Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erst wenn ihr begegnet, was ihr wirklich gefällt, wird ihr auch bewusst, was sie wirklich will.
ist natürlich umgekehrt genauso.
Das was man will, das ändert sich ja auch laufend so nach und nach.
Das nennt man Entwicklung.

Was mir vor 20 Jahren wichtig war, ist heute nicht mehr so wichtig.
Dafür kommt man eben drauf, dass einem andere Dinge wichtig geworden sind.

Man kommt eben erst mit der Zeit drauf, was man wirklich will.
Und was man nicht will ...

Werbung:
Niemand weiß, ob die Blockaden der TE mit Sexualität zu tun haben, sie selber schreibt nur von Blockaden, das kann alles mögliche sein. Wenn sie es nicht schafft, Nein zu sagen, wenn sie etwas nicht will, hat das eher mit Selbstvertrauen zu tun und dem Problem, zu sich selbst zu stehen. Dieser Schamane hat ihr erzählt, daß Sex beim lösen von Blockaden hilft und sie hat das geglaubt, weil ihre Sehnsucht nach Transformation so groß war, und erst nachher gegoogelt, ob das überhaupt so ist. Der Typ hätte ihr alles erzählen können, daß es ihr hilft, was er macht. Sie selbst weiß, was sie in Bezug auf Sex will, das hat sie geschrieben, nur Sex mit Liebe in einer Beziehung und das darf sie auch, das ist schließlich ihr Willen.

oder sie weiß es einfach nicht -
jedenfalls nicht konkret und bewusst.
erst wenn ihr begegnet, was ihr wirklich gefällt, wird ihr auch bewusst, was sie wirklich will.
ist natürlich umgekehrt genauso.
der TE ist offensichtlich nicht begegnet was sie wirklich will.
Wille und Wille ist so eine Sache. Eine Störung jeglicher Art ist menschlich betrachtet Wille ( gilt natürlich als unmoralisch, so etwas zu sagen-Moral ist eine andere Ebene, die gesellschaftliche)
Die Freiheit lässt diesen menschlichen Willen solange schmerzen, bis er sich löst vom diesem und zurückkehrt in die Freiheit. Ein großer Job, es ist letztlich die Aufgabe alles menschlichem.
Man hat unendlich Zeit dafür, sollte es sie geben :clown:

Ähm... Geistersex.. Dir unbekannt?

Apu hatte da mal was interessantes geschrieben.
Wenn Du zB Göttinnen /Götter als Verbündete hast, ist es durchaus möglich, mit ihnen auch zu verkehren (Gründe dafür sein jetzt mal dahingestellt). Kann durchaus interessante Erfahrung sein, oder einem bei Krankheit /Schwäche helfen... oder oder
Ne, nicht ganz unbekannt mit Geistern, eigentlich Dämonen, ist es mir nicht unbekannt. Zb. Sukkubus, Incubus od. auch Exorial.

Sehr interssant, was du da über Verbündete schreibst. Um die ging es mir und nicht um allgem. Sex mit Geistern (meine Smiliehafte Entsetztheit war ne übertrieben Humoristische). Ne, wär mir so, mit Verbündetetn, nicht auf.- od. eingefallen. Käme mir auch mit Meinen unpassend vor. Kann mir aber durchaus vorstellen, eine Gottheit diesbezügl., Krankheit/Schwäche, zu invozieren. Vorstellen kann ich es mir, sehe darin aber, was mich anbelangt, keine Notwendigkeit, denn Blockaden habe ich da keine.

Was ich allerdings schon erlebt habe auf einer Reise is, dass sich mir Durga in ihrem sehr erotischen Aspekt zeigte, mir zeigte, wie erotisch so eine Göttin (die Große Mutter, Erdgöttin und etc.) sein kann (und ist) und auch dementsprächende Gefühle während der Reise in mir auslöste, was aber nichts mit Sex oder Beischlaf zu tun hatte. War damals schon ein Zeigen eines Aspektes, den ich bis dato bei Erd.- , All-Mutter.- und auch Kali-Änlichen Göttinnen nicht wahrgenommen hatte. Bei mir auch einen "Change the Mind", ein Abrücken von einem Belief und auch Erweiterung meines Horizonts diesbezüglich bewirkte.

Das was man will, das ändert sich ja auch laufend so nach und nach.
Das nennt man Entwicklung.

Was mir vor 20 Jahren wichtig war, ist heute nicht mehr so wichtig.
Dafür kommt man eben drauf, dass einem andere Dinge wichtig geworden sind.

Man kommt eben erst mit der Zeit drauf, was man wirklich will.
Und was man nicht will ...
ich formuliere es mal anders -
für mich treffender.
unsere erziehung ist im allgemeinen nicht wirklich darauf ausgerichetet, dass wir uns - aus uns selbst heraus - bewusst zu machen lernen, was jedem individuell gut tut und was nicht.
je nach dem, dauert die suche länger oder weniger lang.
je unsicherer wir sind, desto eher suchen wir uns menschen - gurus - und andere, die uns erst recht wieder weis machen wollen, sie wüssten was das beste wäre für uns.
tja - und so sind die 'negativen' erfahrungen vorprogrammiert, die aber im endeffekt auch wegweiser sein können -
und so besehen doch nicht negativ.

Ich kenne es nur wie Amarok vom Neoschamanen, Kondor:D
Der mixt ja auch gerne, vielleicht ists auch traditionell, keine Ahnung.

Schamanen sind in der Hinsicht nicht mit Normalo-Moralvorstellungen zu fassen, das trifft auch auf Apu zu, in der Hinsicht ist er nicht mal neo xD (was aber tunlichst nicht als Freibrief für Übergriffigkeit zu verstehen ist...)

P.W.Kasten reißt dieses Thema ebenso kurz und bündig an, liefert dazu aber alles an "know-how", was man wissen muß.

https://books.google.at/books/about...amanisches_S.html?id=6X_J9Qvf9oUC&redir_esc=y

S.92 (Sex mit Krafttieren) - In Textsuche eingeben.. (e-book)

Werbung:
Schamanen sind in der Hinsicht nicht mit Normalo-Moralvorstellungen zu fassen, das trifft auch auf Apu zu, in der Hinsicht ist er nicht mal neo xD (was aber tunlichst nicht als Freibrief für Übergriffigkeit zu verstehen ist...)

P.W.Kasten reißt dieses Thema ebenso kurz und bündig an, liefert dazu aber alles an "know-how", was man wissen muß.

https://books.google.at/books/about/spirituelles

_druidisches_schamanisches_S.html?id=6X_J9Qvf9oUC&redir_esc=y

S.92 (Sex mit Krafttieren) - In Textsuche eingeben.. (e-book)

Ich bin sicher der letzte, der da moralisch wird.
Schade, das er keine Quellen dazu angibt (soweit ich das bei Amazon lesen konnte)
in seinem gemixten Buch.
Aber letztlich ist es auch egal, in meinem Club wird ebenfalls gemixt und nicht an Traditionen festgehalten.
Es soll funktionieren, der Rest ist unwichtig

Ich war mal auf einer fantastischen Voodooausstellung, da tauchten zwischen allem traditionellen auch Barbie und Ken auf:D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben