Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein.

Ich finde es einfach interessant, was Menschen tun, nur um Sex haben zu können. Jetzt nicht zwingend auf Dich bezogen, eher allgemein betrachtet. Niemand möchte alt sein, niemand möchte dick sein, niemand möchte impotent sein, niemand möchte krank sein... Es gibt Menschen, die scheinen nur dafür zu leben, um für das andere Geschlecht attraktiv zu sein. Sie kaufen sich die besten Klamotten, stylen sich, tun dies, tun das... Alles nur wegen der schönsten Sache der Welt, ein Leben lang. So erscheint es mir zumindest manchmal. Und irgendwie finde ich es fast schon bewundernswert, wo sie die Energie für sowas hernehmen. (womit wir wieder beim Thema Energie sind ;) ).

gut gebrüllt, löwe.
ich find es auch doof, wenn menschen aus den 443 dingen, die uns das leben versüßen und zu höchstem glück führen können, eine einzige herauspicken und ihr ganzes leben damit verbringen, dort die erfüllung zu suchen.
(was nicht heißt, dass es nicht vielleicht das wichtigste dieser dinge ist, aber sex praktizieren und denken an sex ist ungefähr so wie essen und einen bericht über restaurants lesen... also wenn du zuviel über restaurants liest hängt dir eines tages vielleicht sogar das essen beim hals raus)

Um das zu beantworten müßte jeder für sich heraus finden, warum er gewisse Dinge tut und mit welchem Ziel.

Der Sinn des Lebens scheint eine Summe aus vielem zu sein ... für den einen mehr dies, für den anderen mehr das ....

Aber da wir schoneinmal leben .... ist ein Teil auf jeden Fall der Fortpflanzungstrieb/Sexualität* - werben und umwerben ... und jeden Tag aufs neue so gut wie möglich zu überleben. Möglichst lange, um möglichst alt zu werden.

Wie wir jeden Tag so gut wie möglich überleben, eine Leben lang .... das muß jeder für sich entscheiden ...

*"Frau: ein Fisch, der den Angler fängt." (M. Twain) ... fiel mir gerade dazu ein. :clown:

opti, eine frag hab ich noch.
du würdest es sicher als erfüllung deiner wünsche für die menschheit ansehen, wenn alle deinem ideal der enthaltsamkeit nacheifern.
heißt das, du bist dafür, dass homo sapiens ausstirbt, und alles warten muss, bis der nächste schimpanse oder gorilla unsere evolutionären höhen erklimmt?

Erwartest du, dass alle Menschen ab morgen enthaltsam leben? Wer ist außerdem wohl dabei, wen auszurotten? Ist es nicht so, dass der Mensch dabei ist, den Gorilla und mit ihm viele andere Tierarten, wie z.B. den Elefant, den Tiger, den Panda, den Urang Utan, das Flusspferd, den Schneeleopard, u.a. auszurotten? Mehr als 16.300 Tier- und Pflanzenarten sind offiziell vom Aussterben bedroht. Laut IUCN (Weltnaturschutzunion) sind jede vierte Säugetierart, jede achte Vogelart und ein Drittel aller Amphibien bedroht. Dies gelte auch für 70 Prozent der bekannten Pflanzen.

Quelle: Rote Liste 2007

gut gebrüllt, löwe.
ich find es auch doof, wenn menschen aus den 443 dingen, die uns das leben versüßen und zu höchstem glück führen können, eine einzige herauspicken und ihr ganzes leben damit verbringen, dort die erfüllung zu suchen.

Naja, ich will mal nicht so streng sein. Sie wissen wenigstens was sie wollen und haben ein Ziel. :kuss1: Wenn das auch irgendwie sehr festgefahren ist.

Der Sinn des Lebens scheint eine Summe aus vielem zu sein ... für den einen mehr dies, für den anderen mehr das ....

Aber da wir schoneinmal leben .... ist ein Teil auf jeden Fall der Fortpflanzungstrieb/Sexualität* - werben und umwerben ... und jeden Tag aufs neue so gut wie möglich zu überleben. Möglichst lange, um möglichst alt zu werden.

Naja, ich weiß ja, daß bei mir einiges "falsch" gelaufen ist. Doch ich wollte wohl eher die meiste Zeit lieber sterben als leben. :(

Naja, ich will mal nicht so streng sein. Sie wissen wenigstens was sie wollen und haben ein Ziel. :kuss1: Wenn das auch irgendwie sehr festgefahren ist.

Du betrachtest die Enthaltsamkeit unter dem Blickwinkel des Verzichts. Vielleicht solltest du auch einmal bedenken, welche Seligkeit damit verbunden sein kann.

Das hört sich nicht so schön an. Meinst du es ernst? Wie kam es zu solch einer Einstellung?

Ja, ich meine das ernst. Wie es dazu kam? Um es kurz zu fassen: wenn man in allem, was einen ausmacht tagtäglich beschnitten wird, und keinerlei Selbstentfaltung möglich ist - dann kommt es zu diesen Gedanken. Aber: diese sind vorbei. Tauchen zwar ab und an noch auf, doch haben kein großes Gewicht mehr. :liebe1::liebe1: Denn jetzt kann ich all das nachholen oder ausdrücken, was bisher im Verborgenen leben mußte.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben