jogurette
Aktives Mitglied
Müßte es eine Frau dann nicht eigentlich nähren ohne Ende, wenn das Sperma sich dann in ihr befindet?
.. vielleicht schläft "er" danach gern ein u. "sie" ist voller Energie?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Müßte es eine Frau dann nicht eigentlich nähren ohne Ende, wenn das Sperma sich dann in ihr befindet?
Ich möchte mich in erster Linie mit den Leuten austauschen, die ein wirkliches Interesse an der Enthaltsamkeit haben. Und ich möchte natürlich ganz allgemein das Interesse für die Enthaltsamkeit wecken. Aber wie du siehst, empört mein Anliegen viele, die überhaupt nichts von der Enthaltsamkeit wissen wollen.
Wenn man mal bedenkt, welchen Wert das Ejakualat hat, nämlich die Macht zur Zeugung von Kindern; ist es dann nicht umso verwunderlicher wie viele Tode jemand meist nur durch das blosse Sinnesvergnügen bereit ist zu sterben ?
Ist es nicht verwunderlich welche negativen Folgeerscheinungen ein Orgasmus verursacht ? Das Ejakulat muss von göttlicher Natur sein und deren Verschwendung dumm.
Und wie bereits mehrmals dargestellt wurde vergehen rund 72 Tage bis ein Spermium ausgereift ist und in den Speicher der Nebenhoden wandert.
Es waren keine onanierenden Bonobos - nebenbei bemerkt - aber typisch, Du gehst einmal mehr mit keinem Wort auf Argumente oder Gegenargumente ein.Sind wir Bonobos oder sind wir Menschen? Wollen wir uns auf die Stufe der Bonobos hinab begeben, sollen die Bonobos wirklich unsere Vorbilder sein oder wollen wir unsere "Göttlichkeit", die weit über dem normalen Menschsein angesiedelt ist, verwirklichen? Du suchst krampfhaft nach Ausflüchten, um die triebhafte sexuelle Abhängigkeit des Menschen zu rechtfertigen. Warum beschäftigst du dich nicht ebenso mit der Möglichkeit, die sexuellen Energien zu sublieren?
Wenn man auf Sex und Orgasmus verzichten kann und dabei in der eigenen Wahrhaftigkeit bleibt, dann ist das doch wunderbar! Und es ist bestimmt auch so, dass beim Orgasmus wertvolle "Energien" abgegeben werden ...
Die alles entscheidende Frage ist aber, WIE ich auf Sex und Orgasmus verzichte. Verzicht allein bedeutet noch lange nicht, die Sexualität auch transformiert zu haben. Leider verwechseln das viele Menschen indem sie glauben, nur weil sie jetzt sexuell inaktiv wären, hätten sie die Sexualität hinter sich gebracht. Ich kenne einige sehr spirituelle Menschen und ich frage mich wirklich, wie lange es wohl dauert bis sie explodieren.
Wo liegt das Problem? Das Problem liegt in der Wahrhaftigkeit ... denn unter der Oberfläche da lauern die Verlangen. Freilich kann man mit einem starken Willen sehr sehr viel erreichen, aber es hat den Anschein als würden die Verlangen so lange warten, bis sie mit doppelter Kraft zurückschlagen können. Und ich hab das erst neulich erfahren wie sich so etwas anfühlt.
Sexualität kann man nämlich nicht bekämpfen oder bezwingen. Das ist ein völliger Irrglaube, der meist zu einer ablehnenden Haltung gegenüber Sexualität führt und die Basis für spätere Perversionen liefert. Alles was der Mensch unterdrückt und ablehnt kommt später einmal auf ihn zurück und deswegen ist Annehmen und Erfahrung DER Weg schlechthin. Sexualität muss nämlich erfahren und weiterentwickelt werden. Sie muss vom Niederen (Triebhaften) ins Höhere verwandelt werden.
Und da liegt das Problem vieler Menschen begraben. Wer keine Sexualität lebt, der kann seine Sexualität nicht weiterentwickeln. Das liegt gerade so deutlich vor mir ... und ich frage mich, wie man jemals die Sexualität transformieren will, wenn da an der Basis solche subtilen Verlangen sitzen, die nie richtig ausgelebt wurden.
Genaugenommen ist ja ALLES Sexualität und es geht nicht darum sie zu unterdrücken sondern sie von einem Stadium in das nächste weiterzuentwickeln ... und das bedeutet, dass man vom Triebhaften immer weiter wegkommt und in die Liebe hineinkommt, wo eben Herz dabei ist.
Noch etwas anderes: Neulich hab ich mit einer sehr spirituellen Frau gesprochen, die spürt die Chakren und die Energien, die beim Sex zirkulieren und sie hat gemeint, dass sie sich bei "triebhaftem" Sex im Anschluss ziemlich ausgelaugt fühlt. Das ist auch so, wenn Alkohol im Spiel ist. Sie spürt da deutlich, dass Energie verlogen geht. Wenn das Ganze aber über die oberen Chakren, wie dem Herzchakra abläuft, dann empfindet sie einen Energiezuwachs. Ihr Partner ist ebenfalls sehr feinfühlig und empfindet das genauso.
Sie sieht das auch so, dass man die Sexualität weiterentwickeln kann. Ein niederes Verlangen muss immer in ein höheres transformiert werden und am Ende steht dann eine sehr stabile Enthaltsamkeit ... der offensichtlich mit Verzicht verbunden ist. Doch in Wahrheit hat man die Sexualität auf eine so feine Stufe gehoben ... und da ist alles viel beglückender und intensiver ... Das Körperliche hat deswegen jeden Reiz verloren ... und so bewahrheitet sich jene Aussage:
Wahrer Verzicht ist solcher, den man nicht als solchen empfindet.
Kommen wir also zum letzten Punkt: Sexualität zu transformieren bedeutet nicht sie zu unterdrücken, sondern sie weiterzuentwickeln. Sprich, es ist extrem wichtig diesen Weg der Entwicklung zu gehen ... denn ansonsten ist man nicht vollständig und ich würde sagen, ein "toter" Mensch. Die wahren Meister leben jetzt keine physische Vereinigung mehr ... aber sie Leben eine viel höhere Sexualität ... auf der Herzensebene. Das ist das Einzige was zurückbleibt, wenn man die Sexualität weiterentwickelt. Unterdrückt man sie aber, so muss man extrem viel Energie aufbringen ... und ich behaupte jetzt, dass es energetisch genauso verschwenderisch ist, ständig an die Sexualität denken zu müssen ... und wie man damit fertig wird ihrer Herr zu werden. Wäre da nicht ein Orgasmus viel schöner?
lg
Topper
Diese Lehren bestehen darin, dass man der direkten Konfrontation mit der Sexualität aus dem Wege geht. Wenn man diese Vorsichtsmaßnahme beachtet, dann sehe ich keinerlei Gefahren.
Also ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht den ganzen threat gelesen habe und mir deswegen vielleicht der Zusammenhang fehlt. Aber kommt das nicht eher einem weglaufen gleich. Ich meine wenn ich zum Rauchen aufhöre, dann bin ich doch auch erst so richtig frei von meiner Sucht wenn ich den ganzen Tag ne Packung Zigaretten dabei habe und trotzdem nicht rauche. Anfangs Trafiken und dergleichen zu meiden ist ja recht schön weil es dadurch einfacher wird aber richtig frei ist man doch erst wenn man zwar die Möglichkeit hätte und sie aber nicht wahr nimmt. Ich kann ja auch recht leicht zum Nichtraucher werden wenn es keine Zigaretten in meiner Lebensumwelt gibt. Da finde ich die Ansicht von Ramar schon etwas einleuchtender, wobei mir nicht klar ist wie das mit der transformation funktionieren soll, wenn man jetzt nicht gerade in einer Partnerschaft ist oder sich als Single durchs Leben poppt bis man keinen Bock mehr darauf hat.
Liebe Grüße lono
Also ob man jetzt praktizieren soll oder nicht, will ich mich gar nicht fest legen. Kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass das Weglaufen vor sexuellen Reizen nur beschränkt wirkt. Und dass es einem viel besser geht wenn man nicht weglaufen muss. Auch wenn ich nicht vorhabe bis ans Ende meiner Tage enthaltsam zu leben mache ich es derzeit und für mich ist es ein riesiges Stück angenehmer geworden als ich mir die "schmutzigen" e-mails von Freunden ansehen konnte und es mir einfach "egal" war was da zu sehen ist. Ist einfach ein besseres Gefühl als sie sofort zu löschen wenn man so nen Inhalt vermutet. Es wird auch viel einfacher, wenn man nicht ständig Angst haben muss oder darauf Achtet keinen Versuchungen ausgesetzt zu sein.
Aber die Befreiung von der sexuellen Verhaftung ist erst der erste Schritt auf der spirituellen Leiter, der weitere Schritte folgen, die keineswegs einfacher sind. Allein die Befreiung von all dem negativen emotionalen Ballast ist eine sehr schwere Arbeit. Auch sie erfordert sehr viel Mut, Kraft und Ausdauer.