Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das Akzeptieren eines NEIN sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Schlimm dass das so gesetzlich geregelt werden muss.

Wie ich schon schrieb, aus der Therapeutenszene kenne ich mehrere Fälle, beide Seiten. Deswegen kann ich auch sagen, dass manche Frauen auch "überredet" :rolleyes: werden können. So mancher Therapeut hat da ja so einiges an psyschichen Energien und Tricks die eingesetzt werden. Unter diesen Umständen ist jmd nicht immer zu einem Nein fähig.

Wie sonst will man sich die vielen Fälle erklären, wo Frauen erst später sich offenbarten was passiert ist und was sie "eigentlich" nicht wollten. Wieviele sagen, dass sie einfach psyschich in einem Raum waren, in dem ein klares Denken, also ein Abstand nicht möglich war ?

Spätestens nach der ersten "Einzelbehandlung", wo er eindeutig Grenzen überschritten hat, muss einer Frau klar sein, wohin die Reise geht.
Da muss man dann schon auch an die Eigenverantwortung appellieren, wenn man sich dann wieder auf eine "Einzelbehandlung" einlässt.:rolleyes:

Das entschuldigt natürlich in keinster Weise so ein übergriffiges Verhalten.

Hallo,
Ich bin neu hier und bin bereit, über meine Erfahrungen bei einer ## editiert, Werbung für Drogen ist nicht erlaubt ## Zeremonie zu berichten. Es war das zweite Mal, dass ich diese Zeremonie besucht habe. Das erste Mal hatte ich das Gefühl, da muss noch mehr kommen, ich bin vielleicht nah am Lösen eines Konflikts in mir. Mein Konflikt hat mich angetrieben, etwas zu verändern, aufzulösen...
Am zweiten Wochenende hat mich der Schamane vor der Zeremonie um eine Einzelbehandlung. Erst freute es mich sogar, zu so einer "exklusiven" Behandlung zu kommen. Als seine Finger dann vom Bauch abwärts immer tiefer wollten, liess ich es nicht zu, hatte Zweifel, es war mir zu intim. Er sprach mit mir, wollte mich überzeugen, doch ich wollte nicht weiter gehen. Er liess mich. Die Zeremonie verlief wie das erste Mal. Am nächsten Tag hatten wir die Besprechung. Alle vier Teilnehmer hatten keine grossen Ergebnisse, Erfahrungen gemacht. Der Schamane sprach von fremden Energien, die etwas verhindern wollten. Seine Assistentin sagte, es sei jemand von uns.
Dann wollte er nochmals eine Einzelbehandlung durchführen. Wieder wollte ich nicht weiter, als ich merkte, es geht wieder in die gleiche Richtung. Ich solle Vertrauen und so. Also liess ich es zu. Es kam zum Geschlechtsakt. - ungeschützt!!!-.
Es ist so unglaublich beschämend. Ich bin eine erwachsene Frau und konnte nicht zu mir stehen. Ich suchte Heilung und fühle mich missbraucht auch wenn keine Gewalt angewendet wurde, war es eindeutig gegen meinen Willen. Ich habe verzweifelt versucht, diese Handlung vor mir selbst zu rechtfertigen- ich selbst verurteile mich. Sicher ist das auch für mich eine Lektion- ich glaube fest daran, dass alles für etwas gut ist. Ich muss lernen, zu mir zu stehen. Wie seht ihr das? Ich möchte eure Meinung . Fühlt sich jemand ermuntert, auch von deinen Erfahrungen zu berichten. Ich glaube nicht, dass ich allein damit bin.
Seid lieb gegrüßt.
Für mich ist es Missbrauch und ich würde den so genannten Schamanen Anzeigen, damit nicht andere genau so benutzt werden.

Steh zu dir, zeige es an.

Ich finde es völlig egal, was nun genau passiert ist.

Schon die Tatsache, dass der Typ Geschlechtsverkehr als Teil seines Rituals ansieht, ist ein absolutes No-Go.

Der Typ wollte seinen Schxxnz reinstecken - genau das war zuerst da. Seine Geilheit hat er dann als schamanisches was auch immer verkauft.

Komischerweise scheint das hier bei einigen völlig ohne Belang zu sein.

doch, ich hab das gleich ganz am anfang gesagt, also dass das seine masche ist.

Schon die Tatsache, dass der Typ Geschlechtsverkehr als Teil seines Rituals ansieht, ist ein absolutes No-Go.

Der Typ wollte seinen Schxxnz reinstecken - genau das war zuerst da. Seine Geilheit hat er dann als schamanisches was auch immer verkauft.

Komischerweise scheint das hier bei einigen völlig ohne Belang zu sein.
Ich habe mich schon gefragt, ob die Begegnungen gleich schon nackt stattfanden..Wenn dem so gewesen sein sollte, hätten doch längst die Alarmglocken läuten können..
--->
Erst freute es mich sogar, zu so einer "exklusiven" Behandlung zu kommen. Als seine Finger dann vom Bauch abwärts immer tiefer wollten, liess ich es nicht zu, hatte Zweifel

Es ist egal wer sowas ausübt ob Schamane oder ein anderer für mich ganz klar wenn die Frau Nein
sagt ist es auch ein Nein.
Wobei das bei Alkohol oder Drogen die Hemmungen verschwinden können.
Wo man nicht mehr genau sagen kann ob ja oder nein.

fakt ist wenn ein Mann bei einer Frau das für seinen Vorteil nutzt
das die Frau in diesem Moment schwach ist.

und so gesehen nicht möchte oder es gar nicht erst mitbekommt
ist für mich eine Entschuldigung den Ausdruck eine Drecksau.

Ein Mann mit Charakter macht sowas nicht.
Sondern wenn er oder sie es möchte im nüchternen zustand.
oder beide besoffen.
Dann ist es aber auch kein missbrauch.

Ein missbrauch ist immer ein Gewaltakt.
Eine Freundin von mir hat das erlebt.
Und das war alles andere wie schön...

aber nur meine Meinung

Komischerweise scheint das auch hier bei einigen völlig ohne Belang zu sein.
Ich bin Dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber ich antworte trotzdem:

Wenn ich zu einem*r Schamanen*in gehe, erwarte ich keine schulmedizinische Behandlung und bin mir im Klaren, dass ich dort auf eigene Verantwortung hingehe. Gleiches gälte für mein erwachsenes Kind, egal ob Sohn oder Tochter. Wäre mein Kind minderjährig, würde ich darauf bestehen ihn*sie zu begleiten und selbstverständlich keinen Sex zulassen.

Wäre er*sie erwachsen, würde ich ihm*ihr eine erwachsene Entscheidung zutrauen und ihn*sie ggf. trösten, falls er*sie sich hinterher wegen seiner*ihrer Entscheidung mies fühlen sollte.

Würde er*sie mir von übergriffigen Handlungen erzählen, würde ich ihm*ihr raten Anzeige zu erstatten.

Ja, denn ich halte sexuelle Entspanntheit für wichtig und sinnvoll. Unsere antiquierte Gesellschaftssicht auf sexuelle Handlungen können tatsächlich Blockaden generieren, deren Lösung - meiner Meinung nach - wünschenswert ist. Ich selbst habe diverse solcher Entscheidungen getroffen und hinterher festgestellt, ok, nicht mein Ding, ich fühle mich schrecklich, aber hätte ich es nicht ausprobiert, wüsste ich es nicht, sondern würde es nur vermuten. Ich bereue das jedenfalls nicht, im Gegenteil. Ich weiß es jetzt mit absoluter Sicherheit und habe eine Frage weniger in meinem wer-bin-ich-Katalog.
Das Akzeptieren eines NEIN sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Schlimm dass das so gesetzlich geregelt werden muss.

Wie ich schon schrieb, aus der Therapeutenszene kenne ich mehrere Fälle, beide Seiten. Deswegen kann ich auch sagen, dass manche Frauen auch "überredet" :rolleyes: werden können. So mancher Therapeut hat da ja so einiges an psyschichen Energien und Tricks die eingesetzt werden. Unter diesen Umständen ist jmd nicht immer zu einem Nein fähig.

Wie sonst will man sich die vielen Fälle erklären, wo Frauen erst später sich offenbarten was passiert ist und was sie "eigentlich" nicht wollten. Wieviele sagen, dass sie einfach psyschich in einem Raum waren, in dem ein klares Denken, also ein Abstand nicht möglich war ?
Kennen tun wir alle so einiges, Frauen verlieben sich auch gerne in Therapeuten, C.G. Jung schrieb dazu einiges. Auch können sie sich herabgesetzt fühlen, wenn man nicht mit ihnen schläft und dann Belästigung unterstellen aus Rache. Oder sie schlafen sich nach oben, pressen Geld aus einem raus, usw. wenn ich an den Schweizer Wetterfrosch denke, Karl Dall, usw., sollte man einige hinter Gittern bringen, damit ihnen mal bewusst wird, was sie für seelische Schäden anrichten und Karrieren beendet haben.

Auch hier weiß keiner was genaues und nur die eine Seite kann sich äußern , außer der Mob.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben