Sexueller Missbrauch bei Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo fängt es an, wo hört es auf?

Dann ist jetzt jeder Kerl, der in einer Bar oder einer Disco eine Frau aufreißen möchte, ein Vergewaltiger??

Männer sind nun mal so.
Wir versuchen es einfach mal.

Manche Frauen sagen ja.
Andere sagen nein.
Und einige lassen sich ein und fühlen sich missbraucht?

Bei einer erwachsenen Frau erwarte ich mir, dass sie weiß was sie will und ggf. klar nein sagt!

Also auch eine Frau, die (in diesem hypothetischen Fall dich) zu Heilungszwecken aufsucht, auf Drogen ist und unter Gruppendruck steht?

Stell dir folgende Situation vor: deine Freundin wird operiert.
Bei Beginn der Narkose wird sie gefragt, ob sie mit dem Pfleger/ Arzt Sex will (und das nicht mal subtil, sondern ganz direkt).
Völlig benebelt sagt sie ja, unter aphrodisiernder Wirkung der Narkose (da kann man ja sehr gezielt dosieren) macht sie gar noch erfreut mit.
Du bekommst sie schwanger und mit Hep C infiziert zurück, und selbst wenn das nicht so wäre - alles ok?

Sie hat doch "ja" gesagt und Männer versuchen es doch gern einfach mal, sie sind halt so ... .

Werbung:
Also auch eine Frau, die (in diesem hypothetischen Fall dich) zu Heilungszwecken aufsucht, auf Drogen ist und unter Gruppendruck steht?

Stell dir folgende Situation vor: deine Freundin wird operiert.
Bei Beginn der Narkose wird sie gefragt, ob sie mit dem Pfleger/ Arzt Sex will (und das nicht mal subtil, sondern ganz direkt).
Völlig benebelt sagt sie ja, unter aphrodisiernder Wirkung der Narkose (da kann man ja sehr gezielt dosieren) macht sie gar noch erfreut mit.
Du bekommst sie schwanger und mit Hep C infiziert zurück, und selbst wenn das nicht so wäre - alles ok?

Sie hat doch "ja" gesagt und Männer versuchen es doch gern einfach mal, sie sind halt so ... .
Die Threaderstellerin hat das so nicht beschrieben, den Gruppendruck und die Einnahme von Drogen zur ‚Einzelbehandlung‘ ist erstmal Deine Spekulation.

Die Threaderstellerin hat das so nicht beschrieben, den Gruppendruck und die Einnahme von Drogen zur ‚Einzelbehandlung‘ ist erstmal Deine Spekulation.
Im Eingangspost ist die Rede von irgendwelchen Drogen (leine konkreten, da editiert) und der Gruppendruck zeigt sich im Ablauf - besonders deutlich der Hinweis, sie solle dem Mißbraucher vertrauen (!), woraufhin es dann zum Geschlechtsakt kam.
Vielleicht kann die TE hierzu noch einmal konkretere Infos liefern.

Soweit ich das verstanden habe, war zuerst die Zeremonie, ein Wochenende später der erste Versuch vom Schamanen, danach die zweite Zeremonie, und dann am nächsten Tag die Besprechung mit allen, danach ist es dann passiert. Also nichts unter Drogen.

Du weißt nichts genaues. Ich gehe davon aus, das viele weibliche User hier mitschreiben, welche selbst Missbrauchserfahrung haben und automatisch davon ausgehen, dies sei hier ebenfalls der Fall. Wie bereits erwähnt mag das sein, aber eben nicht zwingend. Keine Frau möchte in der Haut eines zu unrecht Beschuldigten stecken, insofern sollte man auch im Falle persönlicher Betroffenheit neutral sein.

Für mich ist es ein "Gesetz", dass jemand, der von Menschen aufgesucht wird, die Probleme haben, die Heilung wünschen o.ä., mit diesen niemals eine sexuelle Beziehung eingeht, selbst dann nicht, wenn sich beide ineinander verlieben (das kann überall passieren und wenn das so ist, dann ist definitiv ein Behandlerwechsel angebracht und es liegt in der Verantwortlichkeit des Behandelnden, dafür zu sorgen).

Wenn das bei Esoheilern so anders ist, dann ist das für mich eine neue (und erschreckende) Information.

Im Eingangspost ist die Rede von irgendwelchen Drogen (leine konkreten, da editiert) und der Gruppendruck zeigt sich im Ablauf - besonders deutlich der Hinweis, sie solle dem Mißbraucher vertrauen (!), woraufhin es dann zum Geschlechtsakt kam.
Vielleicht kann die TE hierzu noch einmal konkretere Infos liefern.
Das wäre gut,
In der Einzelbehandlung war nicht von Drogen die Rede.
Natürlich ist der Geschlechtsakt ein Akt des Vertrauens und sich Öffnens, insofern ist der Hinweis für sich genommen nicht zwingend bösartiger Natur und könnte in jeglicher privaten Bettgeschichte ebenfalls ausgedrückt worden sein.

Soweit ich das verstanden habe, war zuerst die Zeremonie, ein Wochenende später der erste Versuch vom Schamanen, danach die zweite Zeremonie, und dann am nächsten Tag die Besprechung mit allen, danach ist es dann passiert. Also nichts unter Drogen.
Das ist nicht ganz deutlich geworden (vielleicht kann die TE das genauer ausführen) und auch wenn gar nichts im Spiel war, hat kein Behandelnder das Recht, mit Hinweis auf Vertrauen (das war eindeutig) seinen Patienten/ Klienten zum sexuellen Verkehr zu bringen.
Das ist ein absolutes NoGo!
Wenn das in Esokreisen tatsächlich anders ist als im regulären Gesundheitssystem, dann bin ich ziemlich entsetzt!

Für mich ist es ein "Gesetz", dass jemand, der von Menschen aufgesucht wird, die Probleme haben, die Heilung wünschen o.ä., mit diesen niemals eine sexuelle Beziehung eingeht, selbst dann nicht, wenn sich beide ineinander verlieben (das kann überall passieren und wenn das so ist, dann ist definitiv ein Behandlerwechsel angebracht und es liegt in der Verantwortlichkeit des Behandelnden, dafür zu sorgen).

Wenn das bei Esoheilern so anders ist, dann ist das für mich eine neue (und erschreckende) Information.
Es ist tatsächlich eine Option. Wenn Du an der Stelle erschrocken bist, kann das persönliche Gründe haben oder einer christlich konditionierten Moralvorstellung entspringen. Tatsächlich ist es seit Jahrtausenden auch eine Religio, ein mystischer Ausdruck und auch Technik des Heilwerdens.
Ob dem hier so ist. steht auf einem anderen Blatt.

Es ist tatsächlich eine Option. Wenn Du an der Stelle erschrocken bist, kann das persönliche Gründe haben oder einer christlich konditionierten Moralvorstellung entspringen. Tatsächlich ist es seit Jahrtausenden auch eine Religio, ein mystischer Ausdruck und auch Technik des Heilwerdens.
Ob dem hier so ist. steht auf einem anderen Blatt.
Nö, es steht im Gesetz.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben