Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
*ggg* lustiger Beitrag von dir @opti. Und ich stimme allem sogar durchaus zu. Und die ironische Formulierung tut allem keinen Abbruch :) Andererseits halte ich nichts davon nur die halbe Wahrheit anzuführen ...

Was sind die möglichen Nachteile des Zölibats?

Hi Topper,
Ich stimme dem Beitrag von opti auch zu.
Es erstaunt mich etwas, dass du Nachteile des Zölibats aufzeichnest. Es gab mal eine Zeit, da hast du nur positiv über Enthaltsamkeit gesprochen. Haben dich die Sex-Dämonen niedergerungen? Sozusagen vom Paulus zum Saulus regressiert?:)

Topper schrieb:
Wenn du deine Sexualität unterdrückst fängst du dir massive Probleme (energetische Blockaden) ein ... und anstatt diese natürliche Sache auszuleben ...

Und wenn kein Verlangen nach Sexualität mehr vorhanden ist, was sollte denn da noch blockiert oder ausgelebt werden?

Topper schrieb:
eröffnest du riiiiieeesige Threads in Foren und schreibst Tag und Nacht Beiträge über Anti-Sex. (um deine Lebensweise dir selbst gegenüber zu rechtfertigen?)

Da kann opti nichts dafür, dass der Thread so umfangreich geworden ist. Diejenigen, die opti andauernd verhöhnt und verspottetet haben, haben dies bewirkt.

Topper schrieb:
Du beginnst dich im Leben schwerpunktmäßig mit Enthaltsamkeit zu beschäftigen und investierst extrem viel Energie in diese Thematik, die du viel sinnvoller für andere Sachen einsetzen könntest.

In was denn? Sex vielleicht?

Topper schrieb:
Menschen die Sex haben trittst du recht skeptisch gegenüber, weil sie deinen Überzeugungen nichts abgewinnen können. Das führt so weit, dass du versuchst den persönlichen Kontakt mit ihnen zu vermeiden, weil sie dich nicht verstehen.

Was ist da falsch dabei? So wie ich opti verstanden habe, sind ihm diejenigen unangenehm, die sexgeil sind und andauernd schlüpfrige Reden schwingen. Mit denen vermeide ich möglichst auch den Kontakt, sie strömen einen unreinen, unangenehmen Geruch aus, den können sie auch mit Deo oder Parfum nicht verdecken.

Topper schrieb:
Frauen gegenüber entwickelst du eine recht eigenwillige Einstellung und du lässt keine wirklich an dich heran. Weil du viel zu verletzlich wärst ...
lg
Topper

Das ist doch auch o.k. Wieso sollte er Frauen an sich heran lassen? Die wollen doch eh immer nur das Eine.:)

Herzgruss ch'an

Hi Topper,
Ich stimme dem Beitrag von opti auch zu.
Es erstaunt mich etwas, dass du Nachteile des Zölibats aufzeichnest. Es gab mal eine Zeit, da hast du nur positiv über Enthaltsamkeit gesprochen. Haben dich die Sex-Dämonen niedergerungen? Sozusagen vom Paulus zum Saulus regressiert?:)

Und wenn kein Verlangen nach Sexualität mehr vorhanden ist, was sollte denn da noch blockiert oder ausgelebt werden?

Da kann opti nichts dafür, dass der Thread so umfangreich geworden ist. Diejenigen, die opti andauernd verhöhnt und verspottetet haben, haben dies bewirkt.

In was denn? Sex vielleicht?

Was ist da falsch dabei? So wie ich opti verstanden habe, sind ihm diejenigen unangenehm, die sexgeil sind und andauernd schlüpfrige Reden schwingen. Mit denen vermeide ich möglichst auch den Kontakt, sie strömen einen unreinen, unangenehmen Geruch aus, den können sie auch mit Deo oder Parfum nicht verdecken.

Das ist doch auch o.k. Wieso sollte er Frauen an sich heran lassen? Die wollen doch eh immer nur das Eine.:)

Herzgruss ch'an

Wenn ihr so wissend und erleuchtet seit,frage ich mich warum ihr ständig irgendwelche links und Vorbilder braucht und deren Lehren verbreiten müsst.

Kommt das wahre Wissen nicht aus einem selbst?

Muß ich mich auf Bücher berufen wenn ich doch achso erleuchtet bin?

Ihr wisst nichts,ihr seit nicht mehr und nicht weniger wie alle anderen.

Ihr maßt euch an andere belehren zu müssen was gut und richtig ist für die Menschen,das nenne ich Überheblichkeit.

Eine der schlechtesten Eigenschaften überhaupt!!!

zitat von ch'an:

wo ist denn da die nächstenliebe bei lauter enthaltsamkeit? ;)

wenn man vom sex weg ist und die menschen die sex haben als "eckelhaft" empfindet dann stimmt da was nicht... dann hat man den sinn der triebe nicht begriffen und wird nen glotz am bein haben :zauberer1

wo ist denn da die nächstenliebe bei lauter enthaltsamkeit? ;)

wenn man vom sex weg ist und die menschen die sex haben als "eckelhaft" empfindet dann stimmt da was nicht... dann hat man den sinn der triebe nicht begriffen und wird nen glotz am bein haben :zauberer1

"Liebe Deinen Nächsten" heißt ja nicht: "Liebe alle und jeden", das wäre ja Schwachsinn, da bräuchte man ja nicht "Nächsten" ins Gebot schreiben, wenn alle gemeint wären!?

Einem die Nächsten sind logischerweise diejenigen, die einem auch am Nächsten stehen, mit denen man dauern Umgang hat, also Verwandte, Freunde usw. zur Zeit der Gebotsveröffentlichung waren hier aber nur Ordensbrüder gemeint, frühe Christen, also absolut enthaltsam lebende Leute a la Wüstenväter und Essener.

Wer das einen allwegs in der Öffentlichkeit umgebende unkeusche Gesindel als seine Nächsten bezeichnet, der hat auch nichts besseres verdient.

Paulus schreibt ja, meidet die Hurer und Sünder, das Consilium Peccatorum! (Deutlicher gehts nicht, seine Nächsten vermutet er unter denen jedenfals nicht ...)

Salus Castitatis Christi!

Für Opti sind aber alle Menschen sexgeil, die Sex haben. Alle habe nach seinem Verständnis exzesiven Sex. Also muß er kontaktfrei leben. Denn es leben nuneinmal nur sehr wenige Menschen zölibatär.

Keiner von uns hätte ihn jemals verbal auf den Arm genommen, wenn er uns nicht von oben herab behandelt hätte, weil wir nicht im Zölibat leben wollen. Und auch nicht von seinen jahrhunderte alten Thesen bekehren lassen wollen.

Wenn jemand monatelang seitenweise fragwürdige Texte hier reinkopiert, die fürs Zölibat sprechen sollen, er anscheinend gar nichts anderes zu tun zu haben scheint, als hier im Forum für dies zu "werben", dann ist er meilenweit weg wirklich sexfrei zu leben. In seinem Kopf scheint nichts anderes zu sein. Drum verteufelt er den Sex und uns Frauen. Ist leichter als sich selber zu hinterfragen.

Ein Mensch der in sich ruht u. so lebt, wie er es für richtig hält, hätte das gar nicht nötig. Der würde so einen Thread auch als ehrliche Diskussion eröffnen. Und ich denke, DAS wäre ein voller Erfolg. vielleicht nicht so viele Seiten wie hier, aber mit ehrlichem guten Inhalt.

Einen schönen 1. Advent Euch allen. :weihna2

"Liebe Deinen Nächsten" heißt ja nicht: "Liebe alle und jeden", das wäre ja Schwachsinn, da bräuchte man ja nicht "Nächsten" ins Gebot schreiben, wenn alle gemeint wären!?

Einem die Nächsten sind logischerweise diejenigen, die einem auch am Nächsten stehen, mit denen man dauern Umgang hat, also Verwandte, Freunde usw. zur Zeit der Gebotsveröffentlichung waren hier aber nur Ordensbrüder gemeint, frühe Christen, also absolut enthaltsam lebende Leute a la Wüstenväter und Essener.

Wer das einen allwegs in der Öffentlichkeit umgebende unkeusche Gesindel als seine Nächsten bezeichnet, der hat auch nichts besseres verdient.

Paulus schreibt ja, meidet die Hurer und Sünder, das Consilium Peccatorum! (Deutlicher gehts nicht, seine Nächsten vermutet er unter denen jedenfals nicht ...)

Steht nich auch in der Bibel "Liebet und vermehret euch"?

Und sagte GOTT nicht zu Adam und Eva "Seid fruchtbar,mehret euch und füllet die Erde"

Ja was stimmt denn jetzt,Gichtel?klär mich mal auf!

das ist deine interpretation die sehr geschickt ist ;)

doch der nächste ist einfach der mensch dem du begegnest und nicht der mensch dem du 20 mal begegnest und den du magst... sondern einfach nur ein mensch der dir gegenwärtig "der nächste" ist.

und dass man huren und sünder meiden soll ist auch ansichtssache... paulus meint es zu dem "normalen volk" zu den menschen ohne wirkliches bewusstsein.... jesus jedoch wandelte unter huren und sünder... denn er ist zu ihnen gekommen... und nicht zu rechtschaffenen, da diese ihn nicht brauchen... sie leben schon in liebe.

so soll der der bewusstsein hat unter huren und sündern wandeln und diese ermahnen und der liebe lehren.. liebe vorleben... liebe sein.
und nicht meiden und sich in der liebe zur hochmut bilden.

so ist es ziemlich daneben die worte über den nächsten so zu verdrehen dass man damit die menschen aussuchen soll die einem passen und die anderen abtun als dreck.

so vergesst vor lauter keuschheit die menschen nicht zu lieben die euch begegnen ;)

Werbung:
Wenn ihr so wissend und erleuchtet seit,frage ich mich warum ihr ständig irgendwelche links und Vorbilder braucht und deren Lehren verbreiten müsst.

Kommt das wahre Wissen nicht aus einem selbst?

Muß ich mich auf Bücher berufen wenn ich doch achso erleuchtet bin?

Ihr wisst nichts,ihr seit nicht mehr und nicht weniger wie alle anderen.

Ihr maßt euch an andere belehren zu müssen was gut und richtig ist für die Menschen,das nenne ich Überheblichkeit.

*unterschreib*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben