Sexuelle Enthaltsamkeit

• Ersteller Ersteller opti
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Optis Beiträge so liest, dürfte die regelmäßige Einnahme von größeren Dosen Arsen kaum noch ins Gewicht fallen.
Hauptsache man hat keinen Sex....

Werbung:

Nein.

Ich finde es einfach interessant, was Menschen tun, nur um Sex haben zu können. Jetzt nicht zwingend auf Dich bezogen, eher allgemein betrachtet. Niemand möchte alt sein, niemand möchte dick sein, niemand möchte impotent sein, niemand möchte krank sein... Es gibt Menschen, die scheinen nur dafür zu leben, um für das andere Geschlecht attraktiv zu sein. Sie kaufen sich die besten Klamotten, stylen sich, tun dies, tun das... Alles nur wegen der schönsten Sache der Welt, ein Leben lang. So erscheint es mir zumindest manchmal. Und irgendwie finde ich es fast schon bewundernswert, wo sie die Energie für sowas hernehmen. (womit wir wieder beim Thema Energie sind ;) ).

Nein.

Ich finde es einfach interessant, was Menschen tun, nur um Sex haben zu können. Jetzt nicht zwingend auf Dich bezogen, eher allgemein betrachtet. Niemand möchte alt sein, niemand möchte dick sein, niemand möchte impotent sein, niemand möchte krank sein... Es gibt Menschen, die scheinen nur dafür zu leben, um für das andere Geschlecht attraktiv zu sein. Sie kaufen sich die besten Klamotten, stylen sich, tun dies, tun das... Alles nur wegen der schönsten Sache der Welt, ein Leben lang. So erscheint es mir zumindest manchmal. Und irgendwie finde ich es fast schon bewundernswert, wo sie die Energie für sowas hernehmen. (womit wir wieder beim Thema Energie sind ;) ).

Ach du meinst ich tue es für den Sex ? *lach*

Ganz bestimmt nicht,ich tue es einfach für mich,fühle mich halt wohler so.

Außerdem bin ich Enthaltsam,hab mich von opti bekehren lassen.:weihna1:clown:

Nein.

Ich finde es einfach interessant, was Menschen tun, nur um Sex haben zu können. Es gibt Menschen, die scheinen nur dafür zu leben, um für das andere Geschlecht attraktiv zu sein. Sie kaufen sich die besten Klamotten, stylen sich, tun dies, tun das... Alles nur wegen der schönsten Sache der Welt, ein Leben lang. So erscheint es mir zumindest manchmal. Und irgendwie finde ich es fast schon bewundernswert, wo sie die Energie für sowas hernehmen. (womit wir wieder beim Thema Energie sind ;) ).

... das gehört zum Sinn des Lebens ... Sexualität stellt schließlich den menschl. Fortbestand sicher. :) Und die Werbung um das andere Geschlecht gehört dazu. Wer wird nicht gern umworben oder umwirbt? (ausser Opti) ... Die einen machen mehr dafür ... andere weniger ... jeder auf seine Art und Weise. :liebe1:

... das gehört zum Sinn des Lebens ... Sexualität stellt schließlich den menschl. Fortbestand sicher. :) Und die Werbung um das andere Geschlecht gehört dazu. Wer wird nicht gern umworben oder umwirbt? (ausser Opti) ... Die einen machen mehr dafür ... andere weniger ... jeder auf seine Art und Weise. :liebe1:

Ist es aber DER Sinn des Lebens? Oder warum dreht sich nahezu alles darum?

Die Enthaltsamkeit hat keinesfalls etwas mit Lustfeindlichkeit zu tun. Selbstverwirklichung ist die höchste Lust, die der Mensch erleben kann. Aber das ziehst du offensichtlich nicht einmal in deine Überlegungen mit ein. Ich denke, viele betrachten die sexuelle Enthaltsamkeit genau so wie du, weil sie nicht einmal gedanklich bereit sind, über die Yogaphilosophie und über die damit verbundene Enthaltsamkeit nachzudenken.

opti, eine frag hab ich noch.
du würdest es sicher als erfüllung deiner wünsche für die menschheit ansehen, wenn alle deinem ideal der enthaltsamkeit nacheifern.
heißt das, du bist dafür, dass homo sapiens ausstirbt, und alles warten muss, bis der nächste schimpanse oder gorilla unsere evolutionären höhen erklimmt?

Werbung:
Ob es DER Sinn des Lebens ist ...

... ich weiß nicht ... dreht sich wirklich alles darum? Oder einfach nur sehr viel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben