmen.

Sind deine anderen Threads am Ende?

Stimmt so nicht. Einige sicherlich, andere, weil sie sonst das Haus geerbt hätten oder eins hatten, das der Nachbar unbedingt auch noch haben wollte.
Oder eben auch jede Menge psychisch kranker Menschen, wie z.B. Epileptiker, Menschen mit Tourette-Syndrom etc.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben