Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Auch hier weiß keiner was genaues und nur die eine Seite kann sich äußern , außer der Mob.

Mob? Da fühle ich mich nicht angesprochen. Gehört man schon zu einem Mob, wenn man seine Erfahrung schildert ?
Vielmehr sagt deine Aussage , Teilnehmer dieses Threads als Mob zu bezeichnen mehr über dich aus, als über die Teilnehmer.

Schamane war in der Tat auch die Lösung der Falle, die @.:K9:. gestellt hat und in die @Ireland getappt ist.
Allerdings sind bezeichnete Heilpraktiker durchweg selbsternannt zudem. Schamanen sind es nicht.
Auch wenn der Schamane, wenn der Titelbericht glaubwürdig authentisch ist, in dem Fall keiner gewesen sein mag.
Viele Baustellen also. Dabei ist es so einfach. Und das in einem Eso-Forum.
Was für eine Falle?

Ich schreibe mir in diesem Forum oft genug die Finger wund, dass man sich nicht in die Hände von Scharlatanen begeben soll, wenn man krank ist/ psychische Probleme oder auch nur irgendeinen temporären Leidensdruck hat und Scharlatane sind für mich tatsächlich alle, die man aus eigener Tasche bezahlen muß (auch wenn das für die meisten krass klingt), weil sie keine anerkannte Berufsausbildung/ Studium/ Zulassung haben.

In meiner Aufzählung waren etliche "Berufsbezeichnungen", die einfach keine sind (also nach meiner Definition Scharlatane), aber suggerieren sollen, dass man es da mit irgenwelchen Fachleuten oder zumindest Menschen, die irgendeine Ahnung haben, zu tun habe.
Auch Heilpraktiker zählen für mich dazu, denn sie legen nur eine Prüfung ab, in der sie beweisen sollen, dass sie keinen gravierenden Schäden anrichten (aber das Thema hatten wir schon an zig Stellen).

Hier im Forum den Menschen mantramäßig den Rat zu geben, sich in ihrer Verzweiflung vertrauensvoll (!) an irgendwelche Heiler zu wenden (Schamanen, Kinesiologen, HPs, Magier, Handaufleger, Energiearbeiter, Osteopathen, HPs, Engelsflüsterer und was es noch alles gibt), von der "Schulmedizin" und der "pöhsen Pharma" rigoros abzuraten und dann hinterher im Raum stehen zu lassen, dass man ja ach so eigenverantwortlich für das ist, was dann passiert - ja gehts denn noch?
(nein damit meine ich nicht dich)

Ich stimme dir zu, dass absolut unklar ist, wie die TE motiviert ist, ob das alles stimmt usw., aber das läßt sich hier generell nicht überprüfen (subjektive Wahrnehmung ist immer ein Thema, aber ein klarer Übergriff ist ein Übergriff und wie laut wäre das Geschrei, wenn hier kein Schamane, sondern ein Arzt betroffen wäre).
Wenn das also so stimmt, dann ist das, was da passiert ist, einfach nur eine Straftat und die muß nicht diskutiert, sondern angezeigt werden.
Mich schockiert einfach total, dass manche einen Geschlechtsverkehr als "Heilmethode" ansehen, gar als "altbewährtes Mittel" versuchen, darzustellen (bei "altbewährtem Mittel" sollten schon alle Alarmglocken klingeln und wenn es dann noch sowas ist, sollte doch definitiv Schluss mit lustig sein), Eigenverantwortung anführen, wenn es um Hilflosigkeit und Vertrauen geht ... .

Ja, es ist sehr merkwürdig, dass die TE sich nicht weiter äußert, obwohl sie vor knapp einer Stunde noch in diesem Thema gelesen hat.

Werbung:
Die ganze Diskussion hier bringt aber auch nichts. Es gibt nur zwei Optionen. Sie zeigt ihn an oder sie zeigt ihn nicht an.
Genau.
Hat sie kundgetan, sie will nicht und er tut es trotzdem, zeigt sie ihn an.
Hat sie es nicht kundgetan und fand ihre Entscheidung im Nachhinein nicht so schlau, lässt sie es, weil sie nicht so schlau war.
Ziemlich einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben