Sexuelle Enthaltsamkeit

  • Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber eine gewissen Akrobatik läßt sich bei den Übungen nicht absteiten, oder? Ist wirklich eine Kunst, vollkommen entspannt auf dem Kopf zu stehen, die Beine im Lotussitz, gleichmäßig tief ein ....und wieder auszuatmen .... :)

Nun, das sind ja nun auch die extremsten Postitionen. Dennoch können diese erreicht werden. Es erfordert regelmäßiges "Training" und letztendlich ist es nur noch eine Frage der Technik (und "in-sich-sein").
 
Werbung:
Nun, das sind ja nun auch die extremsten Postitionen. Dennoch können diese erreicht werden. Es erfordert regelmäßiges "Training" und letztendlich ist es nur noch eine Frage der Technik (und "in-sich-sein").

Das mag sein, ja. Man muß halt dafür bereit sein u. die Zeit aufbringen um das Ziel zu erreichen.
 
Es sind schon eine Menge berühmter Menschen dabei. Auch die Beschäftigung mit den Biographien einiger weniger berühmter Menschen, war sehr interessant. Aber du hast recht, Enthaltsamkeit schenkt den Menschen zwar eine Menge Energie, aber sie kann auch negative Folgen haben, wenn die ethischen Werte ausser acht gelassen werden. Dann nimmt die Energie destruktive Züge an.

Jeden Morgen freue ich mich wieder über diesen Thread und jeden Morgen wieder wundern sich meine Kinder, warum Papa so lacht - die Welt kann doch wirklich so schön sein. Danke Opti, Du bist für mich einer der besten Komiker des 21. Jahrhunderts.

Gerade wieder Deine Aufzählung berühmter Menschen (und die Reaktionen darauf), einfach göttlich. Und so gut bewiesen. :lachen:

Newton ist ja ein Superbeispiel - er gestand im Totenbett 1727, nie eine Frau gehabt zu haben - das heißt doch nicht, daß er enthaltsam gelebt hat !? Wenn ja, hat ihm das nicht besonders gut getan, war er doch ein verbitterter Mann, der zeitlebens gegen stärkste Depressionen ankämpfen mußte und ein "Arbeitstier" war.
Bewiesen ist auch, daß er als junger Mensch reichlich in Tavernen unterwegs war, leidenschaftlich Karten spielte.... Keine Frage, daß er einer der größten Denker der Menschheit und ein großartiger Mensch war.

Interessant auch, wer solche Enthaltsamkeitskampagnen, etwa in den USA unterstützt und betreibt:
In Amerika etwa die Agentur "Arthur S. DeMoss Foundation" in Palm Beach, die ihre finanziellen Mittel aus dem Vermögen (rund 500 Millionen Dollar) des vor 22 Jahren verstorbenen Versicherungstycon Arthur DeMoss bezieht.
Die DeMoss Foundation gilt als Finanzier verschiedenster rechtslastiger, konservativer Organisationen. Hauptnutznießer der Stiftung: das "Amerikanische Zentrum für Ordnung und Recht", das sich vor allem den Kampf gegen Abtreibung und Homosexualität auf die Fahnen geschrieben hat. Rund 120 Millionen Schilling (ca. 9 Millionen Euro) hatte vor zwei Jahren eine Kampagne des Zentrums gekostet, die Jugendlichen die voreheliche, sexuelle Enthaltsamkeit schmackhaft machen soll.
Andere Nutznießer der DeMoss Foundation: Die christlich-fundamentalistische "Plymouth Rock Foundation", die sich für die Einführung "biblischen Rechts" einsetzt. Auch an die frauenfeindliche "Promise Keeper-Bewegung", die Männer für spirituell hochwertiger hält, sind großzügige Summen geflossen. (http://www.rainbow.at/news/1010465996)

Ein anderer "Unterstützungsbezieher " für Werbung soll auch Dein Cliff Richard sein. Sir Cliff Richard lebt allerdings laut eigenen Angaben nach einer Enttäuschung in den 60igern im Zölibat, ist religiöser Fanatiker und unterstützt seinerseits den Sektenführer Billy Graham.
Auf seine Musik hat sich das Zölibat nicht besonders ausgewirkt - die ist seit den 50igern gleich und im niederen Niveau angesiedelt.


Ein schönes Beispiel wäre auch STING ( Gordon Matthew Sumner), der seine kreativ erarbeiteten Millionen für den Regenwald und soziale Projekte ausgibt. Auch musikalisch möchte er die Welt verbessern, seine Lieder gegen das Pinochet-Regime etwa oder über die Kinder der Russen zeugen eindrücklich davon.
 Er sagt, er benutze kein Deo und betreibt täglich Yoga und das führe dazu, dass er fünf Stunden lang ohne Pause Sex haben kann.

Morrissey gehört allerdings wirklich auch zu den ganz Großen. Bei ihm gefällt mir vor allem auch seine Konsequenz, etwa in Kanada kein Konzert zu geben, solange die Robbenbabies abgeschlachtet werden. Er tritt sehr für Tierrechte ein.

Simone Weil, ein weiteres Deiner Beispiele, lebte gerade 34 Jahre lang und war die meiste Zeit ihres Lebens krank.
Stevie Smith starb an Hirntumor, allerdings erst mit 69.


Ich würde sagen, Deine Liste hinkt schon wieder gewaltig, ja die lahmt.
Es wurde hier schon gesagt, sie belegt überdies gar nichts vor allem, da Deiner handvoll Beispielen gegenüber Millionen Philosophen und Künstler stehen, die nicht enthaltsam lebten/leben und großartige Leistungen erbrachten.

dancing-girl-in-panties.gif


Ich freue mich schon auf Morgen....

DancingCondom.gif



L.G.

Ramar
 
Mit diesem Verbiegen ist es wie mit der Enthaltsamkeit: Das verbissene Streben nach einem Extrem schadet. Wenn man aber auf den eigenen Körper und die Gefühle hört, findet man die Form von körperlicher und geistiger Disziplin, die zu einem passt, einem gut tut und einen in der Entwicklung fördert.
 
  • Der britische Sänger, Poplyriker, Vegetarier und ehemaliges Mitglied der erfogreichen Band "TheSmiths", Morrissey (Steven Patrick Morrissey), lebt seit vielen Jahren enthaltsam.

Endlich mal ein wirklich guter Name in diesem Thread... ;)
Nur weiß ich nicht, inwiefern gerade er Deine These unterstützt... Genial, ist er definitiv. Nur läuft er in meinem CD-Schrank unter "Suicidal-Tendencies"... :D Das bedeutet soviel wie: Nicht hören wenn man gerade auf einem Balkon steht... Rasierklingen in der Nähe sind... usw... verstehst schon... :D

Mein Lieblingssong von ihm hat z.B. die Textzeile:
On competing, Oh, when will this tired heart stop beating?, It's all a game,
Existence is only a game


Aber auch die hier, und die stützt Deine These sehr:
The woman of my dreams, She, She never came along
The woman of my dreams, Well, There never was one

Die Gerüchte das er weniger enthaltsam, aber homosexuell ist, sind übrigens weit hartnäckiger... ;)

Meine Lieblingszeile dieses Songs ist übrigens:
And I'm, Not sorry for, For the things I've said
There's a wild man in my head, There's a wild man In my head

http://www.oldielyrics.com/lyrics/morrissey/im_not_sorry.html




Und hey Opti... Du hast, glaube ich, einen Namen vergessen...
Prominent, enthaltsam... sogar einigermaßen gut belegt, zumindest besser als bei wohl den meisten in Deiner Liste... weißt Du welchen?
Hitler... ;)
 
Lieber opti,

danke für Deine Liste, war schon interessant. Ich habe vor einiger Zeit eine Reportage über Hitler gesehen. Der ehemalige Kammerdiener behauptete dort felsenfest, daß Hitler sehr wohl mit Eva Braun schlief.

Mit meinem anderen Wissen kann ich nun nicht mehr glänzen, da Condem und auch Ramar mir zu vorgekommen sind. Danke an die Männer, ich wollte hier eben einen Aufsatz über The Smiths lospinseln! :weihna1

Wie Condem bereits schrieb, halten sich hartnäckig Gerüchte über die Homosexualität des S.P. Morrissey.

He Condem, das ist auch einer meiner Lieblingssongs, geil oder?

 
Lieber opti,

danke für Deine Liste, war schon interessant. Ich habe vor einiger Zeit eine Reportage über Hitler gesehen. Der ehemalige Kammerdiener behauptete dort felsenfest, daß Hitler sehr wohl mit Eva Braun schlief.

Seltsam... Ich habe was gesehen. Da war auch eine Art Haushälter. Er sagte, seine Frau sei immer sehr neugierig gewesen und hätte versucht dahinter zu kommen, ob was läuft. Und er war überzeugt das nie etwas gelaufen sei...


Mit meinem anderen Wissen kann ich nun nicht mehr glänzen, da Condem und auch Ramar mir zu vorgekommen sind. Danke an die Männer, ich wollte hier eben einen Aufsatz über The Smiths lospinseln! :weihna1
Kannst Du immer noch...

Wie Condem bereits schrieb, halten sich hartnäckig Gerüchte über die Homosexualität des S.P. Morrissey.

He Condem, das ist auch einer meiner Lieblingssongs, geil oder?
*händeschüttel* ;) hast guten Musikgeschmack! Ist meiner Meinung nach auch sein bestes Album... (...Quarry...)
 
Ich möchte das Thema "Sexuelle Enthaltsamkeit" ab sofort in meinem eigenen Forum weiter diskutieren. Wer also wirklich Interesse an dem Thema hat, ist dort gerne gesehen.

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
 
Werbung:
Du willst uns doch hier nicht im Ernst verlassen? He Du wirst uns vermissen und wir Dich auch!

Lässt Du denn jeden in Dein Forum, oder sortierst Du? Dürfen Frauen auch rein, oder soll es eine Männerrunde sein?

Condem, ich überlege gerade wo ich das gesehen habe. Ich glaube war auf Phönix damals. Ist schon ne ganze Weile her. Doch da haben Angestellte schon gesagt das sie glauben das was zwischen Hitler und Eva Braun lief.

Quarry, yes!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben